Blinker Leuchtet Ständig durch!!!
- Grzna
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Blinker Leuchtet Ständig durch!!!
Danke Jungs...Ich werde mal morgen beim Händler anrufen...Schauen wir was der sagt,und wenns sein muss dann werde ich ihn zu ihn bringen und die sollen es richten!! Verstehe nicht wie sowas passieren kann...naja was solls....Danke Trotzdem!!!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ausfälle kurz vor Erreichen der Ewigkeit sind vereinzelt nicht auszuschließen.Grzna hat geschrieben:Verstehe nicht wie sowas passieren kann
- Grzna
- Alteingesessener
Naja aber wieso mir=)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Wie sowas passieren kann, ist doch logisch auch ein MOSFET kann man kaputt gehen. Wieso geht mal ein Fernseher oder ähnliches kaputt, weil ein Bauteil den Geist aufgibt. Der Mosfet in dem Steuergerät kostet warscheinlich auch nicht viel Geld, nur wird die Werkstatt dir garantiert nicht diesen Transistor im Steuergerät tauschen sonder ein neues einbauen weil die es garnicht können. Wenn es wirklich das Steuergerät ist (wo von ich auch ausgehe) bleibt nur noch der weg wenn es kein neues seien soll, mit dem ausgebauten Steuergerät zu einem zu gehen der es Reparieren kann, dafür gibt es auch Firmen die sowas machen. Ist ggf. billiger als ein neues.
Wie sowas passieren kann, ist doch logisch auch ein MOSFET kann man kaputt gehen. Wieso geht mal ein Fernseher oder ähnliches kaputt, weil ein Bauteil den Geist aufgibt. Der Mosfet in dem Steuergerät kostet warscheinlich auch nicht viel Geld, nur wird die Werkstatt dir garantiert nicht diesen Transistor im Steuergerät tauschen sonder ein neues einbauen weil die es garnicht können. Wenn es wirklich das Steuergerät ist (wo von ich auch ausgehe) bleibt nur noch der weg wenn es kein neues seien soll, mit dem ausgebauten Steuergerät zu einem zu gehen der es Reparieren kann, dafür gibt es auch Firmen die sowas machen. Ist ggf. billiger als ein neues.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- Grzna
- Alteingesessener
Soda Leute....es ist das Steuergerät.....Jetzt die Frage....Ich werde es selber Tauschen...Mein Händler wollte dafür 1200€ mit Dem Steuergerät und Arbeitszeit... Ist doch Krank... Gibts es irgendwo eine Anleitung? Ist es leicht sowas selber zu tauschen?? Muss ich auf etwas achten?
Gruss Denis
Gruss Denis
- Grzna
- Alteingesessener
Aja noch was... Ist das, dass Steuergerät was ich Neu kaufen muss? http://www.atl-online.net/V0137-10/k_P1580558.JPG ???? Die Artikelnummer hätte ich schon mal...
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
yo, Du musst ein "passendes" finden. Weil, da gibbet unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Der Index der Teilenummer ist entscheidend.
Tauschen selber dauert 10 Minuten (ok, für einen Ungeübten ne halbe Stunde ). Und dann muss es entsprechend codiert werden.
Grüße
Torsten
yo, Du musst ein "passendes" finden. Weil, da gibbet unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Der Index der Teilenummer ist entscheidend.
Tauschen selber dauert 10 Minuten (ok, für einen Ungeübten ne halbe Stunde ). Und dann muss es entsprechend codiert werden.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Grzna
- Alteingesessener
Also wenn mir bitte wer helfen könnte und zwar... auf mein steuergerät steht drauf 1K0937087D... laut etka gibt es jetzt ein 1K0937087H als abtausch... Jetzt meine Frage... vl kennt sich ja einer besser aus...Habe ich einen Highline Steuergerät?? bzw Könnte ich auch ein besseres verbauen?? wenn ja dann welche Teilenummer?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Du musst deins mal mit VCDS auslesen damit du den Software Index hast, und das neue muss dann auch den passenden haben sonst funktioniert irgendwas nicht. Oder du suchst mal im Internet nach einem Reparaturdienst der deins ggf. wieder Repariert, wenn du auf das Auto ein paar Tage verzichten kannst.
Besser geht nicht Highline ist schon das beste.
Du musst deins mal mit VCDS auslesen damit du den Software Index hast, und das neue muss dann auch den passenden haben sonst funktioniert irgendwas nicht. Oder du suchst mal im Internet nach einem Reparaturdienst der deins ggf. wieder Repariert, wenn du auf das Auto ein paar Tage verzichten kannst.
Besser geht nicht Highline ist schon das beste.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- Grzna
- Alteingesessener
Wo sehe ich das mit der Software Index per vcds? Reicht da nicht nur die Teilenummer?