Plasmatachoscheibe
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Plasmatachoscheibe
Hei Folks!
Ich wollte eben bei K-Tec Plasmatachoscheiben bestellen. (http://k-tec-carconcepts.de/)
Leider bekam ich diese Antwort:
"nicht gut, habe einen anderen Tacho im Kopf gehabt. Für diese Variante haben wir noch keine Vorlage, da benötigen wir erst einen Scan Ihrer Originalen. Am besten von der Rückseite."
Da ich im Vorfeld, rein um das Risiko eines Defekts zu minimieren, nicht meinen Tacho auseinander nehmen möchte, meine Frage an euch:
Hat evtl. Jemand aktuell seinen Tacho ausgebaut und würde mir freundlicherweise einen Scan der Matte/Folie im originalen Grössenverhältnis machen?
Oder hat Jemand, der das auch überlegt hatte die Folie bereits eingescannt?
Hier noch ein Bild meines Tachos:
Vielen Dank für Eure erneute Hilfestellung.
LG Kräuterle
Ich wollte eben bei K-Tec Plasmatachoscheiben bestellen. (http://k-tec-carconcepts.de/)
Leider bekam ich diese Antwort:
"nicht gut, habe einen anderen Tacho im Kopf gehabt. Für diese Variante haben wir noch keine Vorlage, da benötigen wir erst einen Scan Ihrer Originalen. Am besten von der Rückseite."
Da ich im Vorfeld, rein um das Risiko eines Defekts zu minimieren, nicht meinen Tacho auseinander nehmen möchte, meine Frage an euch:
Hat evtl. Jemand aktuell seinen Tacho ausgebaut und würde mir freundlicherweise einen Scan der Matte/Folie im originalen Grössenverhältnis machen?
Oder hat Jemand, der das auch überlegt hatte die Folie bereits eingescannt?
Hier noch ein Bild meines Tachos:
Vielen Dank für Eure erneute Hilfestellung.
LG Kräuterle
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
Re: Plasmatachoscheibe
Sicher das es so klappt mit einer neuen Tachoscheibe? Die Zahlen sind doch wie ich es sehe separat aufgedruckt, oder?
Ebenso sollen grüne Led`s für die Beleuchtung verlötet sein wurde mir mal gesagt.
Ebenso sollen grüne Led`s für die Beleuchtung verlötet sein wurde mir mal gesagt.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
Moin Moin
Ja das klappt so.
Der Plasmatacho ist eine mehrschichtige, selbstleuchtende Folie, welche die alte Tachofolie komplett ersetzt. Die originale Hintergrundbeleuchtung wird ausgehebelt. Der Plasmatacho hat eine eigene Spannungsversorgung ab Zündungsplus.
d.h. die Zahlen und alle Leuchten erscheinen erst, wenn Zündung angemacht wird. Den Farben und Formen ist dabei keine Grenze gesetzt. Jenachdem was gefällt, und was man zahlen will.
Ich war die Tage bei verschiedensten Schrottis. Leider hat keiner nen defekten Tacho liegen. Nur funktionierende ^^ und die sind zu teuer, um sie einfach auseinander zunehmen.
Ich werde daher dieses Projekt so lange auf Eis legen, bis mir entweder einer von euch einen Scan geben konnte (ja dreist ich weiss ) oder mir ein Schrotti einen Funk gab, dass er nun einen hat.
Habe bei 6 Schrottis meinen Wunsch und Telefonnummer hinterlegt. Nun heisst es Geduld haben.
Ja das klappt so.
Der Plasmatacho ist eine mehrschichtige, selbstleuchtende Folie, welche die alte Tachofolie komplett ersetzt. Die originale Hintergrundbeleuchtung wird ausgehebelt. Der Plasmatacho hat eine eigene Spannungsversorgung ab Zündungsplus.
d.h. die Zahlen und alle Leuchten erscheinen erst, wenn Zündung angemacht wird. Den Farben und Formen ist dabei keine Grenze gesetzt. Jenachdem was gefällt, und was man zahlen will.
Ich war die Tage bei verschiedensten Schrottis. Leider hat keiner nen defekten Tacho liegen. Nur funktionierende ^^ und die sind zu teuer, um sie einfach auseinander zunehmen.
Ich werde daher dieses Projekt so lange auf Eis legen, bis mir entweder einer von euch einen Scan geben konnte (ja dreist ich weiss ) oder mir ein Schrotti einen Funk gab, dass er nun einen hat.
Habe bei 6 Schrottis meinen Wunsch und Telefonnummer hinterlegt. Nun heisst es Geduld haben.
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
hallo kräuterfreak
habe diese tachscheiben soweit ich mich erinnern kann ausgebaut in meinem keller liegen kommt da freude auf ?
ist mir nur nicht so ganz klar, wie ich diese einscannen soll, ist ja keine ebene flache ?!
habe diese tachscheiben soweit ich mich erinnern kann ausgebaut in meinem keller liegen kommt da freude auf ?
ist mir nur nicht so ganz klar, wie ich diese einscannen soll, ist ja keine ebene flache ?!
