Dämmmatten
- Octi3
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 17. August 2013 16:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 179 PS DSG
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 592841
Dämmmatten
Hallo
hat jemand Erfahrungen mit Dämmmatten.
Mich wundert das die Motorhaube keine hat.
Sind die Türen eigentlich innen ausgekleidet?
hat jemand Erfahrungen mit Dämmmatten.
Mich wundert das die Motorhaube keine hat.
Sind die Türen eigentlich innen ausgekleidet?
Farbe: foliert in Aluminium red metallic matt
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. Oktober 2008 14:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Re: Dämmmatten
Dämmmatten sind eine tolle Erfindung!
Bei meinem ersten Auto, einem Toyota Corolla, habe ich mir ein "Sportluftfilter-Set" eingebaut. Bedingung laut TÜV war aber das Anbringen von Dämmmaten an der Motorhaubenunterseite.
Also ab zu der Werkstatt-und Zubehörkette mit den drei Buchstaben 8) und einfach mal gefragt. Die gibt es als große Flächen mit selbstklebender Rückseite. Die Motorhaube musste vor dem Anbringen natürlich noch gesäubert und gereinigt werden (erst Hochdruckreiniger, dann noch mit Verdünnung).
Die Dämmmatten sind hitzeresistent und an alle Formen und Geometrien gut anzupassen.
Bei der Fahrt und vor allem im Stand ist einem dann aufgefallen, dass diese Matten echt ordentlich den Schall schlucken!!!
Ich kann somit jedem die Dämmmaten empfehlen!
MfG
Bei meinem ersten Auto, einem Toyota Corolla, habe ich mir ein "Sportluftfilter-Set" eingebaut. Bedingung laut TÜV war aber das Anbringen von Dämmmaten an der Motorhaubenunterseite.
Also ab zu der Werkstatt-und Zubehörkette mit den drei Buchstaben 8) und einfach mal gefragt. Die gibt es als große Flächen mit selbstklebender Rückseite. Die Motorhaube musste vor dem Anbringen natürlich noch gesäubert und gereinigt werden (erst Hochdruckreiniger, dann noch mit Verdünnung).
Die Dämmmatten sind hitzeresistent und an alle Formen und Geometrien gut anzupassen.
Bei der Fahrt und vor allem im Stand ist einem dann aufgefallen, dass diese Matten echt ordentlich den Schall schlucken!!!
Ich kann somit jedem die Dämmmaten empfehlen!
MfG
- Octi3
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 17. August 2013 16:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 179 PS DSG
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 592841
Re: Dämmmatten
Oki. Danke. Dann werd ich morgen mal zu BMW fahren. Verstehe ich jetzt nicht, dass sie für alle Firmen Dämmmatten verkaufen
Farbe: foliert in Aluminium red metallic matt
- Der Pero
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 28. Juni 2013 15:01
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dämmmatten
Kannst auch die Orig. vom Diesel nehmen.
- Octi3
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 17. August 2013 16:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 179 PS DSG
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 592841
Re: Dämmmatten
Und die Türen. Weiss jemand ob dort schon gedämmt ist.
Farbe: foliert in Aluminium red metallic matt
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Dämmmatten
DR. Oktavius hat geschrieben:Also ab zu der Werkstatt-und Zubehörkette mit den drei Buchstaben
Octi3 hat geschrieben:Oki. Danke. Dann werd ich morgen mal zu BMW fahren.
Ich bin dann mal weg.
- cd79
- Frischling
- Beiträge: 17
- Registriert: 28. Oktober 2013 14:07
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Motor: 1.4TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dämmmatten
Ich habe heute im O3 Combi die Dämmmatte der Motorhaube nachgerüstet, weil für meinen Geschmack der 1.4TSI viel zu sehr wie ein Diesel klingt, jedenfalls unter 3000 Umdrehungen.
Bei Skoda hat man mir folgendes verkauft: "Dämpfung" T.-Nr. 5E0863831 für 33€ inkl. MwSt.. Das ist eine schwarze Fasermatte inkl. Halteklammern.
Der Einbau ist kinderleicht: Motorhaube auf, Matte hinten einstecken, alle Klammern eindrücken, fertig. Es wird kein Fachwissen und kein Werkzeug benötigt.
Ob es sich lohnt, werde ich in ein paar Tagen berichten.
Bei Skoda hat man mir folgendes verkauft: "Dämpfung" T.-Nr. 5E0863831 für 33€ inkl. MwSt.. Das ist eine schwarze Fasermatte inkl. Halteklammern.
Der Einbau ist kinderleicht: Motorhaube auf, Matte hinten einstecken, alle Klammern eindrücken, fertig. Es wird kein Fachwissen und kein Werkzeug benötigt.
Ob es sich lohnt, werde ich in ein paar Tagen berichten.
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 18. September 2013 21:27
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dämmmatten
Hallo
Haben also alle Diesel die Dämmatte drin?
gruß
Carsten
Haben also alle Diesel die Dämmatte drin?
gruß
Carsten
O³ Combi bestellt: 1,6TDI, Elegance, silber, Alcantara, PD, Traveller, Kessy, L&D, Frontradar, Frontscheibe beheizbar, AHK
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: Dämmmatten
Ein Vgl. zwischen Werks- und Nachrüstmatte würde mich brennend interessieren.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)