erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von tehr »

gusch47 hat geschrieben:Mein Octavia III ist das Geräuschlos bei 160 St/km bisher.
Ich muss zugeben, selbst noch keinen O3 gefahren zu sein. Trotzdem habe ich ernsthafte Zweifel an dieser Aussage.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
gusch47
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 21. Februar 2013 15:49
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: ab 29.6.213 ist er da,Octi III
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von gusch47 »

.....da muß man sich die Frage stellen...was ist nun Geräuschlos?Gegenüber meinen Vorgänger Toledo ist das jetzt leise beim Octavia III.Wie gesagt er läuft schon gut bisher.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von tehr »

Geräuschlos ist geräuschlos. Sehr leise ist eine S-Klasse von Mercedes bei 160 km/h. Davon ist der O2 meilenweit entfernt, natürlich auch, was den Preis angeht.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
gusch47
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 21. Februar 2013 15:49
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: ab 29.6.213 ist er da,Octi III
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von gusch47 »

tehr hat geschrieben:Geräuschlos ist geräuschlos. Sehr leise ist eine S-Klasse von Mercedes bei 160 km/h. Davon ist der O2 meilenweit entfernt, natürlich auch, was den Preis angeht.
Hab verstanden!
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 559
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0l Benzin
Kilometerstand: 104047
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von Andreas_HH »

gusch47 hat geschrieben: Frage...gibt es große Unterschiede zwischen Diesel und Benziner dort?...
Ja die gibt es definitiv.

Ich kriege den Radaubruder am WE nochmal, um mit meiner Frau zu fahren.
Wenn der ihr zu laut ist, ist die Büchse weg vom Fenster.

Weiterhin habe ich Skoda wegem dem nicht bestellbarem Glasdach angeschrieben. Noch keine Antwort erhalten :x

Aber vielleicht lesen die hier ja mit :rofl:

gruss Andreas
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von oberammergau99 »

Na mit der knarzenden Mittelkonsole "fällt" er bei mir auch leider durch denn das HASSE ich bei Fahrzeugen :evil: . Ist immer so ein kleiner Qualitätstest - Tick von mir. Einsteigen und mal mit dem Bein gegen die Mittelkonsole drücken - knarzt es beim Neuwagen schon > Finger weg ... (U.A. auch der Grund warum ich keinen KIA oder Hyundai gekauft hatte ...) Da kann auch die Garantie nix retten :roll:

Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von oberammergau99 »

RPGamer hat geschrieben:
woeinie76 hat geschrieben:Muss gestehen das der Octavia subjektiv doch leiser ist als der Golf.
Und jetzt bitte noch mal ohne die rosarote-Octavia-Brille :)
Meiner Meinung nach ist der Golf ist wesentlich besser gedämmt als als Octavia. Das merkt man vorallem auf der Autobahn.

Gruß,
Markus :wink:
Mag sein - hatte letztens einen als Leihwagen - viel leiser kam er mir allerdings nicht vor. Schön war ein Lenkrad mit MUFU ohne DSG zu haben ... Die Sitze fand ich im Golf allerdings unbequemer ^^

Und schön war das die Scheiben nicht andauernd beschlagen wie beim Octi ......

Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 559
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0l Benzin
Kilometerstand: 104047
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von Andreas_HH »

Skoda hat mir geantwortet.
Panaromadach ist nicht verfügbar. Keine Zeitangabe ab wann oder ob es überhaupt wieder bestellbar wird.
Wird auf den tschechischen Hersteller verwiesen. Sie können nix dafür.

Sinngemäß die gleiche Aussage in Richtung Hersteller zu den geschrumpften Sitzflächen.
Sie können es nicht beurteilen und es tut ihnen Leid, dass sie keine andere Auskunft geben können.

Mein Verkäufer hat sich obgleich der verschobenen Probefahrt auch noch nicht wieder gemeldet.
Na vielleicht sehe ich ihn morgen, wenn ich meine Büchse wieder zur Reparatur bringe :D

Nebenbei bin ich mit MAZDA in Verhandlungen wegen Leasing. Mal gucken, was das noch kommt :wink:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von ccdmas »

Andreas_HH hat geschrieben:Skoda hat mir geantwortet.
Panaromadach ist nicht verfügbar. Keine Zeitangabe ab wann oder ob es überhaupt wieder bestellbar wird.
Wird auf den tschechischen Hersteller verwiesen. Sie können nix dafür.
Danke dafür. Mit jedem Tag wird es unwahrscheinlicher, dass mein näcstes Auto wieder ein Skoda wird.

Der Verweis auf Tschechien ist allerdings wohl nur ein schlechter Witz. Oder warum kann man das Dach völlig Problemlos in Österreich konfigurieren? Die halten einen auch für blöde...
Benutzeravatar
gusch47
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 21. Februar 2013 15:49
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: ab 29.6.213 ist er da,Octi III
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Beitrag von gusch47 »

Ich bin bis jetzt und werde es sicherlich auch weiterhin sein sehr sehr zu frieden mit meinen Skoda Octavia III.Gut ich habe erst 2.100 km runter.Klasse ist der Verbrauch...Super!Kann nicht verstehen das man soooo negativ redet über den Skoda.Muß doch mal nachfragen....was für Autos meint ihr überhaupt?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“