Mir wurde das ja schon oft nahegelegt und es schwirrt mir immer noch im Kopf herum...
Ich habe ja den Vorfacelift Heckansatz mit dem schwarzen Unterteil. Vorne habe ich eine RS Schürze mit Cupra Lippe.
Spinnen wir das mal durch... angenommen ich wollte den Heckansatz lackieren, wie würdet ihr das anstellen? Die Oberfäche ist ja angeraut und nicht glatt. Einfach so wie sie ist grundieren und lackieren und die raue Oberfläche lassen? Glattgeschliffen habe ich Bedenken, dass das mit meinen bescheidenen Lackierkünsten und Dose eher unschön wird.
Alternativ könnte ich mal bei dem Lackierer hier fragen, wo ich auch den Heckspoiler hatte. Das sieht nach wie vor sehr ordentlich aus.
Weiterer Punkt: Der Vorbesitzer hat das Heck mal an einer Mauer langgezogen und daraufhin die Schürze hinten rechts nachlackiert. Hat er in meinen Augen an sich gut gemacht, weiß nicht, ob ich das so sauber hinbekäme. Leider im falschen silber. Wäre ich beim Heckansatz könnte ich die Ecke gleich nochmal mitmachen. Da würde es heißen: Nochmal leicht anschleifen, silber drauf und Klarlack drüber? Der Übergang zum Originallack wird sich wohl nicht vermeiden lassen, im richtigen Farbton wär das aber sicher dezenter.
![Bild](http://abload.de/thumb/p1270078cbsp9fnkqrz9udh.jpg)
Bin für Ideen dankbar
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)