..so, ein kleines Update zu meiner E-MFA.
Nachdem ich es eingeschickt hatte, antwortete mir Kufatec. Die wesentliche Information daraus:
"..vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und den Artikel eingehend geprüft.
Bei Ihrem Artikel ist die Platine defekt und muss komplett getauscht werden.
Den Tausch können wir Ihnen für einen Preis von 104,30€ + Versandkosten anbieten.
..."
Der Reparaturpreis ist doch sehr anständig! Ich hatte mit etwas weniger gerechnet. Nun weiß ich aber leider noch nicht was genau den Schaden im Detail verursacht hat. Ist irgendwas auf der Platine durchgebrannt oder vielleicht sogar ein Feuchtigkeitsschaden?!
Jedenfalls finde ich es sehr schade das dieses Gerät bisher nur 2 Jahre durch hielt und das ich mich nicht schon früher an Kufatec wendete. Schließlich habe ich ja von Anfang an Probleme..
Bisher habe ich mich noch nicht zu einer Reparatur durchgerungen und dies auch Kufatec so mitgeteilt. Ebenso habe ich vorsichtig nach einer Kulanzlösung gefragt bzw einem Rabatt.
Mal schauen wie die Reaktion ausfallen wird.
Ich berichte..
E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: BLS 1,9 PD TDI DPF 77KW
- Kilometerstand: 198000
- Spritmonitor-ID: 423687
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Veränderungen: Spurplatten VA30/HA40; Pegasus; blaue Spiegel; Standheizung + T61; böser Blick; Endrohre; NSW als TFL codiert; zweite NSL; Gurtwarner elemeniert; Lederlenkrad; E-MFA; WiWaSi; Sunnyboy
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Diese Art Austausch käme für mich nicht in Frage, weil das Dingen eh nur 79 Euronen gekostet hat.
Warten wir es ab. Vielleciht komme ich in den nächsten Wochen mal dazu, das Dingen auszubauen.
Ert mal Danke für die Info von KufaTec
Warten wir es ab. Vielleciht komme ich in den nächsten Wochen mal dazu, das Dingen auszubauen.
Ert mal Danke für die Info von KufaTec
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Frischling
Du hast 79€ dafür bezahlt?
WOW! - Laut Kufatec kostet es aktuell 149€.
Ich habe es damals für glaube 120€ bekommen.
@Boe: Woher hast du die E-MFA? Ist dein Preis noch aktuell?
Dann kann ich ja lieber neu kaufen..
WOW! - Laut Kufatec kostet es aktuell 149€.
Ich habe es damals für glaube 120€ bekommen.
@Boe: Woher hast du die E-MFA? Ist dein Preis noch aktuell?
Dann kann ich ja lieber neu kaufen..
Veränderungen: Spurplatten VA30/HA40; Pegasus; blaue Spiegel; Standheizung + T61; böser Blick; Endrohre; NSW als TFL codiert; zweite NSL; Gurtwarner elemeniert; Lederlenkrad; E-MFA; WiWaSi; Sunnyboy
-
- Frischling
Nach langem Warten gab es nun endlich eine weitere Antwort vom Kufatec Support.
Sie möchten mir einen Rabatt für den Platinentausch einräumen. Damit sinkt der Reparaturbetrag auf 79,90€!
Da mir meine E-MFA bereits sehr fehlt, werde ich der Reparatur zustimmen. Sollte es danach wieder nicht funktionieren, werde ich deutlich schneller den Kontakt zum Support suchen als beim Ersten Mal.
Ich freue mich! Daumen hoch für den Kufatec Support!
Sie möchten mir einen Rabatt für den Platinentausch einräumen. Damit sinkt der Reparaturbetrag auf 79,90€!
Da mir meine E-MFA bereits sehr fehlt, werde ich der Reparatur zustimmen. Sollte es danach wieder nicht funktionieren, werde ich deutlich schneller den Kontakt zum Support suchen als beim Ersten Mal.
Ich freue mich! Daumen hoch für den Kufatec Support!