Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Dachte ich mirs doch eine Komplettedelstahlanlage um 390€ wäre sehr günstig gewesen,wenn du du dann mal den Kat ersetzt kannst du dann auch gleich die Dp mitmachen,das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.Dein Bekannter hat sicher einen Facelift Rs da klingt der Auspuff ganz anders als beim Vorfacelift,wenns ihm zu leise ist und er neidig ist soll er sich auch einen kaufen,dann aber am besten eine komplette Aga ab Turbo von Edel 01
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Was ist Edel 01??
Ansonsten: Wir müssen unser Geld etwas zusammenhalten und investieren nur in sinnvolle Dinge. Bloß wegen dem Sound würde ich es auch nicht machen denn die alte AGA war technisch wohl auch sehr gut.
Ansonsten: Wir müssen unser Geld etwas zusammenhalten und investieren nur in sinnvolle Dinge. Bloß wegen dem Sound würde ich es auch nicht machen denn die alte AGA war technisch wohl auch sehr gut.
Viele Grüße, DJ
Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Edel 01 ist ein Aga Hersteller und baut die Anlage nach Kundenwunsch.Ob eine Halbanlage ab Kat ausser Sound was bringt sei dahin gestellt
- tehr
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Don Jusi hat geschrieben:Wir müssen unser Geld etwas zusammenhalten und investieren nur in sinnvolle Dinge.
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Doch, dafür gab's bei mir auch ein schmunzler.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Top
noch einer mit der Simons...
Kann deine Aussage mit der Kaltlaufphase und den Sound in der Garage bestätigen, klingt schon schön.
Freut mich das dir dbilas entgegen gekommen ist. Für den Kurs bekommst du nix vergleichbares.
Und apropo anderen Kat, finde ich völligen unsinn die Verengung bleibt ja trotzdem. Ab Turbo ist die Verrohrung 55mm und der Übergang geht dann auf 76mm AGA. Das bringt nüscht.
Gleich eine 3" Downpipe, dann haste auf jeden Fall genau das Richtige.
Und der Preis von einem anderen Kat und einschweißen lassen zu einer DP ist auch nicht sehr groß.
Und du tust dem Turbo einen gefallen mit dem 3".
Olli
noch einer mit der Simons...
Kann deine Aussage mit der Kaltlaufphase und den Sound in der Garage bestätigen, klingt schon schön.
Freut mich das dir dbilas entgegen gekommen ist. Für den Kurs bekommst du nix vergleichbares.
Und apropo anderen Kat, finde ich völligen unsinn die Verengung bleibt ja trotzdem. Ab Turbo ist die Verrohrung 55mm und der Übergang geht dann auf 76mm AGA. Das bringt nüscht.
Gleich eine 3" Downpipe, dann haste auf jeden Fall genau das Richtige.
Und der Preis von einem anderen Kat und einschweißen lassen zu einer DP ist auch nicht sehr groß.
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Freut mich, dass Ihr gute Laune habt!tehr hat geschrieben:Don Jusi hat geschrieben:Wir müssen unser Geld etwas zusammenhalten und investieren nur in sinnvolle Dinge.
Im Ernst: Ich kaufe diese AGA ein einziges Mal im Autoleben. Sie hat alleine schon 8 Jahre Garantie und wird das sicherlich locker überstehen.
Welche normale AGA schafft das?
Dadurch, dass meine AGA noch quasi jungfräulich ist, bekomme ich sie zu einem guten Kurs wieder weg, demnach ist die Edelstahlanlage schon zu 30% wieder bezahlt.
Eine neue würde in ein paar Jahren fast genauso viel kosten (original) zzgl. Einbau. Dann vielleicht noch mal....
Es gibt imho nichts sinnvolleres, als bei einem neuen Auto (das will ich 10 - 12 Jahre fahren!) zügig eine Edelstahlanlage einzubauen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mir etwas Mehrleistung bzw. geringeren Spritverbrauch erhofft hatte - was leider noch nicht so ganz spürbar ist.
Was für mich nicht sinnvoll oder vom Preis-Leistungsverhältnis her zu teuer ist, lasse ich bleiben, auch wenn es mir sooo gefallen würde. Also diverse Spoiler, Sonderfolien, oder so ein Nonsens wie Türen cleanen. Cool können andere sein, mir reicht mein Sound schon. 8)
.
Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Ein Metallkat hat auf jeden Fall deutlich mehr Durchsatz. 55 mm sind ja auch nicht wenig, der Flaschenhals ist auch hier der Kat.1-1-2 hat geschrieben: Und apropo anderen Kat, finde ich völligen unsinn die Verengung bleibt ja trotzdem. Ab Turbo ist die Verrohrung 55mm und der Übergang geht dann auf 76mm AGA. Das bringt nüscht.
Gleich eine 3" Downpipe, dann haste auf jeden Fall genau das Richtige.
Ich muss mich erst mal schlau machen, was gebrauchte Kats bringen denn wenn HJS, dann nur, wenn ich für meinen aktuellen Kat auch noch ordentlich was bekomme - siehe vorangegangenes Statement. Dass ich mehr Leistung bzw. weniger Verbrauch mitbekomme, macht das Ganze für mich sinnvoll.
Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Noch was sinnvolles: Ich kenne SKN schon viele Jahre und seit einiger Zeit bieten die auch ECO-Tuning an - genau das Richtige für mich.
Schaut es Euch mal an. Wenn ich jemals was am Chip machen lassen würde, dann das: http://www.skn-tuning.de/de/ecoinformation.html
Schaut Euch auch mal die Testfahrzeuge an.
Die Leistungszuwächse sind nicht groß aber die Einsparung dafür um so größer. Scheint sich alles zu amortisieren.
Schaut es Euch mal an. Wenn ich jemals was am Chip machen lassen würde, dann das: http://www.skn-tuning.de/de/ecoinformation.html
Schaut Euch auch mal die Testfahrzeuge an.
Die Leistungszuwächse sind nicht groß aber die Einsparung dafür um so größer. Scheint sich alles zu amortisieren.
Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Die in meinem Golf IV hat 7,5 Jahre gehalten, bis ich ihn mit einwandfreier AGA verkauft habe.Don Jusi hat geschrieben:Welche normale AGA schafft das?
Am Wirtschaftstlichen wäre es gewesen, die werksseitig verbaute so lange zu fahren, bis sie defekt ist und dann wieder eine Original-Anlage zu verbauen. Auch wenn ich meine Autos normalerweise auch lange fahre (165 tkm und 199 tkm), kämen mir 12 Jahre etwas lang vor.Es gibt imho nichts sinnvolleres, als bei einem neuen Auto (das will ich 10 - 12 Jahre fahren!) zügig eine Edelstahlanlage einzubauen.
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