Mattenhalter im Octavia?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
jba
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mattenhalter im Octavia?

Beitrag von jba »

Ich habe einen Octavia III Combi bestellt, den ich demnächst abholen kann. Ich nehme an, serienmäßig sind da keine Fußmatten drin. Deshalb würde ich jetzt gerne schon Fußmatten bestellen, damit sie da sind, wenn das Auto kommt.

Bei der Fa. Rau gibt es da ein großes Angebot. Allerdings kann man die Fußmatten dort entweder mit oder ohne Mattenhalter bestellen. Wenn ich es richtig verstehe ist der Mattenhalter bei Skoda ein kleiner Pin, der aus dem Autoteppich nach oben steht. Die Matte hat dann eine Öse, die darüber gelegt wird.

Nun weiß ich leider nicht, ob der Octavia serienmäßig diese Pins hat. Wenn ja, würden die Fußmatten ohne Mattenhalter ja nicht richtig passen. Wenn nein, wäre die Öse bei den Fußmatten mit Mattenhalter unnötig.

Kann mir jemand sagen, der den Octavia III schon hat, ob und wo es mattenhalter gibt?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß,

jba
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Mattenhalter im Octavia?

Beitrag von insideR »

jba hat geschrieben: ob der Octavia serienmäßig diese Pins hat.
Hadda.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
btl04
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI GreenTec

Re: Mattenhalter im Octavia?

Beitrag von btl04 »

ja hadda ..... aber nur Vorne !!! Elegance

Hinten gibt's keine (wie im O2 auch schon) ABER!!! da hatten die Matten hinten noch Aufnahmen für Halter und man konnte welche aus dem Zubehör reindrehen, in den Teppich.

Die Matten (Premium) für den O3 haben hinten jedoch keine Aufnahmen mehr und somit keine Halter möglich. Nenne ich mal Entfeinerung!

btw. die Sitzschienen haben jedoch wieder vorne und hinten Abdeckkappen (war beim O2FL nicht mehr so). Ist auch was :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“