Motorschaden - 2,0 TDI Scout
- noname
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Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Hallöchen,
letztes Wochenende während einer Autobahnfahrt bei 150km/h plötzlich akuter Leistungsverlust wie aus heiterem Himmel, dann Kupplung getreten und AUS war der Motor.
Beim Startversuch auf dem Standstreifen hat es der Anlasser nicht geschafft den Motor durchzudrehen. Unter dem Auto war eine kleine Menge Motoröl zu sehen. Mein Scout steht seit dem in der Werkstatt und macht keinen Mucks mehr.
Hat jemand einen guten Tip was man da machen kann? Einen neuen Motor kann und will ich nicht kaufen bei gerade einmal 150.000 km !
Gibts jemanden, dem das auch schonmal passiert ist?
MFG
letztes Wochenende während einer Autobahnfahrt bei 150km/h plötzlich akuter Leistungsverlust wie aus heiterem Himmel, dann Kupplung getreten und AUS war der Motor.
Beim Startversuch auf dem Standstreifen hat es der Anlasser nicht geschafft den Motor durchzudrehen. Unter dem Auto war eine kleine Menge Motoröl zu sehen. Mein Scout steht seit dem in der Werkstatt und macht keinen Mucks mehr.
Hat jemand einen guten Tip was man da machen kann? Einen neuen Motor kann und will ich nicht kaufen bei gerade einmal 150.000 km !
Gibts jemanden, dem das auch schonmal passiert ist?
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Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Mein Beileid.
Aber der Schaden ist doch noch gar nicht taxiert, oder?
Aber der Schaden ist doch noch gar nicht taxiert, oder?
- noname
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Danke,
ne noch keine Diagnose. Dazu müsste erstmal der Motor auseinandergenommen werden. Ich lass mir das Auto erstmal nach Hause bringen und stelle es in die Garage. Vielleicht fällt mir ja mit der Zeit was ein, was ich machen kann ...
ne noch keine Diagnose. Dazu müsste erstmal der Motor auseinandergenommen werden. Ich lass mir das Auto erstmal nach Hause bringen und stelle es in die Garage. Vielleicht fällt mir ja mit der Zeit was ein, was ich machen kann ...
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- insideR
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Gebrauchten Motor besorgen. Gleichwertiges dürfte rund 1,5k kosten zzgl Einbau.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Jan1Z
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Hi,
wenn der wirklich nicht mehr durchgedreht werden kann, ist es vermutlich ein ziemlich heftiger Schaden.
Wann wurde denn der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt?
Hast du mal probiert, das Auto vorsichtig mit hohem Gang drin zu schieben, um zu sehen, ob der Motor wirklich fest ist?
Was ist denn "akuter Leistungsverlust" genau? Von der Bremswirkung her wie "kein Gas mehr gegeben" oder eher wie "Bremse getreten"?
Viele Gruesse,
Jan
wenn der wirklich nicht mehr durchgedreht werden kann, ist es vermutlich ein ziemlich heftiger Schaden.
Wann wurde denn der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt?
Hast du mal probiert, das Auto vorsichtig mit hohem Gang drin zu schieben, um zu sehen, ob der Motor wirklich fest ist?
Was ist denn "akuter Leistungsverlust" genau? Von der Bremswirkung her wie "kein Gas mehr gegeben" oder eher wie "Bremse getreten"?
Viele Gruesse,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
... ist meinem Vorgänger auch passiert. Allerdings war der Kilometerstand weitaus höher.
Unterm Strich kam was um die 6t€ heraus
Unterm Strich kam was um die 6t€ heraus
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
- L.E. Octi
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
@noname, ich finde die Frage und den Thread etwas merkwürdig. Du schilderst einen Schaden. Lässt das Auto von der Wekstatt nach Hause in die Garage bringen...und erhoffst Dir hier nun Antworten und Lösungen, bzw. wartest darauf das Dir was einfällt?
Wirkt auf mich wie die 3 Affen.
Um über eine Lösung diskutieren zu können, muss erst mal eine (halbwegs) ordentliche Diagnose vorliegen.
Wirkt auf mich wie die 3 Affen.
Um über eine Lösung diskutieren zu können, muss erst mal eine (halbwegs) ordentliche Diagnose vorliegen.
Ich bin dann mal weg.
- insideR
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Alte Menschen wollen beim Sterben auch gern zu Hause sein...L.E. Octi hat geschrieben: Lässt das Auto von der Wekstatt nach Hause in die Garage bringen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Auf Spontanheilung hoffen? Wer sein Auto erst einmal daheim in die Garage stellen kann, braucht eigentlich überhaupt kein Auto.
Nein im Ernst:
Gibt nur 3 Möglichkeiten:
- Geld in die Hand nehmen und ordentliche Diagnose machen
- so verkaufen. Der Erlös dürfte allerdings sehr übersichtlich sein
- entsorgen
Nein im Ernst:
Gibt nur 3 Möglichkeiten:
- Geld in die Hand nehmen und ordentliche Diagnose machen
- so verkaufen. Der Erlös dürfte allerdings sehr übersichtlich sein
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- Black_A4
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Re: Motorschaden - 2,0 TDI Scout
Die beste Lösung ist das Auto an mich zu verkaufen 8)
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
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