Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
- ricco
- Regelmäßiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 31. August 2007 15:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 585345
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Finde es so nützlich. Man sieht gleich, ob man gleich die vorher eingestellte Geschwindigkeit einstellen kann, zum Beispiel nach Baustellen oder was auch immer. Gerade mit DSG ganz entspannt, da man ab 30 km/h die alte Geschwindigkeit aktivieren kann ohne schalten zu müssen.
Kommt ansonsten auch ein Post was du gut findest, oder wird mal wieder nur gemeckert?
Kommt ansonsten auch ein Post was du gut findest, oder wird mal wieder nur gemeckert?
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Also die Idee mit der Lampe im Maxidot find ich sehr geil!
Ist fast so wie die Licht-an-Lampe, die dann (bspw. gerade erst wieder im Mietwagen erlebt) bei KIA gleich zweimal vorhanden ist: Licht an und Abblendlicht an.
Ist fast so wie die Licht-an-Lampe, die dann (bspw. gerade erst wieder im Mietwagen erlebt) bei KIA gleich zweimal vorhanden ist: Licht an und Abblendlicht an.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 19. November 2010 03:25
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 150 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Wie so oft melden sich meist nur die Leute, die was zu meckern haben - so auch bei mir.ricco hat geschrieben:Kommt ansonsten auch ein Post was du gut findest, oder wird mal wieder nur gemeckert?
Was mir gut gefällt: Ich bekomme jetzt "mehr" Auto für die gleiche Leasing-Rate. Soll heißen, trotz 2.0 TDI anstatt 1.6 TDI und Xenon, 17-Zoll, Bluetooth, MuFu-Lenkrad, Chrom-Zierleisten, beheizbarer WSS, Regensensor, Lichtsensor, etc etc etc. bleibt die Leasing-Rate ggü. dem aktuellen Gefährt unverändert.
Das Design finde ich sehr ansprechend und bin - wenn man das nach 50km Probefahrt überhaupt schon sagen kann - ansonsten sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen
Octi III Combi, 2.0 TDI 150 PS, Elegance, Licht & Design II, Ablage+, beheizbare WSS, AHK, Sunset, produziert ca. KW 42/2013
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
In spätestens 3 Monaten werden die "Meckerpostings" weitestgehend verschwinden und in Jubelarien umgewandelt. Noch mal ein halbes Jahr später kommen dann die ersten wirklichen Unmutsäußerungen. Dann sind wir im normalen Forenalltag angelangt wo der O3 Massentauglich Einzug gehalten hat.
Ich bin seit 2005 hier.
Ich bin seit 2005 hier.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 5. Oktober 2011 13:38
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Also ich zumindest nicht!Nicht jeder ist 20 Jahre jung und will jedes Loch in der Straße in den Knochen spüren
Es ging mir darum, dass ich dort schon eine Geschwindigkeit voreinstellen kann bei dem neuen Tempomat, bevor ich ihn aktiviere... Das heißt, ich muss sehen was ich einstelle!Die angezeigte Geschwindigkeit vom Tempomat muß angezeigt werden ? - Leute ehrlich
Octavia RS TSI Combi:
Farbe: Stahl Grau
Farbe: Stahl Grau
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Wann interessiert schon der Gesamt-Kilometerstand?thermoman hat geschrieben:Als ich dann endlich auf der Straße war, habe ich den aktuellen Kilometerstand in der Tachoeinheit vermisst. Es hat etwas gedauert bis ich von selbst darauf kam, dass erst durch das Deaktivieren der GRA der Gesamtkilometerstand sichtbar wird...
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Wer gerne an der Lüftung herumspielt, sollte sich halt keine Climatronic kaufen, die meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Ich könnte sogar damit leben, wenn das Bedienteil im Kofferraum wäre, da ich es nur zwei Mal im Jahr brauche.Betätigt man das mittlere Drehrad der Climatronic zum manuellen einstellen der Lüfterstärke, so gibt es immer eine Stelle, bei der die Climatronic in den "AUTO"-Modus springt, also nicht mehr die manuell eingestellte Lüfterstärke beibehält sondern selbständig die Lüfterstärke regelt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Haha, und das während der Fahrt!tehr hat geschrieben: Ich könnte sogar damit leben, wenn das Bedienteil im Kofferraum wäre, da ich es nur zwei Mal im Jahr brauche.
Mal ehrlich, ist ist doch jedem seine Sache, ob er die Climatronic manuell steuert oder nicht. Ich finde diese verallgemeinernden Fromulierungen zu ko*zen! Ich kann mit auch nen HD-TV kaufen und trotzdem SD gucken, ist doch meine Sache.
Aber beim O1 war es imho auch schon so, wenn man z.B. im Auto-Betrieb die Lüfterdrehzahl reduzierte und später wieder erhöhte, so leuchtete dann bei entsprechender Stufe wieder "Auto" auf.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Nicht während der Fahrt. Der Kompressor wird halt im Frühling ein und im Herbst ausgeschaltet. Das könnte ich auch im Stand machen.Octi_TDI hat geschrieben:Haha, und das während der Fahrt!tehr hat geschrieben: Ich könnte sogar damit leben, wenn das Bedienteil im Kofferraum wäre, da ich es nur zwei Mal im Jahr brauche.
Natürlich ist es das. Aber wenn man sich eine Automatik kauft und dann darüber meckert, dass die Automatik automatisch regelt, ist das irgendwie unlogisch.Mal ehrlich, ist ist doch jedem seine Sache, ob er die Climatronic manuell steuert oder nicht.
Man kann ja wahrscheinlich auch die Automatik abschalten, wenn man alles von Hand machen möchte.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia III - Verarbeitungsqualität enttäuscht teilweise
Das stimmt so nicht ganz. Wenn die GRA aktiv ist, dann ist die eingestellte Geschwindigkeit in der Leuchtkraft hervorgehoben. Wenn deaktiviert, ist die Regelgeschwindigkeit sichtbar (ev. drei Striche), aber schwächer leuchtend - als Zeichen, daß die GRA eben nicht aktiv ist. Erst in der Stellung OFF ist die GRA-Anzeige ganz weg und man sieht stattdessen den Gesamtkilometerstand.RPGamer hat geschrieben: Zum Tempomat:
Auch das ist von VW übernommen. Das ist da schon seit ein paar Jahren so, das der Gesamtkilometerstand von der GRA-Anzeige "überdeckt" wird. Fand ich zu erst auch etwas irritierend, der Mehrwert ist hier aber ganz klar, das man die eingestellte Geschwindigkeit sieht. Wozu es bei der GRA noch einen "Off"-Schalter gibt, verstehe ich eh nicht. Entweder das Ding regelt die Geschwindigkeit (=aktiv, incl. Anzeige) oder es tut es eben nicht (inaktiv, keine Anzeige). Wozu noch "off"?