- freddy@sf
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI, Benzin, 122PS
- Kilometerstand: 0
Hmmm....seit ich weiß, das es so was gibt, will ich es!
Frage 1: Kann das Ding noch was Anderes außer individuell aussehen?
Frage 2: Wo liegen denn die Kosten ca.?
Grüße
Frage 1: Kann das Ding noch was Anderes außer individuell aussehen?
Frage 2: Wo liegen denn die Kosten ca.?
Grüße
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 (BZB)
Wieder was dazu gelernt. Am besten wäre es vielleicht die Scheibe dem Hersteller zu zusenden.
@freddy@sf
Meinst du sowas wie Kaffee kochen . Spaß beiseite, wie du bereits geschrieben ist das nur dafür da um dein Auto individueller zu gestalten. Preise stehen doch da irgendwo 150€ und höher je nach Wunsch.
@freddy@sf
Meinst du sowas wie Kaffee kochen . Spaß beiseite, wie du bereits geschrieben ist das nur dafür da um dein Auto individueller zu gestalten. Preise stehen doch da irgendwo 150€ und höher je nach Wunsch.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
- RockgigantRS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T RS / AUQ - 280PS
- Kilometerstand: 150000
Jetzt hab ich mir mal glatt den Spaß erlaubt und in der Bucht nach Plamsatacho-Scheiben geschaut... alle nur Skaliert bis 240km/h.
V/RS
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
@bigrun
Ja, da kommt Freude auf
K-Tec hat mir gesagt, ich soll die Scheibe einfach mit der Rückseite nach unten einscannen und Ihnen schicken. Ob die Fläche eben ist, sollte eig. nicht relevant sein, da es nur auf die Durchmessergrösse ankommt.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das für mich machen würdest
Wenn du die Scheiben nicht mehr brauchst, kannst du mir diese auch per Postweg zusenden. Natürlich gegen ein kleines Entgelt Schreib mir doch einfach eine PM
@freddy@sf
Die können nichts weiter, als Anders aussehen Preislich kommen sie auf 50-199 Euro zu liegen, je nachdem ob normale Tachoscheibe, Plasmatacho, Design, Zusatzwünsche, etc.
@RockgigantRS
Die Skalierung ist individuell, d.h. wenn in der Bucht alle nur bis 240km/h skaliert sind, dann weil sie damals so bestellt wurden. Du gibst bei der Bestellung an, welche Skala auf dem Tacho sein soll. Jede Tachoscheibe wird speziell hergestellt (keine Massenwahre) und kann daher an jedes Fahrzeug angepasst werden.
Ja, da kommt Freude auf
K-Tec hat mir gesagt, ich soll die Scheibe einfach mit der Rückseite nach unten einscannen und Ihnen schicken. Ob die Fläche eben ist, sollte eig. nicht relevant sein, da es nur auf die Durchmessergrösse ankommt.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das für mich machen würdest
Wenn du die Scheiben nicht mehr brauchst, kannst du mir diese auch per Postweg zusenden. Natürlich gegen ein kleines Entgelt Schreib mir doch einfach eine PM
@freddy@sf
Die können nichts weiter, als Anders aussehen Preislich kommen sie auf 50-199 Euro zu liegen, je nachdem ob normale Tachoscheibe, Plasmatacho, Design, Zusatzwünsche, etc.
@RockgigantRS
Die Skalierung ist individuell, d.h. wenn in der Bucht alle nur bis 240km/h skaliert sind, dann weil sie damals so bestellt wurden. Du gibst bei der Bestellung an, welche Skala auf dem Tacho sein soll. Jede Tachoscheibe wird speziell hergestellt (keine Massenwahre) und kann daher an jedes Fahrzeug angepasst werden.
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Also keine zusätzlichen Anzeigen oder Lämpchen. Das wäre für den Preis aber auch zu schön gewesen.kraeuterfreak hat geschrieben:Die können nichts weiter, als Anders aussehen
Dann kommen hier bald die ersten Postings, bei denen tiefergelegte und "getunte" MPIs 240 (laut Tacho) fahren.Die Skalierung ist individuell, d.h. wenn in der Bucht alle nur bis 240km/h skaliert sind, dann weil sie damals so bestellt wurden. Du gibst bei der Bestellung an, welche Skala auf dem Tacho sein soll.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
@kraeuterfreak
das paket mit den tachoscheiben ist unterwegs zu dir. ist umsonst. bereichere bitte einfach das forum mit bildern, wenn du solche plasmascheiben machen lässt.
grüsse
bigrun
das paket mit den tachoscheiben ist unterwegs zu dir. ist umsonst. bereichere bitte einfach das forum mit bildern, wenn du solche plasmascheiben machen lässt.
grüsse
bigrun