Angebotsbewertung O III RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Mr.MadCap »

Mal im Ernst: Du überlegst ein Auto zu kaufen, welches ein halbes Jahr lang zuvor zur Miete oder als Ersatzwagen an andere Bodenblechtreter vermittelt wurde? Wie gehst Du denn mit einem Mietwagen oder Ersatzfahrzeug um? Du behandelst es doch sicher nicht wie Dein eigenes, sondern eher nach dem Motto "Don't be gentle, it's a rental!" Vor allem in dieser Motorisierung verlockt das Auto zum Gasgeben und ein kalter Motor ist den meisten dann egal. Du bekommst eine runtergerockte Bude und läufst Gefahr, dich damit im Anschluss auf die Nase zu legen. Und das wegen 450 EUR Ersparnis? Und dann sollste noch n halbes Jahr warten bis du selber einsteigen kannst??? Wer macht denn sowas?

Angebot 1 ist die klare Empfehlung. Du brauchst keinen Ansprechpartner, denn der steht Dir mit jedem Skoda-Autohaus und Service-Partner gerne zur Verfügung. Also nimm das Internetangebot!!!

Nachtrag: Gerade nochmal in Ruhe den Eingangspost nachgelesen, sry...dann kannste das hier streichen, aber ich lass es mal für die Nachwelt stehen, die ihr Fahrzeug nicht selbst fahren dürften - wenn's ok ist?!?


Zu Deinem Thema: Wie bereits erwähnt bist Du nur der 2. Besitzer und genauso verkaufst Du Dein Auto. Wenn ich ein Fahrzeug kaufen wöllte und dort steht als Erstbesitzer ein AH oder eine Mietwagenfirma des AHs drin, würde ich die Finger davon lassen. Egal, ob Du damit rumgefahren sein willst - das interessiert doch keinen, wie du dich dann rechtfertigst. Was ist denn der Vorteil für das AH, es genauso zu machen? Erschließt sich für mich nicht. Die solelen dir den gleichen Preis und ohne dieses Gefrickel machen, weil Du sonst kein Eigentümer des FZGs bist. Sowas ist Quatsch mit Soße.

Ansonsten bleibe ich dabei: Angebot 1 ist die klare Empfehlung. Du brauchst keinen Ansprechpartner, denn der steht Dir mit jedem Skoda-Autohaus und Service-Partner gerne zur Verfügung. Und glaube mir, auch dein jetziger Skodahändler wird dich mit Kusshand nehmen, wenn du die Karre woanders gekauft hast. Nichts ist besser als Aftersaleskunden.
Zuletzt geändert von Mr.MadCap am 10. September 2013 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Ronny12619 »

Du hast Dir den Eingangspost durchgelesen?
Benutzeravatar
driver2211
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 13. Februar 2010 17:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 178000

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von driver2211 »

Mr.MadCap hat geschrieben:Mal im Ernst: Du überlegst ein Auto zu kaufen, welches ein halbes Jahr lang zuvor zur Miete oder als Ersatzwagen an andere Bodenblechtreter vermittelt wurde[...] Und das wegen 450 EUR Ersparnis? Und dann sollste noch n halbes Jahr warten bis du selber einsteigen kannst??? Wer macht denn sowas?

[..]
Moin,

Du hast aber schon gelesen das er geschrieben hat dass das Fahrzeug auf das AH zugelassen wird er aber das FAhrzeug ab dem Tag der Zulassung seber fahren wird?

Gruß

Marcus
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Mr.MadCap »

Habs schon korrigiert, sry. Das Ändern hatte etwas länger gedauert.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Wikinger »

Mir erschließt sich der Sinn des ganzen auch nicht.

Einzige einigermaßen logische Erklärung wäre, das das Autohaus seitens des Herstellers eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge auf sich zugelassen haben muss, warum auch immer.

Aber selbst dann sollte es dem Hersteller um Längen lieber sein, das der Wagen tatsächlich verkauft wird.
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Senti »

Ich habe zwar keinen Octi gekauft, aber bei meinem SC standen auch 2 Vorbesitzer drin, einmal die Tageszulassung aufs Autohaus und dann war der als Direktionswagen einer Firma unterwegs.
Ich war auch erst skeptisch und habe einfach mal recherchiert wegen der Vorbesitzer. Kann bis jetzt nicht klagen.

Ich würde vom Autohaus kaufen :wink:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Florian_87 »

Der Sinn des ganzen ist es, das skoda eine aktion namens "smal
Fleet" hat. Diese räumt größere nachlässe für geschäftskunden ein. Da das ah auch einen mietwagenservice betreibt kann mir das ah diesen bonus mit einräumen.
Selber haben sie davon nichts. Ausser nen zufriedenen kunden mehr.
Mit dem versicherungsschein würde sich das auch beim privatverkauf entkräften lassen. Also das mit dem mietfahrzeug usw. Obs hilft? Kein plan!
Daher frag ich.....

Würde schon gerne beim freundlichen kaufen, allerdings hab ich halt ziemlich die selben zweifel wie ihr.
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Ente Nr.6 »

Wikinger hat geschrieben:
... das der Wagen tatsächlich verkauft wird.
Der Wagen wird doch verkauft.Dadurch bekommt der Käufer ihn günstiger und gut ist.
Versichern muß er ihn von Anfang an selber.Und ob da nun das Autohaus als erster steht ist doch egal.Was du beim Verkauf weniger bekommst ,hast du beim Kauf gespart.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Florian_87 »

Habe mich jetzt auch für das Internetautohaus entschieden. Der mir Vermittelte Händler scheint zwar ein ziemlich Sauhaufen zu sein abe die solln mir das teil ja auch nur übergeben.
Werkstätten finde ich dann wärend meiner Garantiezeit genug :-)

Grund war Hauptsächlich Versicherungsseitig. Da die Neuwertersatzgarantie der Versicherung nur für den 1. Halter gilt. Somit wäre die schon nach 6 Monaten erloschen und das wollte ich dann doch nicht inkauf nehmen.
Ich investiere jetzt ein wenig mehr und freue mich schon auf in 10 Wochen :-)

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen. Danke!
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
TL_Alex
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 6. Juni 2012 21:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2,0TDI, 140PS
Kilometerstand: 95750
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von TL_Alex »

komische Sache, ich kaufe einen Vorführwagen/Mietwagen,... aber fahre nur selbst.
Kann sein das das geht, aber warum sollte ich dann gleich kaufen? der Händler bekommt sicher netten Rabatt auf seine Vorführer.
Ich kenne das so das die eine Weile in seinem Besitz bleiben müssen bevor er die verkaufen darf.

Ich würde das so nicht machen, auch wenn der Brief nicht den Eigentümer ausweist was ganz klar auf dem Wisch draufsteht.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann ist es ab Kaufdatum meines oder meines und das der Bank, aber nicht von einem 3. da wären mir zu viele Unsicherheitsfaktoren drin die oben ja schon von anderen erwähnt wurden.
Grüße

Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s :D 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“