Dieseleinspritzpumpe?????
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 4. September 2013 07:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: Diesel 110ps
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 0
Dieseleinspritzpumpe?????
Hallo erst mal......
Da ich keiner KFZ Werkstätte mehr vertraue versuch ich hier mal mein Glück. Ich habe einen Octi Bj. 2000 110 Diesel PS.
Mein Auto hat keinen Rost und ist in einem (für 13j.) sehr gutem Zustand.Das einzige Problem ist das Starten. Ich habe einen befreundeten KFZ Meister in einem VW Fachzentrum. Dem habe ich mein Problem geschildert. Folgendes wurde mir gesagt......... nach auslesen des Fehlercodes irgendwas mit ...."oberer Anschlag bei der Dieseleinspritzpumpe"................ so dann hab ich mich mal auf die Suche nach einer Ersatzpumpe gemacht.....mann o mann 1100 Euro... das war mir zu viel !!! Ich habe kurzer Hand eine gebrauchte Pumpe von einem Golf IV gefunden und diese einbauen lassen.......Kostenpunkt inkl. Pumpe 1150 Euro hierbei wurde aber auch der Starter und die Batterie getauscht.......das hatte folgende Auswirkung die Fehlermeldung blieb bestehen und konnte nicht mehr Quittiert werden. Beim starten gings Anfangs besser da die Starterdrehzahl höher war. Nach einigen Wochen fing das gleiche Problem wieder an.......von 10 mal starten dauert es 8 mal eine Ewigkeit bis der Octi anspring. Wenn er läuft dann läuft er.
Nun habe ich die Foren durchstübert und bin auf das ominöse Relais 109 gekommen und hab das auch getauscht....leider keine Verbesserung.
Ich kann einfach nicht glauben das die Dieseleinspritzpumpe vom IV Golft auch defekt ist.......laut aussage der VW Werkstätte ist der Unterdruckteil der Pumpe defekt(undicht).
Da mein Octi in einem sehr gutem Zustand ist und erst 113.000 km runter hat möchte ich ihn nicht verschrotten. Da natürlich jetzt der Winter vor der Tür steht wird das Starten immer schwieriger da die Temperaturen falle......was das für eine Batterie bedeutet muss ich hier nicht erklären.
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Danke im Voraus lg
Da ich keiner KFZ Werkstätte mehr vertraue versuch ich hier mal mein Glück. Ich habe einen Octi Bj. 2000 110 Diesel PS.
Mein Auto hat keinen Rost und ist in einem (für 13j.) sehr gutem Zustand.Das einzige Problem ist das Starten. Ich habe einen befreundeten KFZ Meister in einem VW Fachzentrum. Dem habe ich mein Problem geschildert. Folgendes wurde mir gesagt......... nach auslesen des Fehlercodes irgendwas mit ...."oberer Anschlag bei der Dieseleinspritzpumpe"................ so dann hab ich mich mal auf die Suche nach einer Ersatzpumpe gemacht.....mann o mann 1100 Euro... das war mir zu viel !!! Ich habe kurzer Hand eine gebrauchte Pumpe von einem Golf IV gefunden und diese einbauen lassen.......Kostenpunkt inkl. Pumpe 1150 Euro hierbei wurde aber auch der Starter und die Batterie getauscht.......das hatte folgende Auswirkung die Fehlermeldung blieb bestehen und konnte nicht mehr Quittiert werden. Beim starten gings Anfangs besser da die Starterdrehzahl höher war. Nach einigen Wochen fing das gleiche Problem wieder an.......von 10 mal starten dauert es 8 mal eine Ewigkeit bis der Octi anspring. Wenn er läuft dann läuft er.
Nun habe ich die Foren durchstübert und bin auf das ominöse Relais 109 gekommen und hab das auch getauscht....leider keine Verbesserung.
Ich kann einfach nicht glauben das die Dieseleinspritzpumpe vom IV Golft auch defekt ist.......laut aussage der VW Werkstätte ist der Unterdruckteil der Pumpe defekt(undicht).
Da mein Octi in einem sehr gutem Zustand ist und erst 113.000 km runter hat möchte ich ihn nicht verschrotten. Da natürlich jetzt der Winter vor der Tür steht wird das Starten immer schwieriger da die Temperaturen falle......was das für eine Batterie bedeutet muss ich hier nicht erklären.
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Danke im Voraus lg
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
Stimmen denn der statische und der dynamische Einspritzzeitpunkt? M.E. hört es sich stark danach an.
Poste auch bitte mal den genauen Fehlercode.
Poste auch bitte mal den genauen Fehlercode.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 4. September 2013 07:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: Diesel 110ps
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
hallo
Anbei der Fehlercode......die Pumpe wurde laut den Richtlinien eingestellt.
lg
Anbei der Fehlercode......die Pumpe wurde laut den Richtlinien eingestellt.
lg
- Dateianhänge
-
- Fehler-Protokoll.PDF
- (63.46 KiB) 99-mal heruntergeladen
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
Na, und nun sieh mal an, wass google dazu finden: Klick
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 4. September 2013 07:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: Diesel 110ps
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
verdammt...dann is die gebrauchte Pumpe auch defekt.........danke für die hilfe
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 4. September 2013 07:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: Diesel 110ps
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
Hallo, ich nochmal....... gibts eine günstige Quelle für Einspritzpumpen....bin zwar ein Össi, würde aber auch von Deutschland bestellen.
lg
lg
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
Entweder du guckst im Netz nach überarbeiteten ESP oder du kaufst lieber ne neue. Wenn du nun mal die Kosten aufzählst, so währst du damit zu anfang sicher am Besten gefahren .
Wobei, bei den Dieselschraubern stand auch noch, dass ggf. das STG defekt sein kann. Ich würde ersteinmal weiter forschen, ob es auch wirklich die Pumpe ist.
Wobei, bei den Dieselschraubern stand auch noch, dass ggf. das STG defekt sein kann. Ich würde ersteinmal weiter forschen, ob es auch wirklich die Pumpe ist.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 4. September 2013 07:49
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: Diesel 110ps
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
STG = Steuergerät?
lg
lg
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 554
- Registriert: 7. Juli 2012 22:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
Hallo,
Ja --> STG = Steuergerät
MfG
Ja --> STG = Steuergerät
MfG
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. November 2011 12:18
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: RS TSI
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieseleinspritzpumpe?????
Hast Du eventuell Luft in der Dieselleitung?
Das kann auch zu dem Fehler führen und hat nichts mit einer defekten Pumpe zu tun.
Grüße
Micha
Das kann auch zu dem Fehler führen und hat nichts mit einer defekten Pumpe zu tun.
Grüße
Micha