ZMS Probleme beim 1.4 TSI?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
barbiturat
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 17. April 2010 18:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

ZMS Probleme beim 1.4 TSI?

Beitrag von barbiturat »

Hallo,

sind euch Probleme mit dem Zweimassenschwungrad beim 1.4 TSI (in dem Fall mit DSG) bekannt?

Habe das Phänomen, dass meistens im warmen Zustand, im Innenraum ein unregelmäßiges "malmen"/brummen waruzunehmen ist. Sogar von der Rücksitzbank aus..
Das ganze Tritt jedoch nur in P oder N Stellung auf und nach dem Anlassen, sobald ich eine Fahrstufe einlege ist das Geräusch/Vibrationen weg! Auch wenn ich wieder in P/N wechsle.

Nun habe ich die Forensuche + Google bereits bemüht und bin öfters auf das Zweimassenschwungrad gestossen - aber im Zusammenhang mit TDI's?

Habe dem Erwin dann gestern 5 Euro spendiert und auch eine TPI gefunden, aber mein MKB taucht zumindest nicht bei der LuK Übersicht auf.

Ist euch ähnliches bekannt? Oder gibt es jemanden der das selbe Problem hat(te)?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ijontichy
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 7. September 2013 01:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 77kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZMS Probleme beim 1.4 TSI?

Beitrag von ijontichy »

Bei DSG- Fahrzeugen ist kein ZMS verbaut!
rEckSriepveler sint mied Foler Apsiekt surr Pelutztikungg des folkes eingesträut
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZMS Probleme beim 1.4 TSI?

Beitrag von neuhesse »

Sicher?

In der SSP 075 von Skoda zum 7-DSG heißt es:
Das Drehmoment wird vom (an der Kurbelwelle befestigten) Zweimassenschwungrad auf die Doppelkupplung übertragen. Das Zweimassenschwungrad ist mit einer inneren Verzahnung versehen, die in die äußere Verzahnung auf dem Trägerring der Doppelkupplung greift. Von hier wird das Drehmoment weiter in die Doppelkupplung übertragen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“