Hallo,
sind euch Probleme mit dem Zweimassenschwungrad beim 1.4 TSI (in dem Fall mit DSG) bekannt?
Habe das Phänomen, dass meistens im warmen Zustand, im Innenraum ein unregelmäßiges "malmen"/brummen waruzunehmen ist. Sogar von der Rücksitzbank aus..
Das ganze Tritt jedoch nur in P oder N Stellung auf und nach dem Anlassen, sobald ich eine Fahrstufe einlege ist das Geräusch/Vibrationen weg! Auch wenn ich wieder in P/N wechsle.
Nun habe ich die Forensuche + Google bereits bemüht und bin öfters auf das Zweimassenschwungrad gestossen - aber im Zusammenhang mit TDI's?
Habe dem Erwin dann gestern 5 Euro spendiert und auch eine TPI gefunden, aber mein MKB taucht zumindest nicht bei der LuK Übersicht auf.
Ist euch ähnliches bekannt? Oder gibt es jemanden der das selbe Problem hat(te)?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ZMS Probleme beim 1.4 TSI?
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 17. April 2010 18:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Beiträge: 26
- Registriert: 7. September 2013 01:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 77kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ZMS Probleme beim 1.4 TSI?
Bei DSG- Fahrzeugen ist kein ZMS verbaut!
rEckSriepveler sint mied Foler Apsiekt surr Pelutztikungg des folkes eingesträut
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ZMS Probleme beim 1.4 TSI?
Sicher?
In der SSP 075 von Skoda zum 7-DSG heißt es:
In der SSP 075 von Skoda zum 7-DSG heißt es:
Das Drehmoment wird vom (an der Kurbelwelle befestigten) Zweimassenschwungrad auf die Doppelkupplung übertragen. Das Zweimassenschwungrad ist mit einer inneren Verzahnung versehen, die in die äußere Verzahnung auf dem Trägerring der Doppelkupplung greift. Von hier wird das Drehmoment weiter in die Doppelkupplung übertragen.