Seit einigen Wochen funktioniert der Blinker im rechten Seitenspiegel nicht mehr. Die Beleuchtung vom Einstiegsraum funkt aber.
Jetzt wollte ich mal auf die schnelle die Glühlampe tauschen nur weiß ich nicht wie ich die Abdeckung ab bekomme. Weiters hat mich das Benutzerhandbuch etwas verwirrt, da hier von LED die rede ist.
Kann man überhaupt selbst diese Glühlampe/LED tauschen?
vielen Dank,
Fruzzy
Blinker in Seitenspiegel kaputt
Blinker in Seitenspiegel kaputt
seit 02.03.05 SKODA Octavia Combi 105PS PD TDI - Elegance - graphit-grau - VEGA - usw...
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Da dürfte wohl eher was anderes defekt sein.
Ne LED geht nicht so einfach kaputt.
Sind doch auch mehrere.
Vielleicht ne Sicherung oder was mit dem Kabel.
Sind doch auch mehrere.
Vielleicht ne Sicherung oder was mit dem Kabel.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17071
Wahrscheinlich nur der Stecker gelöst oder Kontakte korrodiert. Wenn nicht, muss das LED-Modul getauscht werden. Glühlampen sind dort keine, was man auch beim Hinschauen schon sieht. Sind ein paar 3mm LEDs.
Wahrscheinlich nur der Stecker gelöst oder Kontakte korrodiert. Wenn nicht, muss das LED-Modul getauscht werden. Glühlampen sind dort keine, was man auch beim Hinschauen schon sieht. Sind ein paar 3mm LEDs.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Stimmtkallest1100 hat geschrieben:Da dürfte wohl eher was anderes defekt sein.
Wie gesagt, ich tippe auf nen Stecker.kallest1100 hat geschrieben:Vielleicht ne Sicherung oder was mit dem Kabel.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
-
- Frischling
Re: Blinker in Seitenspiegel kaputt
Ich hab das selbe Problem... Allerdings leuchtet mein Blinker nur ganz schwach. Man sieht ihn selbst im Dunkeln kaum.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI
Hallo !
Hm,das ist bei mir auch. Im linken Spiegel leuchtet es auch nur noch ganz wenig. Habe heute mal den Spiegel auseinander genommen.
Geht ja relativ easy.
Jetzt habe ich aber auch gesehen, das es diese Blinker mit Birne gibt. Ich habe LED mit einem kleinen Stecker
Hat jemand zufällig die Teilenummer für LED
Die Nummern die ich habe sind 1Z0 949 101 D für links und 1Z0 949 02 D für rechts.
Bei google bekommt man aber keine genaue Angabe ob das jetzt mit LED oder Birne ist.
Bei 123 gibt es die Dinger für 20 Euro mit Umfeld Beleuchtung. kann man die eigentlich auch nehmen oder muss das was freigeschalten werden im Steuergerät.
Hat jemand vielleicht eine Antwort
Danke
Gruss
Sascha
Hm,das ist bei mir auch. Im linken Spiegel leuchtet es auch nur noch ganz wenig. Habe heute mal den Spiegel auseinander genommen.
Geht ja relativ easy.
Jetzt habe ich aber auch gesehen, das es diese Blinker mit Birne gibt. Ich habe LED mit einem kleinen Stecker
Hat jemand zufällig die Teilenummer für LED
Die Nummern die ich habe sind 1Z0 949 101 D für links und 1Z0 949 02 D für rechts.
Bei google bekommt man aber keine genaue Angabe ob das jetzt mit LED oder Birne ist.
Bei 123 gibt es die Dinger für 20 Euro mit Umfeld Beleuchtung. kann man die eigentlich auch nehmen oder muss das was freigeschalten werden im Steuergerät.
Hat jemand vielleicht eine Antwort
Danke
Gruss
Sascha
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Jaja die LEDs gehen wohl nicht kaputt, aber es gibt gerne mal eine kalte lötstelle auf der Leiterplatte, hatte ich auch schOn mal bei meinen, die Leiterplatte mit den LEDs ist eingeklebt, aber bekommt sie raus und kann sie nachlöten.
Man kann sich die ganze Einheit mit UmfeldBeleuchtung kaufen, blinken würde die aber Umfeld geht nicht,weil das Kabel habe die eingespart, müsste man sich dann noch einziehen wenn man Umfeld möchte
Jaja die LEDs gehen wohl nicht kaputt, aber es gibt gerne mal eine kalte lötstelle auf der Leiterplatte, hatte ich auch schOn mal bei meinen, die Leiterplatte mit den LEDs ist eingeklebt, aber bekommt sie raus und kann sie nachlöten.
Man kann sich die ganze Einheit mit UmfeldBeleuchtung kaufen, blinken würde die aber Umfeld geht nicht,weil das Kabel habe die eingespart, müsste man sich dann noch einziehen wenn man Umfeld möchte
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE