Timmey hat geschrieben:Hier mal ein paar Infos, was es zur Zeit bei ABT gibt.
Ist zwar der Golf VII, aber teilweise sind die Motoren so ja auch im O³ zu finden. normaler Golf VII Golf VII GTI
und noch der A3 Sportsback, weils dort u.a. den 1.8TFSI gibt.
Viel Spaß beim Schmökern.
Und das Ganze bringt 0,2 s bei 0 auf 100 (beim TSI)
RS200@raceblue hat geschrieben:...und so bleiben beim "Zurückrudern" von knapp 70PS (Mehrleistung) noch 20PS übrig.
Haha, genau so ist es .
Ich erninner mal:
NOO1 hat geschrieben:
Ein paar Widerstände von Conrad Elektronik bestellen
und an die richtigen Stellen im Kabelstrang einlöten
hat schon beim 1,9 TDI 179 PS bebracht. Aus 110 PS wohlgemerkt.
und dann das:
NOO1 hat geschrieben:. . . ja bei dem 1,9 TDI Pumpe Düse.
bekannt aus Golf IV, Audi A3, Passat 3B usw.
Durchaus machbar. Ich hatte ja selbst einen Golf IV mit orginalen 130 PS, dann auf 150 PS (ABT)
Der 110 PSer hat VEP . Unglaublich, was hier für ein Viertelwissen breitgetreten wird .
hatte in 2 ford modelle (1.8 und 2.0 tdci DPF) verbaut
beide zum ein und ausschalten
kein stottern und kein rußen
aber leistung satt
beim 2.0 tdci waren es von 136 serien ps auf 175 und 397 Nm
kein öffnen des steuergerätes und kein umprogrammieren des gleichen
sowie problemloses updaten beim freundlichen
nach gebrauch ausbauen und wieder verkaufen oder beim nächsten (gleicher motor) wieder einbauen
Ich hatte die letzten 2 Jahre eine Tuningbox von http://www.kochtuning.com in meinem Golf 6 GTI, war damit sehr zufrieden, auch wenn die versprochenen PS (gefühlt) nicht erreicht wurden. Auf den Leistungsprüfstand habe ich es leider nie geschafft.
Trotzdem war eine Mehrleistung zu spüren und ich bin am Überlegen ob ich sie für meinen RS wieder bestelle.
war vorgestern bei meinem haustuner. Per diagnosestecker gibt es derzeit kein tuning für den O3. Er sagt so ein steuergerät hat er noch nie gesehen. er hatte auch mit anderen tunern telefoniert und die haben bisher auch keinerlei erfahrung wie sie per diagnosestecker an das steuergerät kommen. ist ein riesiger alublock, ohne schrauben.
auf racechip.de gibt es aber schon eine powerbox für den o3, weiss aber nicht ob ich das machen soll, oder lieber noch abwarte bis es ein "sauberes tuning" für den o3 gibt.
Ich hatte mal von JP Performance ein paar Golf 7 GTI Tuningvideos gesehen. VAG scheint das Tuning tatsächlich sehr erschwert zu haben, weshalb es ziemlich zur Frickelei wird. Aber er hat noch ein paar PS aus dem Block zaubern können. 8)
Houanz hat geschrieben:auf racechip.de gibt es aber schon eine powerbox für den o3, weiss aber nicht ob ich das machen soll, oder lieber noch abwarte bis es ein "sauberes tuning" für den o3 gibt.
Von racechip.de habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, lass es lieber sein und warte auf was vernünftiges