Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...
Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...
Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia I Combi Tour bin,
möchte ich euch in nächster Zeit in diesem Thread laufend meine Erfahrungen mitteilen. Im Moment bin ich in der Einfahrphase. Ich denke, der eine oder andere möchte sich noch den "Alten" Octavia holen und auf
der Suche nach Argumenten für Pro und Contra ist.
Negativ:
- Unterschiedliche Cockpitbeleuchtung (MaxiDot-Display rot, Tacho usw. grün)
- Plastik-Tankklappe, Tankverschluß kann beim Tanken nirgendwo eingehängt werden, baumelt herunter und kann event. Lack verkratzen.
- Getriebe läßt sich teilweise schwer schalten, Problem wird hoffentlich nach der Einfahrzeit weg sein.
Das war es erst mal von mir.
möchte ich euch in nächster Zeit in diesem Thread laufend meine Erfahrungen mitteilen. Im Moment bin ich in der Einfahrphase. Ich denke, der eine oder andere möchte sich noch den "Alten" Octavia holen und auf
der Suche nach Argumenten für Pro und Contra ist.
Negativ:
- Unterschiedliche Cockpitbeleuchtung (MaxiDot-Display rot, Tacho usw. grün)
- Plastik-Tankklappe, Tankverschluß kann beim Tanken nirgendwo eingehängt werden, baumelt herunter und kann event. Lack verkratzen.
- Getriebe läßt sich teilweise schwer schalten, Problem wird hoffentlich nach der Einfahrzeit weg sein.
Das war es erst mal von mir.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
EZ 02/2005
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 404
- Registriert: 25. November 2004 14:24
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...
Mein aktueller KM-Stand: 1.200josse hat geschrieben:Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia I Combi Tour bin,
möchte ich euch in nächster Zeit in diesem Thread laufend meine Erfahrungen mitteilen. Im Moment bin ich in der Einfahrphase. Ich denke, der eine oder andere möchte sich noch den "Alten" Octavia holen und auf
der Suche nach Argumenten für Pro und Contra ist.
Negativ:
- Unterschiedliche Cockpitbeleuchtung (MaxiDot-Display rot, Tacho usw. grün)
- Plastik-Tankklappe, Tankverschluß kann beim Tanken nirgendwo eingehängt werden, baumelt herunter und kann event. Lack verkratzen.
- Getriebe läßt sich teilweise schwer schalten, Problem wird hoffentlich nach der Einfahrzeit weg sein.
Das war es erst mal von mir.
Die unterschiedlichen Farben der Instrumenten-/MaxiDot-Beleuchtung stören mich nicht weiter.
Ich kann den Tankverschluss sehr wohl an der Tankklappe einhängen.
Durchschnittsverbrauch bisher: 5.1l Diesel
Und ich bin schon mehrmals auf die schöne Farbe (sahara-beige) angesprochen worden.
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also nach in 2,75 Jahren is nix zerkratz zumindest bei mir nicht, das schalten wird noch leichter
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 24. Mai 2004 13:53
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 494
- Registriert: 28. November 2004 11:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
- Spritmonitor-ID: 0
Also auch ich fahren den Octavia Tour...110 PS TDI als Combi...
Wieso eigentlich rotes Maxi-Dot?? Meins ist bernsteinfarben...
Egal...
Mein TDI ist am 27.01.2005 zugelassen...KM-Stand 3840..vielleicht müsste ich mal ein wenig langsamer machen??
Bis jetzt rappelt nichts...klappert nichts und es ist noch nichts kaputt...
Wäre aber wohl auch noch schöner...
Wieso eigentlich rotes Maxi-Dot?? Meins ist bernsteinfarben...
Egal...
Mein TDI ist am 27.01.2005 zugelassen...KM-Stand 3840..vielleicht müsste ich mal ein wenig langsamer machen??
Bis jetzt rappelt nichts...klappert nichts und es ist noch nichts kaputt...
