Naja das Hitzeschutzband ist ein Bisschen Spielerei. Höhere Abgastemperatur bis zum Kat, theoretisch fließen die bei hoher Temperatur schneller.
Wenn ich schon alles neu mache wollte ich mir den Spaß auch noch gönnen
Heute war ich fleißig!
Nachdem ich gestern Nachmittag schon angefangen habe die alte AGA abzubauen bis ich mir am Abend die Flex über den Arm gezogen habe, ging es heute weiter. Habe die AGA komplett montiert und gleich hinten dran noch den Benzinfilter gewechselt.
Im Großen und Ganzen hat die Aktion gut geklappt. Ein Schnitt zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf und ich konnte das Reststück mit Nachdruck über die Achse herauswinden. Die neue Downpipe passte auf Anhieb. Bei der Simons musste ich leider noch etwas Hand anlegen.
Zusammen mit neuen Auspuffgummis hing die Anlage bei mir, entgegen aller Berichte, mit dem Endrohr zu hoch
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Sprich ist an die Heckschürze gestoßen. Habe den letzten Halter dann erhitzt und minimal nach oben gebogen, sodass ich jetzt ideal Platz zwischen Schürze und Endrohr habe. Den vorderen Halter hat es beim Transport anscheinend seitlich etwas verbogen, denn der Topf saß völlig versetzt und gar nicht wie er soll. Mit der Hand einfach korrigiert. Danach sah es schon deutlich besser aus.
Nach der Endmontage hatte ich leider noch mit ein paar Undichtigkeiten an Verbindungsstellen zu kämpfen, die jetzt aber behoben sein sollten. Klang im Stand war bis jetzt ganz dezent, werde gleich noch eine Testfahrt machen.
Bilder kommen auch noch ein paar.