als der OCTI im April 1997 bei meinem Skodahändler stand, wusste ich, dass ich das Auto mal haben würde. Im August 2002 war´s soweit, nach 2 Felicia. Der 2. war ´nen Combi und beim Felicia war das bezüglich Kofferraum ein Quantensprung - endlich passte mal das ganze Urlaubsgepäck ohne schieben, drücken und quetschen rein.
Bei meinem OCTI ist das sowieso keine Frage - ich hab mich aber bewusst für ´ne Limo entschieden. Ich brauch die 20 Liter mehr Kofferraum nicht und durch die genial grosse Heckklappe ist´s mit dem Beladen auch recht einfach. Ich find den Mehrpreis beim Combi etwas happig. Letztlich bekomme ich nur die Möglichkeit den Kofferraum bis zum Dach zu beladen für die Mehr-Oironen geboten (das war beim Felicia und ist beim Fabia anders). Ist mir ehrlich gesagt zu wenig - SKODA sollte beide Modelle annähernd preisgleich anbieten.
Aber, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen - reine Geschmacksache.
Mal ´ne Frage an die, die schon mal beide Varianten auf längeren Strecken gefahren haben: ist die Limo vom Heck her nicht wesentlich leiser als der Combi ?? Mir kam´s so vor. Bei den Combis die ich gefahren habe, war immer viel deutlicher zu hören, was sich im Heck so alles "abspielte".
Gruss
Michael
OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamicblau - Klima, Alu, CD, ZV-FB, Eigenbau-Navi