Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
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- Frischling
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
DA habe ich ja echt Glück gehabt.Habe ja ne neue Kette und neuen Spanner.
Haltet ihr es jetzt für übertrieben wenn ich meinen 3T am liebsten verkaufen würde? Was da alles noch auf mich zukommen kann. Das 7-Gang DSG ruckelt ja auch schon seid langem. Lieber jetzt verkaufen wenn man noch was dafür bekommt.
Haltet ihr es jetzt für übertrieben wenn ich meinen 3T am liebsten verkaufen würde? Was da alles noch auf mich zukommen kann. Das 7-Gang DSG ruckelt ja auch schon seid langem. Lieber jetzt verkaufen wenn man noch was dafür bekommt.
- insideR
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Da ich bereits die Möglichket eröffnete, mutiert Ihr Konjunktiv zum Pleonasmus.ThomasB. hat geschrieben:Ja, da könntest Recht haben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ThomasB.
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Leben wir nicht alle im Überfluss?
Gruß, Thomas
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- Frischling
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Hallo Octi-Fahrer, ich hab jetzt diesen Beitrag gut durchgelesen, ich muss sagen das ich wohl so ein ähnliches Problem habe, nur das ich so schon 1 Jahr so fahre ohne Schäden bzw. Fehlermeldungen.
Ich war schon in mehreren Werkstätten ob Audi, Skoda und 2 freie Werkstätten alle konnten mit dem Problem nichts anfangen.
Meine Daten:Octavia RS 2.0 Benziner BJ.2008, 85,000 km.
Ich hab auch Kaltstartprobleme, die zeigen sich so: beim Start dreht der Motor für ca.20 sek. auf 1.100 Umdrehungen, wenn ich in der Zeit los fahre ruckelt der Motor und das rasseln kommt im Bereich von 2000-3000 Umdrehungen,das bleibt vielleicht für 200-300m dann ist er ruhig.Wenn ich ihn im Kaltstart starte und warte bis er die Drehzahl runterregelt ,auf 800-900 Umdrehungen, und fahre dann los ist nichts mehr,kein ruckeln und kein rasseln.Das nervt schon wenn man losfahren will und der stottert sich ein langhin.
Ich war schon in mehreren Werkstätten ob Audi, Skoda und 2 freie Werkstätten alle konnten mit dem Problem nichts anfangen.
Meine Daten:Octavia RS 2.0 Benziner BJ.2008, 85,000 km.
Ich hab auch Kaltstartprobleme, die zeigen sich so: beim Start dreht der Motor für ca.20 sek. auf 1.100 Umdrehungen, wenn ich in der Zeit los fahre ruckelt der Motor und das rasseln kommt im Bereich von 2000-3000 Umdrehungen,das bleibt vielleicht für 200-300m dann ist er ruhig.Wenn ich ihn im Kaltstart starte und warte bis er die Drehzahl runterregelt ,auf 800-900 Umdrehungen, und fahre dann los ist nichts mehr,kein ruckeln und kein rasseln.Das nervt schon wenn man losfahren will und der stottert sich ein langhin.
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
@maik1983
- falsches Thema (hier geht es um den 1,8-er)
- dein Profil passt nicht zu deiner Beschreibung (im Profil steht eine Heizöler)
- dein BWA hat einen Zahnriemen u. nur am Ausgleichswellengetriebe eine "kurze" Kette
- das Rasseln / Stottern hat also rein gar nichts mit der hier behandelten Thematik zu tun.
- falsches Thema (hier geht es um den 1,8-er)
- dein Profil passt nicht zu deiner Beschreibung (im Profil steht eine Heizöler)
- dein BWA hat einen Zahnriemen u. nur am Ausgleichswellengetriebe eine "kurze" Kette
- das Rasseln / Stottern hat also rein gar nichts mit der hier behandelten Thematik zu tun.
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- Frischling
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
ja hab ich gelesen das es um den 1.8. TSI geht.
Aber wie ich gelesen habe fragen sich hier doch welche bei welchen Motoren das noch vorkommt.
Der 2.0 TSI hat auch Steuerkette und kein Zahnriemen.
PS:was das Profil betrifft, das ist noch mein Vorgänger,hab das jetzt aber schon geändert.
Aber wie ich gelesen habe fragen sich hier doch welche bei welchen Motoren das noch vorkommt.
Der 2.0 TSI hat auch Steuerkette und kein Zahnriemen.
PS:was das Profil betrifft, das ist noch mein Vorgänger,hab das jetzt aber schon geändert.
Zuletzt geändert von neuhesse am 24. September 2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
@maik
Was Du hier beschreibst, ist das Kaltstartrasseln der TSI Motoren.
Laut Aussage SAD ist das "normal", um den Kat schnell auf Temperatur zu bringen.
gruss Andreas
Was Du hier beschreibst, ist das Kaltstartrasseln der TSI Motoren.
Laut Aussage SAD ist das "normal", um den Kat schnell auf Temperatur zu bringen.
gruss Andreas
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EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Ähm Ok,
aber das hat er am Anfang nicht gemacht, vorallem das ruckeln bzw. stottern beim anfahren ist doch Unnormal oder nicht?
Gruß Maik
aber das hat er am Anfang nicht gemacht, vorallem das ruckeln bzw. stottern beim anfahren ist doch Unnormal oder nicht?
Gruß Maik
Zuletzt geändert von neuhesse am 25. September 2013 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Servus
Was Andreas schreibt hab ich auch schon gehört. Mein Kollege fährt auch eine Marke aus dem VAG Konzern mit dem 1.4 TSI Motor. Bei bestimmten Aussentemperaturen ruckelt er und stottert sich einen ab. Dauert so 20 sec. und dann läuft er normal.
Zu ihm haben die das auch so gesagt. Es wird wohl in das Steuergerät eingegriffen und mehr Benzin eingespritzt um den Kat scheller auf Temperatur zu bringen.
Gruss
Michael
Was Andreas schreibt hab ich auch schon gehört. Mein Kollege fährt auch eine Marke aus dem VAG Konzern mit dem 1.4 TSI Motor. Bei bestimmten Aussentemperaturen ruckelt er und stottert sich einen ab. Dauert so 20 sec. und dann läuft er normal.
Zu ihm haben die das auch so gesagt. Es wird wohl in das Steuergerät eingegriffen und mehr Benzin eingespritzt um den Kat scheller auf Temperatur zu bringen.
Gruss
Michael