RNS-510 Navigations System [Columbus]
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Moin,
guckst Du in meine Signatur.
Grüße
Torsten
guckst Du in meine Signatur.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- bumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
Hallo dachte an den franzbetulla zur Codierung
Grüsse Icke
Grüsse Icke
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
- easti82
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 19200
Hallo zusammen,
da nutze ich doch mal diesen bestehenden Thread um auf Hilfesuche zu gehen, in einem anderen Forum konnte mir bisher leider nicht geholfen werden.
Folgendes Problem tritt bei der Sprachbedienung meines Columbus auf - wenn ich mich navigieren lassen möchte und die freundliche Dame mich nach der Stadt fragt, kann ich sagen was ich will - es kommt immer nur "Wie bitte?" - "Bitte nennen Sie den Namen der Stadt" - "Abbruch!".. Ich hab jetzt spaßeshalber Dresden, Hoyerswerda, Luckenwalde und Berlin probiert. Immer das selbe Verständigungsproblem. Möchte ich mich innerhalb Berlins navigieren lassen (Stadt schon vorgewählt) und die Dame fragt nach dem Straßennamen funktioniert alles tadellos, auch die Auswahl der Hausnummer oder sonstige Sprachbedienung funktioniert. Nur der Punkt Stadtname macht mich wahnsinnig. Habe auch das Gefühl, dass sie mit ihrem Nachfragen und Abbrechen so schnell ist, dass sie mir im Endeffekt gar nicht zugehört hat, sobald ich anfange den Namen der Stadt zu sagen ist sie schon im Begriff mich zu unterbrechen.. Bei Straßen etc. ist alles in Ordnung. Ich sage den Namen, es dauert einen Moment und es folgt "Meinten Sie ....".
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar Lösungsvorschläge? Mikro ist da verbaut wo es hingehört..wie schon gesagt, alles andere kann ich ja reibungslos bedienen.
Schönen Abend noch,
easti
da nutze ich doch mal diesen bestehenden Thread um auf Hilfesuche zu gehen, in einem anderen Forum konnte mir bisher leider nicht geholfen werden.
Folgendes Problem tritt bei der Sprachbedienung meines Columbus auf - wenn ich mich navigieren lassen möchte und die freundliche Dame mich nach der Stadt fragt, kann ich sagen was ich will - es kommt immer nur "Wie bitte?" - "Bitte nennen Sie den Namen der Stadt" - "Abbruch!".. Ich hab jetzt spaßeshalber Dresden, Hoyerswerda, Luckenwalde und Berlin probiert. Immer das selbe Verständigungsproblem. Möchte ich mich innerhalb Berlins navigieren lassen (Stadt schon vorgewählt) und die Dame fragt nach dem Straßennamen funktioniert alles tadellos, auch die Auswahl der Hausnummer oder sonstige Sprachbedienung funktioniert. Nur der Punkt Stadtname macht mich wahnsinnig. Habe auch das Gefühl, dass sie mit ihrem Nachfragen und Abbrechen so schnell ist, dass sie mir im Endeffekt gar nicht zugehört hat, sobald ich anfange den Namen der Stadt zu sagen ist sie schon im Begriff mich zu unterbrechen.. Bei Straßen etc. ist alles in Ordnung. Ich sage den Namen, es dauert einen Moment und es folgt "Meinten Sie ....".
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar Lösungsvorschläge? Mikro ist da verbaut wo es hingehört..wie schon gesagt, alles andere kann ich ja reibungslos bedienen.
Schönen Abend noch,
easti
..per aspera ad astra - e 1953!
