Ist in der Summe ein tolles Auto. Ich denke auch, dass die Blindbestellung die richtige Entscheidung war. Trotz der misslungenen Heckschürze.
Im Vergleich zu unserem vorherigen RS TDI ist das neue Auto qualitativ eine sehr gute Weiterentwicklung. Wie der neue nun zu Konkurrenzmodellen anderer Herstellern steht, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht, da ich nicht bereit bin, dort für die gleiche (Diesel-Motoren)Leistung 4- bis 5-stellige Mehrbeträge auszugeben. So einfach ist das.
Den Auspufftopf mache ich mit hitzebeständigem Spraylack mattschwarz, dann sehen beide Löcher dunkel aus, die blauen (leider sichtbaren Lack-Kanten unter der Schürze) werden ebenfalls auf der Hebebühne vom Kumpel nachgearbeitet.
Schade halt, dass es diesen TDI-Motor nur mit der RS-Optik gibt. Ein (Auspuff)Unterschied wie Golf GTI zum GTD wäre gut gewesen. Und eventuell unterschiedliche Typenbezeichnungen. Leider fahren wir aber 35000 km im Jahr. Sonst wär es ein Benziner mit "ehrlichen" Auspuffblenden geworden.
Naja, Land-Volk fährt nun mal überwiegend Trekker!
Ich habe mich direkt bei Abholung und Hinterherfahren vielleicht auch etwas zu doll angep(zensiert).
Ach ja, obwohl es unser Familienauto ist, habe ich mit meiner "Regierung" nun ständig Diskussionen. wer denn nun jeweils fahren darf
![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)