welche Schläuche vorrangig tauschen?
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welche Schläuche vorrangig tauschen?
Servus Octavia Gemeinde,
ich würde gern Schläuche tauschen. Nun weiß ich nicht, welche Schläuche bringen denn größten Effekt? Vermutlich der Ansaugschlauch, oder?
Als Ansaugschlauch finde ich bei egay unter anderem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1045297461
Das gleich für rund 100 Steine teurer von FORGE.
Liege ich mit dem Ansaugschlauch falsch? Ist es doch vorrangig ein ganzes Schlauchkit wie dieses hier?
http://www.ebay.de/itm/120758811535?ssP ... 1436.l2649
und mal wieder die übliche Frage: Sollte eher der Fachmann ran, oder kann man sich auch als blutiger Laie ranwagen?
Nochwas: Wenn der TÜV solche Schläuche sieht, nehmen die dann auch die Luftfilter ins Visier?
ich würde gern Schläuche tauschen. Nun weiß ich nicht, welche Schläuche bringen denn größten Effekt? Vermutlich der Ansaugschlauch, oder?
Als Ansaugschlauch finde ich bei egay unter anderem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1045297461
Das gleich für rund 100 Steine teurer von FORGE.
Liege ich mit dem Ansaugschlauch falsch? Ist es doch vorrangig ein ganzes Schlauchkit wie dieses hier?
http://www.ebay.de/itm/120758811535?ssP ... 1436.l2649
und mal wieder die übliche Frage: Sollte eher der Fachmann ran, oder kann man sich auch als blutiger Laie ranwagen?
Nochwas: Wenn der TÜV solche Schläuche sieht, nehmen die dann auch die Luftfilter ins Visier?
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Was versprichst du dir denn davon?? Mehr Leistung? Optik?
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Selbst der sog. "Fachmann" wird den Tag verfluchen an dem er sich um diese Arbeit angenommen hat.rentnerlike hat geschrieben: und mal wieder die übliche Frage: Sollte eher der Fachmann ran, oder kann man sich auch als blutiger Laie ranwagen?
Nochwas: Wenn der TÜV solche Schläuche sieht, nehmen die dann auch die Luftfilter ins Visier?
Wieso, was erwartet dem Prüfer Großartiges wenn er den Luftfilter ins Visier nimmt?
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Du kannst davon ausgehen, dass der Mensch beim TÜV genauer hinsieht, wenn er einen Bastler vor sich hat.
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Mehr Leistung und längere Haltbarkeit, so wird es zumindest angepriesen. Ist das mit der Mehr-Leistung Humbug?RSHeinz hat geschrieben:Was versprichst du dir denn davon?? Mehr Leistung? Optik?
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Jop!rentnerlike hat geschrieben:Ist das mit der Mehr-Leistung Humbug?
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Schläuche solltest du wechseln aber nicht die von dir geposteten. Schmeiß eher den ganzen Kram unter der Ansaugbrücke raus, das bringt sicherlich mehr
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Auch ich denke daran, die Ladeluftstrecke meines leistungsgesteigerten AHF (Software + 232 Bosio Einspritzdüsen) möglichst "klug" zu optimieren. Mein bisheriger Plan wäre, die originalen Ladeluftleitungen vom Turbo bis Ansaugkrümmer gegen die des 150 Ps ARL samt Ansaugbrücke zu ersetzen, da diese einen etwas größeren Durchmesser haben. Diese Teile kann man 1:1 auf den AHF übernehmen.
Nun meine Frage, gibt es eventuell einen fertigen Schlauchkit mit noch größerem Innendurchmesser? Stehe kurz vor einem größeren Turbo mit doch höherem Ladedruck. . . (alle nötigen Parameter, wie kein übertrieben hoher Ladedruck usw werden natürlich beachtet, mir geht es in diesem Fall darum, die wirklich optimale Ladeluftstrecke zu schaffen, bzw. ob es fertige Kits mit größerem Schlauchdurchmesser, als ARL gibt.)
Habe dazu auch etwas gefunden, nur weiß ich eben nicht, ob der Innendurchmesser größer, als ARL ist. Vielleicht hat ja jemand genau diese Schläuche verbaut, und kann etwas dazu sagen?
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... t=FMTH150D
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... =FMKTPD150
danke für die Antworten,
oliver.
Nun meine Frage, gibt es eventuell einen fertigen Schlauchkit mit noch größerem Innendurchmesser? Stehe kurz vor einem größeren Turbo mit doch höherem Ladedruck. . . (alle nötigen Parameter, wie kein übertrieben hoher Ladedruck usw werden natürlich beachtet, mir geht es in diesem Fall darum, die wirklich optimale Ladeluftstrecke zu schaffen, bzw. ob es fertige Kits mit größerem Schlauchdurchmesser, als ARL gibt.)
Habe dazu auch etwas gefunden, nur weiß ich eben nicht, ob der Innendurchmesser größer, als ARL ist. Vielleicht hat ja jemand genau diese Schläuche verbaut, und kann etwas dazu sagen?
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... t=FMTH150D
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Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Die LL-Verrohrung geht beim ARL hintern Ölfilter am Zylinderkopf zum FMIC entlang, also nicht wie bei dir vom rechten Scheinwerfer hoch. Da ist deine original LL-Strecke kürzer. Wenn du auf FMIC umbaust dann ist diese Variante besser.
Ich würds bleiben lassen.
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Re: welche Schläuche vorrangig tauschen?
Der "rote Turboschlauch" sollte beim AHF doch auch passen, - oder?
(Leider lässt sich das Bild nicht direkt anhängen, anscheinend nur über den Link in meinem vorigen Post abrufbar.)
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