Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...
@Ivan: Vielleicht wurde die T-Klappe bei deinem Wagen
schon längst geklaut und du hast es bis jetzt nie bemerkt.
Denn in Polen...
Nimm es nicht persönlich und laßt uns wieder zum eigentlichen
Thema "Octavia Tour und Erfahrungen" kommen.
schon längst geklaut und du hast es bis jetzt nie bemerkt.
Denn in Polen...
Nimm es nicht persönlich und laßt uns wieder zum eigentlichen
Thema "Octavia Tour und Erfahrungen" kommen.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
EZ 02/2005
zum getriebeöl tausch
ja klar auf gewährleistung.
Werkstattmeister kennt das auch von anderen Modellen des
konzern und meinte das er bei bestimmten Wagen wie z.B. dem
Toledo bei jedem 30igsten wagen das Problem auf die weise löst.
Gab zu dem Thema aber schon mal ein Thread und ich dachte Skoda
hätte daraus gelernt und das dauerhaft auf synthetik Öl umgestellt
aber scheint nach aussage des Meisters ja wohl nicht so zu sein.
Gruss Lars
ja klar auf gewährleistung.
Werkstattmeister kennt das auch von anderen Modellen des
konzern und meinte das er bei bestimmten Wagen wie z.B. dem
Toledo bei jedem 30igsten wagen das Problem auf die weise löst.
Gab zu dem Thema aber schon mal ein Thread und ich dachte Skoda
hätte daraus gelernt und das dauerhaft auf synthetik Öl umgestellt
aber scheint nach aussage des Meisters ja wohl nicht so zu sein.
Gruss Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
@trikont:
Wie hat sich das Getriebeproblem bei dir genau bemerkbar gemacht? Könnest du mir es mal beschreiben? Bei mir hakt es vom 1.
auf den 2. und vom 3. auf den 2. Gang, d.h. es kann nicht flüssig geschalten werden, es ist meist auf halbem Schaltweg ein Widerstand der erst zu überwinden ist. Dagegen vom 3. auf 4. und weiter auf den 5. Gang butterweich. Könnte dies eventuell nach ca. 1000km verschwinden? Wie ist deine/eure Erfahrung mit dem Schalten?
Wie hat sich das Getriebeproblem bei dir genau bemerkbar gemacht? Könnest du mir es mal beschreiben? Bei mir hakt es vom 1.
auf den 2. und vom 3. auf den 2. Gang, d.h. es kann nicht flüssig geschalten werden, es ist meist auf halbem Schaltweg ein Widerstand der erst zu überwinden ist. Dagegen vom 3. auf 4. und weiter auf den 5. Gang butterweich. Könnte dies eventuell nach ca. 1000km verschwinden? Wie ist deine/eure Erfahrung mit dem Schalten?
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
EZ 02/2005
Hab nun mit meinem Freundlichen wegen den Schaltproblemen telefoniert. Er meint nun, ich soll mal vorbeikommen, dann wird der Seilzug justiert. Auf Anfrage, ob nicht lt. Skoda bei diesem Problem ein Getriebeölwechsel angwiesen sei, meinte er: "...das wäre nur in den wenigsten Fälle nötig...". Mal schauen ob dann alles Ok ist. Bezüglich Heckklappengriff und Schutzfolie gäbe es auch keine Skoda-Anweisung zur Nachrüstung. Anscheinend muß erst die Heckklappe rosten, bevor was getan wird, oder man bezahlt die Nachrüstung selber.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
EZ 02/2005
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja das justieren mit dem Schaltgestänge kenne ich... klappt aber wunderbar....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Wie gross bist Du denn? Mehr Platzbedarf in Fond kann ich verstehen - aber bei Fahrer?So schön groooooß der Kofferaum auch sein mag. 5cm mehr Beinfreiheit für den Fahrer wären wirklich angenehm.
Ist zwar besonders witzig - aber trotzdem scheint es mir, dass der Tankdeckel und die Praxisunbtauglichkeit ein wesehntlicher Teil deiner Beschwerden ueber das Auto waren - oder irre ich mich da?@Ivan: Vielleicht wurde die T-Klappe bei deinem Wagen
schon längst geklaut und du hast es bis jetzt nie bemerkt.
Denn in Polen...
Nimm es nicht persönlich und laßt uns wieder zum eigentlichen
Thema "Octavia Tour und Erfahrungen" kommen.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Sie bringt was, ich hatte auch das Problem am Anfang... dann hat mein Freundlicher nachgesehn und festgestellt das sie nicht korrekt war.. dann paste alles wieder und es ist nur noch geflutscht
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..