Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit einen Octavia Combi 4x4. Leider war der Vorrat an Autos beim Händler begrenzt und ich habe einen ohne Laderaumtrennung/Gepäckraumnetz bekommen. Das hätte ich aber schon noch gerne, weil ich für den Campingurlaub immer gerne bis unter die Decke volllade. Gibt es da noch eine Möglichkeit was zu machen? der freundliche meinte "NEIN". Außer dieses feste Gitter....aber das nimmt mir ja wieder Laderaum unten im Kofferraum, weil es nicht direkt bis an die Sitze geht. Hat da jemand eine Idee?
Netztrennwand heißt diese richtig, die ich nachträglich einbauen (lassen) möchte. Eigentlich brauche ich doch nur diese Netztrennwand und im Prinzip diese 2 Aufnahmen in der Decke, bzw. 4 wenn man die Netztrennwand hinter den Vordersitzen verwenden möchte...darauf würde ich sogar noch verzichten. Das muss doch möglich sein...?
Danke und Gruß
Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gepäckraumtrennung / Laderaumtrennung nachträglich einbauen
Verstehe die Frage jetzt nicht...möchtest Du wissen
- ob es generell so etwas gibt?
- wo man so etwas bekommt?
- oder ob es bei Dir möglich ist so etwas einzubauen?
Bei ebay zb gibt es was...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Gleich oben ne Netztrennwand...etwas tiefer ein Gitter. Und da verliert man doch keinen Platz mit. Würde nen festes Gitter vorziehen.
- ob es generell so etwas gibt?
- wo man so etwas bekommt?
- oder ob es bei Dir möglich ist so etwas einzubauen?
Bei ebay zb gibt es was...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Gleich oben ne Netztrennwand...etwas tiefer ein Gitter. Und da verliert man doch keinen Platz mit. Würde nen festes Gitter vorziehen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Bonsai-San
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI / DSG
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 708480
Bei der Netztrennwand könntest du eventuell Probleme mit der Befestigung am Dachhimmel bekommen.
Soweit ich weiß sind im Dachhimmel keine Befestigungspunkte vorgesehen bzw verbaut.
Soweit ich weiß sind im Dachhimmel keine Befestigungspunkte vorgesehen bzw verbaut.
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI 103 kw
- Kilometerstand: 8000
...alle 3 Fragen
Nee mal im Ernst - der Link war schon gut. Mein Händler hat mir nur ein Gitter gezeigt, welches vom Boden bis zum Himmel geht und da hätte ich im Kofferraum unten Raumverlust, weil es bedingt durch die Schräglage der Rücksitze davor befestigt wird. Es unten würde sozusagen ein Hohlraum entstehen. Sieht man jetzt bloß schlecht auf dem kleinen Bild, ob das auch bis zum Ladeboden runter reicht. Ich denke fast ja, wie soll das nur oben halten?
Nee mal im Ernst - der Link war schon gut. Mein Händler hat mir nur ein Gitter gezeigt, welches vom Boden bis zum Himmel geht und da hätte ich im Kofferraum unten Raumverlust, weil es bedingt durch die Schräglage der Rücksitze davor befestigt wird. Es unten würde sozusagen ein Hohlraum entstehen. Sieht man jetzt bloß schlecht auf dem kleinen Bild, ob das auch bis zum Ladeboden runter reicht. Ich denke fast ja, wie soll das nur oben halten?
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI 103 kw
- Kilometerstand: 8000
Befestigungspunkte sind bei mir keine vorhanden.
Ich würde am liebsten so eine originale Netztrennwand inkl. dieser Befestigungspunkte nachrüsten lassen.
Geht so etwas?
Ich würde am liebsten so eine originale Netztrennwand inkl. dieser Befestigungspunkte nachrüsten lassen.
Geht so etwas?
- Bonsai-San
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI / DSG
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 708480
wenn ich in meiner Erinnerung krame war es glaub ich bei meinem A4 damals ein baulich anderer Dachhimmel der von Werk aus eingebaut war.
Glaube, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, das es beim Octi auch so ist
Glaube, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, das es beim Octi auch so ist