Samsung S3 und die Bluetooth Verbindung zum Auto

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Skotti84
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0

Samsung S3 und die Bluetooth Verbindung zum Auto

Beitrag von Skotti84 »

Moin, moin ich hab da mal ne Frage an euch: Ich besitze jetzt seit 2 Wochen einen Octavia 2 BJ: 2009 und habe so mein Problem mit der Bluetooth FSE. Wenn ich mein Samsung S3 mit meinem Auto verbunden habe, kann ich auch vom Bordcomputer darauf zugreifen, doch möchte ich jemanden anrufen, wählt es an und unterbricht gleich das Telefonat. Mein Gesprächspartner hört, wenn er abnimmt ein rauschen. Nach einiger Zeit, kommt dann wieder der Ton vom Auto "Telefon erkannt". Habe nun mal ein anderes Handy versucht und siehe da, es geht. Also besteht das Problem nur mit meinem Samsung S3. Skoda selbst wusste sich keinen Rat, deshalb frage ich hier mal nach. Könnt ihr mir helfen? Möchte mir nicht aus diesem Grund ein anderes Handy zulegen. Danke im voraus!
Mikeu
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1,8TSI, 160 PS, DSG
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Samsung S3 und die Bluetooth Verbindung zum Auto

Beitrag von Mikeu »

Ich habe zwar den Facelift und damit klappt es zu 99%.

Bei den 1% habe ich den gleichen Effekt. Aber nervt mich nicht da vernachlässigbar.
Ich würde mal in der Werkstatt fragen, ob der letzte Softwarestand in der FSE ist.
Und natürlich sollte auch beim Handy die aktuelle Firmware drauf sein.

Gruß
Mike
Octavia Combi Elegance, Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL+FSE, abn. Anhängerkupplung, Alarm, Soundsystem+BOLERO, Sunset
Anleitung: Handyhalterung z.B. für Samsung Galaxy S3 bei Umbauten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“