ich auch
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
OK.Black Monster hat geschrieben:Ich bitte den Admin darum, jolep für diesen Thread zu sperren!!!
Kurz zuvor schriebst Du nochthomraid hat geschrieben:Ernsthaft, wer möchte heutzutage so schnell fahren ?![]()
Zumindest hab ich den Eindruck, kommt man auf der Fahrbahn eh auch mit 130 nicht viel langsamer ans Ziel als mit 200.
Ob ich für eine Strecke mit 100km 130km/h oder 200km/h fahre ist heutzutage ziemlich wumpe.
Wenn man den enormen Verbrauch berücksichtig und bedenkt, dass man nur in knappe 14 Minuten eher am Ziel ankommt, ist ehrlich gesagt ziemlich mager. :motz:
Und bei 20km/h mehr, was man durch irgendein Chippen bekommt, ist man ohnehin 3 minuten schneller am Ziel, bei einer Strecke von 100km.
Du drehst Dich schneller als ein Wendehals. Was soll das?thomraid hat geschrieben:Danke !Black Monster hat geschrieben:
PS: Wer immer noch der Meinung ist der 2.0 TDI schafft höchstens Tempo 215 weil dann die Leistung am Ende ist und wäre dabei nicht abgeriegelt...... dem würde ich ernsthaft empfehlen in diesem Thread keine Beiträge mehr zu verfassen. Lasst es bleiben, ich habe den Gegenbeweis!!!!
Her mit dem Update, bzw. wie hast Du die Abriegelung rausbekommen ?
Ich denke, dass deine Abschaetzungen hinreichend gut sind. Gerade die Tatsache, dass es fuer meinen CFHF so gut hinbekommt, sehe ich als ein sehr starkes Argument, denn im Gegensatz zu den Autos, die bei Vmax nicht ihre Pmax haben und man diese darum aus den meist recht vagen Diagrammen schaetzen muss, hat der CFHF mit dem sehr breiten Leistungsplateau hier eine solide Wissensgrundlage.Unsicher an der Rechenformel sind :
Glaube ich nicht. Ein Faustkeil reicht doch aus, warum sollte man was anderes verwenden? Vermutlich haetten wir die Steinzeit nicht mal begonnen...Ohne Theoretiker, die auch mal was ausrechnen können und wollen, würden wir vermutlich gerade langsam die Steinzeit verlassen.