Drosselklappenstutzen VW 038128063G

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Budha13
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 2. Januar 2009 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: EINEN STARKEN
Kilometerstand: 58000

Drosselklappenstutzen VW 038128063G

Beitrag von Budha13 »

Hallo,
mein Drosselklappenstutzen mit dieser TN VW 038128063G ist Defekt. Jetzt wird im Netz ein Stutzen angeboten mit der TN 038128063L. Besteht zwischen diesen beiden ein Unterschied. Oder kann man das Teil auch reparieren?
MfG
MfG
Budha13


Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
ijontichy
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 7. September 2013 01:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 77kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drosselklappenstutzen VW 038128063G

Beitrag von ijontichy »

Also das mit dem Endbuchstaben ist eine dämliche Sache bei VAG. Rein theoretisch kann da ein Unterschied sein zwischen den beiden (ich denke mal vor allem in den Widerstandswerten vom Poti). Allerdings kann sich auch einfach nur die Nummer geändert haben, weil VAG sie ersetzt. Normalerweise würde ich dir raten, es einfach auszuprobieren, da es in der Regel keine Probleme gibt aber das Ding kostet sicherlich eine Stange Geld. In der Werkstatt haben wir sowas schon dutzende Male als Gebrauchtteil quer-getauscht und es hat fast immer funktioniert. Und auch als Neutel (egal ob Original oder Zulieferer) ändern sich die Nummern oft. Von daher würde ich raten, an deiner Stelle erstmal bei einer Skoda Vertretung im Lager anzurufen und mal ganz lieb fragen. Da darfst du halt nicht erwähnen, dass du das Teil im Netz kaufen willst :wink: . Aber tue dir einen Gefallen und kaufe nicht das billigste bei ebay... damit wirst du wohl eher nicht glücklich.
Reparieren, denke ich wird schwierig, denn die Teile sind ja so gebaut, dass da nicht viel zu machen ist. Kommt sicherlich immer drauf an, was genau kaputt ist, aber sicherlich eine Sensor/Aktor Geschichte und da wirst du vor böhmischen Dörfern stehen, wenn du nicht grade Elektroniker bist. Vor allem wird es keine Ersatzteile geben.
rEckSriepveler sint mied Foler Apsiekt surr Pelutztikungg des folkes eingesträut
Budha13
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 2. Januar 2009 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: EINEN STARKEN
Kilometerstand: 58000

Re: Drosselklappenstutzen VW 038128063G

Beitrag von Budha13 »

Recht vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG
Budha13


Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“