Heckansatz vorfacelift lackieren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Patty
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Heckansatz vorfacelift lackieren

Beitrag von Patty »

Hallo zusammen!
Mir wurde das ja schon oft nahegelegt und es schwirrt mir immer noch im Kopf herum...
Ich habe ja den Vorfacelift Heckansatz mit dem schwarzen Unterteil. Vorne habe ich eine RS Schürze mit Cupra Lippe.

Spinnen wir das mal durch... angenommen ich wollte den Heckansatz lackieren, wie würdet ihr das anstellen? Die Oberfäche ist ja angeraut und nicht glatt. Einfach so wie sie ist grundieren und lackieren und die raue Oberfläche lassen? Glattgeschliffen habe ich Bedenken, dass das mit meinen bescheidenen Lackierkünsten und Dose eher unschön wird.
Alternativ könnte ich mal bei dem Lackierer hier fragen, wo ich auch den Heckspoiler hatte. Das sieht nach wie vor sehr ordentlich aus.

Weiterer Punkt: Der Vorbesitzer hat das Heck mal an einer Mauer langgezogen und daraufhin die Schürze hinten rechts nachlackiert. Hat er in meinen Augen an sich gut gemacht, weiß nicht, ob ich das so sauber hinbekäme. Leider im falschen silber. Wäre ich beim Heckansatz könnte ich die Ecke gleich nochmal mitmachen. Da würde es heißen: Nochmal leicht anschleifen, silber drauf und Klarlack drüber? Der Übergang zum Originallack wird sich wohl nicht vermeiden lassen, im richtigen Farbton wär das aber sicher dezenter.

Bild

Bin für Ideen dankbar :)
Offroader
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0

Re: Heckansatz vorfacelift lackieren

Beitrag von Offroader »

meine Idee wäre du besorgst dir ne Faceliftschürze wenn du eh schon Lackunterschiede, bzw. vor hast zu lackieren. Sieht ja um Welten besser aus als die Vorface und passt auch besser zur vorderen RS-Schürze. :wink:
Bekommst ja im wahrsten Sinne des Wortes gebraucht nachgeschmissen diese Teile
Patty
Alteingesessener
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000

Beitrag von Patty »

Das wäre natürlich die schönste Variante! Dazu muss ich aber erstmal eine taugliche Facelift Stoßstange finden, die kein Vermögen kostet.
Version "Heckansatz unbearbeitet grundieren und lackieren" wäre jetzt eher quick and dirty, damit das Teil vor oder im Winter endlich mal silber ist :D
Geht die Facelift Heckstoßstange sowohl Combi als auch Limo?
Grisu512
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000

Beitrag von Grisu512 »

Nur die Limo passt bei dir. Die vom Combi ist anders geformt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“