Radio Swing und Aktiv-Subwoofer
- Fiddy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Radio Swing und Aktiv-Subwoofer
Moin,
ich habe mir ja letzten Samstag nen Impuls Edition mit dem Radio Swing bestellt. Vom klang her fand ich die Serienlautsprecher des Vorführers recht gut. Bei lauterer Lautstärke in den Höhen vllt zu spitz aber sonst ok. Nur fehlt mir ein bisschen tiefgang.
Ich will aber auf jedenfall keinen separaten Verstärker und eine "Basskiste" sondern so eine all-in-one Lösung.
Die Fragen:
1. Wie schließe ich den Aktivsub ans Swing? Woher Strom? Überhaupt notwendig oder bekommt er den vom Radio?
2. Wie hoch ist der doppelte Boden? Innenmaß.
3. Welche Maße haben die seitlichen Klappen im Kofferraum beim Combi?
Würde den Sub eben gern Platzsparend unterbringen. Da gibt es ja diverse flache Aktivsubwoofer.
Ciao
ich habe mir ja letzten Samstag nen Impuls Edition mit dem Radio Swing bestellt. Vom klang her fand ich die Serienlautsprecher des Vorführers recht gut. Bei lauterer Lautstärke in den Höhen vllt zu spitz aber sonst ok. Nur fehlt mir ein bisschen tiefgang.
Ich will aber auf jedenfall keinen separaten Verstärker und eine "Basskiste" sondern so eine all-in-one Lösung.
Die Fragen:
1. Wie schließe ich den Aktivsub ans Swing? Woher Strom? Überhaupt notwendig oder bekommt er den vom Radio?
2. Wie hoch ist der doppelte Boden? Innenmaß.
3. Welche Maße haben die seitlichen Klappen im Kofferraum beim Combi?
Würde den Sub eben gern Platzsparend unterbringen. Da gibt es ja diverse flache Aktivsubwoofer.
Ciao
Bestellt am 17.07.2010
Geliefert am 21.10.2010
O² Combi Impuls Edition 1.8TSI DSG Candy-Weiss - Onyx Schwarz/Schwarz, Ausstattungspaket Plus, Dachreling Schwarz, Isofix vorne, Multimedia Anschluss, Parksensor Vorne-Hinten, Sunset
Geliefert am 21.10.2010
O² Combi Impuls Edition 1.8TSI DSG Candy-Weiss - Onyx Schwarz/Schwarz, Ausstattungspaket Plus, Dachreling Schwarz, Isofix vorne, Multimedia Anschluss, Parksensor Vorne-Hinten, Sunset
- Fiddy
- Frischling
Re: Radio Swing und Aktiv-Subwoofer
niemand?
Bestellt am 17.07.2010
Geliefert am 21.10.2010
Geliefert am 21.10.2010
- juma
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 65000
doch ich
kann dir leider blos die erste von den drei fragen beantworten.
Mit sicherheit brauchst du ein stromkabel von der autobaterie bis zur endstufe bzw. den activ-subwoofer.
Auserdem brauchst du ein remot und chinc (ist am swing überhaupt ein chinc ausgang?) kabel welche vom radio zur endstufe laufen.
Ich würde dir allerding empfehlen subwoofer und endstufe getrennt zu kaufen.
Die entstufe bekommst du problemlos im doppelten ladeboden unter, dafür ist da unten genug platz und du kannst bei bedarf den subwoofer schneller herraus nehmen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen,
gruss marcus
kann dir leider blos die erste von den drei fragen beantworten.
Mit sicherheit brauchst du ein stromkabel von der autobaterie bis zur endstufe bzw. den activ-subwoofer.
Auserdem brauchst du ein remot und chinc (ist am swing überhaupt ein chinc ausgang?) kabel welche vom radio zur endstufe laufen.
Ich würde dir allerding empfehlen subwoofer und endstufe getrennt zu kaufen.
Die entstufe bekommst du problemlos im doppelten ladeboden unter, dafür ist da unten genug platz und du kannst bei bedarf den subwoofer schneller herraus nehmen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen,
gruss marcus
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
- Fiddy
- Frischling
Ja hat mir geholfen,
habe mich so mal schlau gemacht bezüglich des anschlusses. Chinch wird das Swing nich haben. Brauche wohl nen High-Low Adapter. Das mit der Endstufe im doppelten Boden scheint mir auch die besete Lösung. Das Subwooferchassis dann in die untere Platte des doppelten Boden über die Reserveradmulde. Ich muss eh noch wrten bis das Auto kommt dann kann ich am lebenden Objekt Planen.
habe mich so mal schlau gemacht bezüglich des anschlusses. Chinch wird das Swing nich haben. Brauche wohl nen High-Low Adapter. Das mit der Endstufe im doppelten Boden scheint mir auch die besete Lösung. Das Subwooferchassis dann in die untere Platte des doppelten Boden über die Reserveradmulde. Ich muss eh noch wrten bis das Auto kommt dann kann ich am lebenden Objekt Planen.
Bestellt am 17.07.2010
Geliefert am 21.10.2010
Geliefert am 21.10.2010
- juma
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 65000
ich hoffe das deine wartezeit nicht zu lange ist und wünsch dir viel spas mit deinem neuem auto und deinem projekt
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 23000
- Spritmonitor-ID: 4
Subwoofer an Swing
Hallo,
ich beachsichtige in meinem 2012er Octavia Combi mit doppelten Ladeboden einen Subwoofer mit einem Verstärker einzubauen. Das Swing-Radio vom Werk möchte ich behalten. Mich würde interessieren ob das Swing-Radio über die nötigen Anschlüsse verfügt, um so einen Subwoofer da anzuklemmen. Hat das jemand schon mal gemacht? Desweiteren kann mir jemand vielleicht noch sagen wie ich die Abdeckung abkriege um das Radio auszubauen?
Vielen Dank im Voraus
ich beachsichtige in meinem 2012er Octavia Combi mit doppelten Ladeboden einen Subwoofer mit einem Verstärker einzubauen. Das Swing-Radio vom Werk möchte ich behalten. Mich würde interessieren ob das Swing-Radio über die nötigen Anschlüsse verfügt, um so einen Subwoofer da anzuklemmen. Hat das jemand schon mal gemacht? Desweiteren kann mir jemand vielleicht noch sagen wie ich die Abdeckung abkriege um das Radio auszubauen?
Vielen Dank im Voraus
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
Re: Subwoofer an Swing
Moin
Abdeckung einfach unten vom Aschenbecher her ausklicken. z.T. sanfte Gewalt nötig.
Den Rest findest du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... er#p683232
und hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... r&start=15
(Suchfunktion sei dank)
Du brauchst sicher:
- Starkstromleitung von Batterie zu Amp
- High-Low-Adapter um die LS-Ausgänge vom Swing für den Low-Level-Eingang des Amps zu wandeln
- Cinch-Kabel vom HiLo-Adapter zur Endstufe
- Zündungsplus um den Amp zu schalten.
LG
Abdeckung einfach unten vom Aschenbecher her ausklicken. z.T. sanfte Gewalt nötig.
Den Rest findest du hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... er#p683232
und hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... r&start=15
(Suchfunktion sei dank)
Du brauchst sicher:
- Starkstromleitung von Batterie zu Amp
- High-Low-Adapter um die LS-Ausgänge vom Swing für den Low-Level-Eingang des Amps zu wandeln
- Cinch-Kabel vom HiLo-Adapter zur Endstufe
- Zündungsplus um den Amp zu schalten.
LG
Zuletzt geändert von kraeuterfreak am 9. September 2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 23000
- Spritmonitor-ID: 4
@kraeuterfreak
wie sieht so ein High-Low-Adapter aus? Habe mal bei Ebay geschaut und habe etliche verschiedene gefunden ...welcher würde allerdings der richtige sein?
wie sieht so ein High-Low-Adapter aus? Habe mal bei Ebay geschaut und habe etliche verschiedene gefunden ...welcher würde allerdings der richtige sein?
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
Den hier verwende ich aktuell, um meine FSE im System zu integrieren:
http://www.ebay.de/itm/CarPower-HIGH-LO ... 3f158f0362