Wäre aber wohl auch noch schöner...
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@josse--->
Du siehst schon die anderen ungläubigen Gesichter in den Texten der letzten Antworten und auch ich staune nicht schlecht warum deinen Tankdeckel nicht einhängen kannst. Schau ihn dir genau an, dort wirst du zwei Vertiefungen finden die per Zufall genau so breit sind wie die Tankklappe dick.
Du siehst schon die anderen ungläubigen Gesichter in den Texten der letzten Antworten und auch ich staune nicht schlecht warum deinen Tankdeckel nicht einhängen kannst. Schau ihn dir genau an, dort wirst du zwei Vertiefungen finden die per Zufall genau so breit sind wie die Tankklappe dick.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Hallo
Mit dem Getriebeproblem mal zum freundlichen fahren.
Meiner hat neues Öl eingefüllt und hat auch geholfen.
Scheint VW Problem zu sein was sporadisch auftritt,
sagte jedenfalls der Werkstattmeister
der mehr VW und Seat repariert.
Findest das Thema auch hier im Forum.
Mit dem Tankdeckel wundert mich auch.
Gruss Lars
Mit dem Getriebeproblem mal zum freundlichen fahren.
Meiner hat neues Öl eingefüllt und hat auch geholfen.
Scheint VW Problem zu sein was sporadisch auftritt,
sagte jedenfalls der Werkstattmeister
der mehr VW und Seat repariert.
Findest das Thema auch hier im Forum.
Mit dem Tankdeckel wundert mich auch.
Gruss Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
@Pitjes1: Das mit der unterschiedlichen Beleuchtung finde ich auch nicht
so schlimm, wurde halt von VW übernommen.
Das mit der Tankklappe muß ich mir nochmal genau anschauen. Mein Freundlicher meinte, man läßt den Deckel einfach so hängen und beim
Volltanken konnte ich keine Führung erkennen. Mal sehen.
@Ivan: Also ich meine, das ist ganz klar Kunststoff. Ich konnte es auch nicht fassen.
@trikont: Bei mir ist es hauptsächlich beim Schalten in den 2.Gang, egal ob rauf oder runter. Hast du den Getriebeölwechsel auf Kulanz/Garantie bekommen? Was meinte dein Freundlicher genau mit "tritt sporadisch auf" und "scheint ein VW-Problem zu sein".
------------------------------------------------------------------------
Hallo liebes Tagebuch!
Scheinwerfer hat eine Plexiglasabdeckung. Ist dahinter noch Glas? Das wird wahrscheinlich bald sehr verkratzt sein. Hatte nämlich gestern das Problem die vereisten Scheinwerfer frei zu bekommen und an Plastik traue ich mich mit dem Eiskratzer nicht ran.
so schlimm, wurde halt von VW übernommen.
Das mit der Tankklappe muß ich mir nochmal genau anschauen. Mein Freundlicher meinte, man läßt den Deckel einfach so hängen und beim
Volltanken konnte ich keine Führung erkennen. Mal sehen.
@Ivan: Also ich meine, das ist ganz klar Kunststoff. Ich konnte es auch nicht fassen.
@trikont: Bei mir ist es hauptsächlich beim Schalten in den 2.Gang, egal ob rauf oder runter. Hast du den Getriebeölwechsel auf Kulanz/Garantie bekommen? Was meinte dein Freundlicher genau mit "tritt sporadisch auf" und "scheint ein VW-Problem zu sein".
------------------------------------------------------------------------
Hallo liebes Tagebuch!
Scheinwerfer hat eine Plexiglasabdeckung. Ist dahinter noch Glas? Das wird wahrscheinlich bald sehr verkratzt sein. Hatte nämlich gestern das Problem die vereisten Scheinwerfer frei zu bekommen und an Plastik traue ich mich mit dem Eiskratzer nicht ran.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
EZ 02/2005