Angebotsbewertung O III RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Mr.MadCap »

Alles Gute mit dem Neuen!!!
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Florian_87 »

Danke ;-)
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von oberammergau99 »

Also habe meinen auch im "Internetautohaus" gekauft (O2 RS) wobei die ja nur an ein "echtes" Autohaus vermitteln die dann verkaufen. Der Internetvermittler bekommt von Dir kein Geld !
Auch der Kaufvertrag läuft nur über das reale Autohaus !

Auch nach intensivem suchen+verhandeln (mit dem Internetpreis "im Rücken") in der Umgebung lagen alle Händler "um die Ecke" mind. 2000€ ÜBER dem Inet Angebot (in meinem Fall Netcar.de). Im Endeffekt habe ich den Wagen über 7000€ unter Liste gekauft ! (Natürlich gab es da Rabatte von über 20% die bekommt man auf den neuen RS noch nicht ...) Auch mein VW Händler vor Ort bei dem ich den Service jetzt machen lasse ist äußerst freundlich und man merkt in keinster Weise etwas davon übers Inet gekauft zu haben.

Gruss Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von insideR »

TL_Alex hat geschrieben:der Händler bekommt sicher netten Rabatt auf seine Vorführer.
Die übliche VFW-Prämie liegt bei max 2%. Fulminant. Und so gesehen auch nett. Hamster sind auch nett. Und klein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Bonsai-San
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 2. September 2010 09:43
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI / DSG
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 708480

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Bonsai-San »

@ Florian_87

Was für einen Händler hast du gewählt ??
mfg
Sascha


Bild
Benutzeravatar
Florian_87
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 22. Mai 2007 06:46

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von Florian_87 »

Wollte eigentlich schon gestern bei den Händler bestellen der mir über das Internetportal vermittelt worden ist. (Den namen gibts bei intresse per PN)
Hier hätte ich einen Nachlass von 16,75% bekommen. In Zahlen 30.724,-
Dem Händler ums Eck hatte ich eigentlich schon abgesagt.

Allerdings wollte ich die Ausstattung nochmal ändern und musste bis heute warten um den neuen Kaufvertrag per Mail zu bekommen.
Heute morgen rief mich dann mein freundlicher Händler ums Eck an und wollte wissen ob es noch eine Chance gäbe das ich doch noch bei ihm Kaufen würde. :motz:
Ich schilderte ihm die Sachlage und handelte mit ihm (obwohl er Tags zuvor schon an der maximalen Preisuntergrenze war :roll: ) einen erneuten Nachlass von über 500€ aus. :o
Somit würde mich der RS beim Händler ums Eck jetzt nur noch 29.850€ kosten. Allerdings wie schon eingangs erwähnt, wird der Wagen erstmal ein halbes Jahr auf das AH zugelassen. Fahren werde ich ihn aber ab dem ersten Tag an. Zusätzlich bekomme ich einen Leihwagen für 4 Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Denke mit diesen Angebot hat es der Händler ums Eck geschafft. Das mit dem 2. Halter lässt sich begründen und ich bekomme es schriftlich das der Wagen nie durch das AH im Einsatz war. Da sollte die Wertminderung beim Verkauf dann durch die 900€ Ersparnis abgedeckt sein. 8)

@ oberammergau99: Bei mir hat es mit dem Preis im Rücken ganz gut geklappt. Allerdings muss ich dir recht geben das die allermeisten Händler solche Preise kaum anbieten können.
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von insideR »

Händler, die übers Jahr konstant gut arbeiten, brauchen auf solche Gegenangebote nicht einzugehen. Dem fehlen halt noch Zahlen...
Lustig finde ich auch immer dieses scheinbar mühelose Überspringen einmal genannter Schmerzgrenzen. Ohne schlüssige Begründung denke ich erstmal: Lügner.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von kalli* »

insideR hat geschrieben:Ohne schlüssige Begründung ...denke ich erstmal: Lügner
und ich denke das dem Händler, wenn er so ein Geschäftkonstruckt bei 10 Autos schafft, 300.000 € in bar hat und die Briefe für der 10 Autos hat und diese beleihen/verpfändern/verkaufen kann.
Muss nur alles zeitnah stattfinden bevor die Autofirma das Geld für die Autos möchte oder der erste Kunde sein Brief nach 6 Monaten haben möchte.
Gruß
Kalli*
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von digidoctor »

Das Auto wird bezahlt, aber der Brief bleibt beim Händler? Das kann doch nicht sein. Damit wäre er ja Eigentümer.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
qdrake
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2013 15:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 596528

Re: Angebotsbewertung O III RS

Beitrag von qdrake »

Bei mir kaeme sowas nie in Frage - das Geld bezahlen (egal ob mehr oder weniger), aber nicht der Fahrzeughalter zu sein... Was soll den dass bitte? Ich wuerde sogar zweifeln, dass alle Vertragsklauseln in solchem Fall juristisch wirksam sind.

Gruss!
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“