Wasserschlauch Heckscheibenwischer
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- Frischling
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Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht
Hallo ich habe seit gestern Probleme mit meiner Heckscheibenwaschanlage! Habe die Pumpe betätigt und es kam kein Wasser an! Als ich anhielt und was aus dem Kofferraum nehmen wollte sah ich das Wasser aus dem Kofferraumschloss läuft! Wie kann ich das Problem beheben oder was könnte es sein?
Danke im vor raus!
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- insideR
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Re: Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht
Abdeckung abnehmen und nachschauen. Da scheint der Schlauch abgerutscht zu sein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
@Sven86
Hallo und Willkommen im Octavia-Forum.
Ich habe deine Anfrage mal an einen passenden Fred zum Thema angehangen.
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Ich habe deine Anfrage mal an einen passenden Fred zum Thema angehangen.
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- Frischling
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Re: Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht
So habe Verkleidung komplett abgebaut und den Fehler erst beim Betätigung der Wischanlage raus gefunden wo er liegt! Der Schlauch ist genau in der Verbindung zwischen Heckklappe und Karosserie gebrochen! Nun brauch ich eine Lösung was ich machen soll!insideR hat geschrieben:Abdeckung abnehmen und nachschauen. Da scheint der Schlauch abgerutscht zu sein.
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
Sind jemand die Durchmesser des Schlauchmaterials bekannt? Aussen-und Innendurchmesser? Ich möchte nämlich die gerissenen Schlauchstücke mit eigenen Schläuchen flicken, bzw. ersetzen. Daher frage ich mal, bevor ich die Verkleidungen demontiere. Ev. habe ich ja sowas herumliegen und brauche Skoda nichts abkaufen-deren Materialqualität stehe ich nämlich skeptisch gegenüber..........
petes
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- Madsnowdevil
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
Nimm den bestehenden Schlauch und miss es ab. Messschieber tut bei sowas gute Arbeit.petes hat geschrieben:Sind jemand die Durchmesser des Schlauchmaterials bekannt? Aussen-und Innendurchmesser? Ich möchte nämlich die gerissenen Schlauchstücke mit eigenen Schläuchen flicken, bzw. ersetzen. Daher frage ich mal, bevor ich die Verkleidungen demontiere. Ev. habe ich ja sowas herumliegen und brauche Skoda nichts abkaufen-deren Materialqualität stehe ich nämlich skeptisch gegenüber..........
petes
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
Noch einmal: Ich möchte es gerne wissen, bevor ich die Verkleidungen abnehme. Jetzt besser verständlich?Madsnowdevil hat geschrieben:Nimm den bestehenden Schlauch und miss es ab. Messschieber tut bei sowas gute Arbeit.petes hat geschrieben:Sind jemand die Durchmesser des Schlauchmaterials bekannt? Aussen-und Innendurchmesser? Ich möchte nämlich die gerissenen Schlauchstücke mit eigenen Schläuchen flicken, bzw. ersetzen. Daher frage ich mal, bevor ich die Verkleidungen demontiere. Ev. habe ich ja sowas herumliegen und brauche Skoda nichts abkaufen-deren Materialqualität stehe ich nämlich skeptisch gegenüber..........
petes
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
Heute Heckscheibenwaschanlage instand gesetzt. Der Klassiker: Schlauchverbindung im Kofferraum unter der linken Abdeckung gelöst. Mit Kabelbindern und selbstverschweißendem Gewebeband zusätzlich abgedichtet.
DANKE FÜR EURE TIPPS!!!
petes
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
Habe heute festgestellt, daß das von mir verwendete Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage dazu neigt, die Düsen zu verkleben. Dadurch könnte es vorkommen, daß zu viel Druck die Steckverbindung löst.(?) Nur so ne Theorie.........
petes
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Re: Wasserschlauch Heckscheibenwischer
Moin,
neeeeeneeeee; der Schlauch wird im Laufe der Zeit durch das Scheibenreinigungszeug hart und spröde und beginnt dann unter "Last" am Verbinder zu tropfen bzw. rutscht ganz ab. Eine verklebte Düse kann durch den höheren Gegendruck das Ganze höchstens forcieren.
Ein Systemfehler ist, dass der Verbinder nicht gesichert wird und ein Konstruktionsfehler ist, dass der Schlauchverbinder über dem Kabelverbinder ist, so dass das Wasser diesen fluten und zerstören kann.....
Grüße
Torsten
neeeeeneeeee; der Schlauch wird im Laufe der Zeit durch das Scheibenreinigungszeug hart und spröde und beginnt dann unter "Last" am Verbinder zu tropfen bzw. rutscht ganz ab. Eine verklebte Düse kann durch den höheren Gegendruck das Ganze höchstens forcieren.
Ein Systemfehler ist, dass der Verbinder nicht gesichert wird und ein Konstruktionsfehler ist, dass der Schlauchverbinder über dem Kabelverbinder ist, so dass das Wasser diesen fluten und zerstören kann.....
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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