Wenn alles original ist, spricht da find ich nix gegen auf den Prüfstand zu verzichten... Schliesslich wird er die Software schon öfters auf Serienfahrzeuge gespielt haben und wenn sich die Hardware nicht unterscheidet unterscheiden sich auch die Ergebnisse nicht... Natürlich gibts dabei eine kleine Streuung aufgrund des Zustandes des Motors und der Gebrauchsspuren - aber genau das, was der Tuner verspricht erreicht eh keiner - eine gewisse Abweichung ist da immer drin...
Zum Tuner selbst, kann ich dir nix sagen...
Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS
Alle schreien immer rum, dass irgendwelche Hinterhoftuner nur Fertigsoftware aufspielen und es das war... das machen viele der großen doch auch nicht viel anders. Wenn es gut funktioniert, wieso nicht?
Ich war ja vor Wochen mit meinem AGU bei mcchip-dkr hier in der Nähe und hatte ehrlich gesagt auch keinen Prüfstand dazugebucht. Kostet da glaube ich auch um die 100€.
Ich war ja vor Wochen mit meinem AGU bei mcchip-dkr hier in der Nähe und hatte ehrlich gesagt auch keinen Prüfstand dazugebucht. Kostet da glaube ich auch um die 100€.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS
Gegen Standardsoftware spricht ja auch nix, wenn an Motor & Co. nix gemacht wurde... Da holt auch ne individuelle Software nicht wirklich mehr raus... Und das bissl, was da evtl. mehr geht, merkt man eh nur aufm Prüfstand...
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Beiträge: 605
- Registriert: 13. Mai 2007 23:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS
...ich habe meinen jetzt auch Chippen lassen bei Chipping in Stendal für 350€... geht echt wie die sau jetzt...
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS
Das klingt ja gut
Ich werde für demnächst auch einen neuen Termin bei mcchip-dkr machen. Bin gespannt, ob die Kupplung hält... rechne mal damit, das die demnächst vielleicht gemacht werden muss.
Ich werde für demnächst auch einen neuen Termin bei mcchip-dkr machen. Bin gespannt, ob die Kupplung hält... rechne mal damit, das die demnächst vielleicht gemacht werden muss.
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Beiträge: 605
- Registriert: 13. Mai 2007 23:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS
...alle die daran denke den Chip im AGU umbauen zu lassen, entscheidet euch am besten keinesfalls für einen Stecksockel.
Bei mir ging das eine Woche gut, bis der Chip auf dem Sockel einen Wackelkontakt hatte.
Nun ist der Chip via Post zurück zum Tuner damit dieser den Chip direkt ohne Sockel auflötet.
Bei mir ging das eine Woche gut, bis der Chip auf dem Sockel einen Wackelkontakt hatte.
Nun ist der Chip via Post zurück zum Tuner damit dieser den Chip direkt ohne Sockel auflötet.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI