Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Genauso seh ich das auch. Ohne Vorbereitung taugt das beste Wachs nicht. Und gegen Fluegendreck hab ich auch was Gutes...schau ich nach.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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Stufe 2
So, es ist schon ein paar Wochen her aber mangels Zeit erst jetzt:
Stufe 2 - Hartwachsversiegelt mit Armor All Shield und Einstiegsleistenschutz aus passgenau angefertigter Carbonfolie angebracht. Beides ging recht einfach. Man beachte noch, wie hochbeinig der Octi noch ist.
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Stufe 2 - Hartwachsversiegelt mit Armor All Shield und Einstiegsleistenschutz aus passgenau angefertigter Carbonfolie angebracht. Beides ging recht einfach. Man beachte noch, wie hochbeinig der Octi noch ist.
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Viele Grüße, DJ
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Stufe 3
Und gleich geht es weiter mit Stufe 3:
Tieferlegung 30 mm mit Eibach-Federn, Spurverbreiterung hinten 15 mm, vorne 10 mm mit H&R-Spurplatten - Sonderangebot inkl. Radschrauben und Felgenschlössern.
Schon besser, oder?
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Tieferlegung 30 mm mit Eibach-Federn, Spurverbreiterung hinten 15 mm, vorne 10 mm mit H&R-Spurplatten - Sonderangebot inkl. Radschrauben und Felgenschlössern.
Schon besser, oder?
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Viele Grüße, DJ
Re: Stufe 3
Ja gut... das schon, aber so das Wahre bei den Felgen isses halt immernoch nicht.Don Jusi hat geschrieben: Schon besser, oder?
Dieses Sonderangebot interessiert mich dennoch, was hats gekostet? gern auch per PN.
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- Alteingesessener
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Sodele, wie einige von Euch mitbekommen haben, bin ich nach langer Wartezeit nun endlich doch noch zu einer Simons AGA gekommen.
Da sich der Anbieter in unserem Forum, WE-Design, quasi nie meldete, habe ich dbilas angehauen und nach einem für sie guten Tipp habe ich denselben Preis (390,- Euro) für die AGA bekommen, wie WE-Design angeboten hat.
Beim Ausbau der originalen AGA (8000 km alt) musste diese getrennt werden. Sie wurde sauber abgeflext und ich habe noch ein passgenaues Verbindungsstück dazugekauft, um den Auspuff wieder verkaufen zu können (bei Interesse gerne PN).
Zur Simons: Gänsehautsound drückt es noch fast milde aus.
Viel lauter als gedacht aber eben doch nicht zu laut, dass es peinlich wirkt. Der ultratiefe Bass ist schon beeindruckend, v.a. beim Start ohne Gas zu geben, möglichst noch in der Garage. Wahnsinn! Zudem gefällt mir die zurückhaltende Optik sehr gut. Dicke Rohre und kein Sound - das haben andere.
Für DEN Preis gibt es wohl kaum was besseres! Passgenauigkeit ist 1A!
Verbrauch ist nicht gesunken, aber auch nicht gestiegen. Die Leistung? Habe den Eindruck, er zieht freier hoch. Wichtig ist mir jedoch eher, dass dies meine erste und letzte Edelstahl-AGA an diesem Auto sein wird, schlicht, weil quasi unverrottbar.
Bilder:
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Da sich der Anbieter in unserem Forum, WE-Design, quasi nie meldete, habe ich dbilas angehauen und nach einem für sie guten Tipp habe ich denselben Preis (390,- Euro) für die AGA bekommen, wie WE-Design angeboten hat.
Beim Ausbau der originalen AGA (8000 km alt) musste diese getrennt werden. Sie wurde sauber abgeflext und ich habe noch ein passgenaues Verbindungsstück dazugekauft, um den Auspuff wieder verkaufen zu können (bei Interesse gerne PN).
Zur Simons: Gänsehautsound drückt es noch fast milde aus.