-
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 mpi
- Kilometerstand: 7900
- Spritmonitor-ID: 7
hallo zusammen,
habe bis jetzt ein radio swing verbaut und war immer mal auf der suche nach einem navi. jetzt ist mir heute zufällig das columbus angeboten worden, was erst 6 monate alt ist.
kann ich das gerät einfach tauschen und mit einer umprogramierung via vcds die funktionen freischalten? eine andere frage wäre die telefonfunktion über bluetooth, benötige ich da noch spezielle auteile und wenn ja, wie teuer würde das wohl werden?
die gps antenne ist bei dem navi dabei.
habe bis jetzt ein radio swing verbaut und war immer mal auf der suche nach einem navi. jetzt ist mir heute zufällig das columbus angeboten worden, was erst 6 monate alt ist.
kann ich das gerät einfach tauschen und mit einer umprogramierung via vcds die funktionen freischalten? eine andere frage wäre die telefonfunktion über bluetooth, benötige ich da noch spezielle auteile und wenn ja, wie teuer würde das wohl werden?
die gps antenne ist bei dem navi dabei.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
Wie ist das eigentlich beim Columbus: Werden auf der Harddisk nur die Kartendaten und Musik abgelegt ? Das heisst, die Firmware des Geräts und auch die Navisoftware liegt irgendwo auf einem ROM ?
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 167000
Je nachdem welche Firmware du hast, hat die HDD 2 oder 3 Partitionen.
1. Für die Navidaten
2. Für die mp3s
3. Ab Firmware 3xxx für die POIs
Die Firmware wird nicht auf der HDD gespeichert, sondern in den Flashspeichern der verbauten Teile im Columbus.
1. Für die Navidaten
2. Für die mp3s
3. Ab Firmware 3xxx für die POIs
Die Firmware wird nicht auf der HDD gespeichert, sondern in den Flashspeichern der verbauten Teile im Columbus.
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
die Sprach-Dateien der Firmware sollten aber auf der Partition für die Navigation liegentester02 hat geschrieben:Die Firmware wird nicht auf der HDD gespeichert, sondern in den Flashspeichern der verbauten Teile im Columbus.
Das merkt man aber erst, wenn man (zum Beispiel mit der Wipe-CD von Josi) die HDD formatiert... dann kann man die Sprache nicht mehr ändern und muss die Firmware neu installieren
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Ich habe bei meinem Columbus seit 2-3 Tagen ein Problem. Wenn man einen gespeicherten Radiosender hört, wechselt er manchmal plötzlich einfach beliebig die Frequenz und der Sender ist weg. Auf dem Display erscheint dann im unteren Bereich auch der Frequenzbalken. Ein zweites Problem beim Hören von Titeln auf der Festplatte oder SD-Karte. Dort springt er plötzlich an den Anfang des Liedes oder auf eines der nächsten Lieder.
Ich kann das Phänomen bisher nicht beliebig reproduzieren, ich weiß auch noch nicht genau, wann es auftritt.
Ich weiß nur, dass es ungemein nervt. Kennt jemand das Problem?
Ich habe ja noch ein paar Tage Garantie drauf. Aber wenn das Phänomen beim Vorführen nicht auftritt, wird es auch wieder spaßig.
Danke schon mal für die Hinweise.
Ich kann das Phänomen bisher nicht beliebig reproduzieren, ich weiß auch noch nicht genau, wann es auftritt.
Ich weiß nur, dass es ungemein nervt. Kennt jemand das Problem?
Ich habe ja noch ein paar Tage Garantie drauf. Aber wenn das Phänomen beim Vorführen nicht auftritt, wird es auch wieder spaßig.
Danke schon mal für die Hinweise.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
Hallo zusammen
Welche Versionen des Skoda Columbus zeigen beim navigieren die Geschwindigkeitstafeln an ?
Ist das erst ab einer gewissen Firmware möglich ?
Habe die aktuelleste V10 WestEuropa im Einsatz, FW3810, zeigt aber keine Tafeln an.
Kommen diese Daten von POIs oder vom Kartenmaterial ?
Danke
Welche Versionen des Skoda Columbus zeigen beim navigieren die Geschwindigkeitstafeln an ?
Ist das erst ab einer gewissen Firmware möglich ?
Habe die aktuelleste V10 WestEuropa im Einsatz, FW3810, zeigt aber keine Tafeln an.
Kommen diese Daten von POIs oder vom Kartenmaterial ?
Danke
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Die Anzeige der Geschwindigkeiten muss man irgendwo einstellen im Setup-Menü.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)