Bear-lock Blokade

Zur Technik des Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
qdrake
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2013 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 596528

Bear-lock Blokade

Beitrag von qdrake »

Hi zusammen,

weiss jemand ob Einbau der Blokade fuer DSG irgendwie das Thema bei Garantiefaellen sein kann? Ich habe vor diese einzubauen und hier habe ich nun mein Zweifel. Vielleicht sagt Skoda im spezifischen Fall, dass bei DSG rumgespielt wurde und falls irgendwas mit DSG passiert, werden die meine Ansprueche ablehnen... Fuer neue DSG moechte natuerlich keiner von eigener Tasche innerhalb der Garantiezeit zahlen muessen. Was meint ihr dazu?

Danke und Gruss! :)
OctaviaMK3
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2013 09:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 110kW
Spritmonitor-ID: 560473

Re: Bear-lock Blokade

Beitrag von OctaviaMK3 »

Also gut, ich habe jetzt kein DSG sondern einen manuellen Schalter. Ich habe mich zwischen Bear-Lock und Construct (Original-Zulieferer der Skoda Wegfahrsperre in CZ) entscheiden müssen und Construct gewählt. Das hat mir mein freundlicher vor der Auslieferung noch eingebaut und mir noch erzählt wie begeistert er von dem Produkt war. Aber von Garantieverfall hat er nichts erzählt.
Benutzeravatar
qdrake
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2013 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 596528

Re: Bear-lock Blokade

Beitrag von qdrake »

Hi zusammen,

ein Update -> ich habe vor 3 Wochen die Blokade einbauen lassen, die funktioniert super. Es gibt dabei leinder eine Manko, die Kenner wissen worum es geht (bei den neuen DSGs ausm Konzern VW, also generell). Oeffentlich werde ich es aber nicht erzaehlen. Deswegen habe ich aber noch eine zusaetzliche Sicherung eingebaut bekommen.
Das ganze hat sich gelohnt! In Stettin (PL) hat's mich ca. 250 E gekostet, Blokade inklusive :) In DE waeren das mindesten 400 E gewesen. Falls jemand interesse hat, kann ich geprueftes Werkstatt empfehlen, wo der Typ seit 20 Jahren Diebstahlsicherungen ins Premium-Fahrzeuge verbaut.

Gruss! :)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“