Viel lauter als gedacht aber eben doch nicht zu laut, dass es peinlich wirkt. Der ultratiefe Bass ist schon beeindruckend, v.a. beim Start ohne Gas zu geben, möglichst noch in der Garage. Wahnsinn! Zudem gefällt mir die zurückhaltende Optik sehr gut. Dicke Rohre und kein Sound - das haben andere.
Für DEN Preis gibt es wohl kaum was besseres! Passgenauigkeit ist 1A!
Verbrauch ist nicht gesunken, aber auch nicht gestiegen. Die Leistung? Habe den Eindruck, er zieht freier hoch. Wichtig ist mir jedoch eher, dass dies meine erste und letzte Edelstahl-AGA an diesem Auto sein wird, schlicht, weil quasi unverrottbar.
Bilder:
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Viele Grüße, DJ
Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Wär interessant wie laut der Simsons von dir ist,Soundfile wäre nett.Mein Rs Auspuff klingt für original mmn.auch ganz gut,nicht zu laut und nicht zu leise schön kernig.
- lino
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Is die AGA ab Kat oder Turbo?
Ich hab mal bei Youtube ne Simons gehört u die war echt krass. Leider aber noch nie live.
Bisher bin ich von Bastuck begeistert. Die klingt am 2.0TFSI mega!
Ich hab mal bei Youtube ne Simons gehört u die war echt krass. Leider aber noch nie live.
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O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Denke eher die klassische Halbanlage also ab Kat,denn um 390 ab Turbo wärs etwas sehr günstig
- lino
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Ja eben
Dann sollte sie aber nicht ganz so laut sein wie ab Turbo und mit 200 Zellenkat oder Msd-attrappe
Dann sollte sie aber nicht ganz so laut sein wie ab Turbo und mit 200 Zellenkat oder Msd-attrappe
O2 1.8 TSI Sport Edition
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Hi, die AGA ist ab Kat.
Der wird irgendwann auch mal durch einen HJS-Metallkat ersetzt, der noch mal mehr Leistung bringen soll. Aber erst mal wieder sparen.
Ein Freund hat einen RS, der klingt zwar gut, aber deutlich weniger sonor und nicht ganz so laut. Meine Frau sagt, mein Auspuff schlägt wieder mal alles. Die Frau des genannten Freundes sagt, er wäre schon ganz neidisch.
Ab Turbo mach ich dann nichst mehr, aber die Luftansaugung werde ich mir noch vornehmen (raid HP Max Flow z.B.?). Ich muss mich noch mal schlau machen, wie genau die Luftansaugung verläuft bzw. verlaufen könnte. Es soll ja möglichst kühle Luft auf kurzem Weg in den Turbo-Verdichter. Gibt es eigentlich nur einen Ansaugweg (zum Turbo) oder noch einen zweiten, damit der Motor auch Luft bekommt ohne dass der Turbo läuft? Müsste logischerweise so sein denn an den stillstehenden Verdichterschaufeln kommt kaum Luft vorbei.
Der wird irgendwann auch mal durch einen HJS-Metallkat ersetzt, der noch mal mehr Leistung bringen soll. Aber erst mal wieder sparen.
Ein Freund hat einen RS, der klingt zwar gut, aber deutlich weniger sonor und nicht ganz so laut. Meine Frau sagt, mein Auspuff schlägt wieder mal alles. Die Frau des genannten Freundes sagt, er wäre schon ganz neidisch.
Ab Turbo mach ich dann nichst mehr, aber die Luftansaugung werde ich mir noch vornehmen (raid HP Max Flow z.B.?). Ich muss mich noch mal schlau machen, wie genau die Luftansaugung verläuft bzw. verlaufen könnte. Es soll ja möglichst kühle Luft auf kurzem Weg in den Turbo-Verdichter. Gibt es eigentlich nur einen Ansaugweg (zum Turbo) oder noch einen zweiten, damit der Motor auch Luft bekommt ohne dass der Turbo läuft? Müsste logischerweise so sein denn an den stillstehenden Verdichterschaufeln kommt kaum Luft vorbei.
Viele Grüße, DJ