LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Pfadfinder2012

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Pfadfinder2012 »

2) E-Prüfzeichen als Standlicht
...Das ist zwar schön, dass Dectane das schreibt, aber ohne E-Prüfzeichen dürftest du sie gar nicht am Fahrzeug verbauen. Mit der Standlichtzulassung hat das m.M. nach nichts zu tun! Um auch als Standlicht zu gelten brauchst du eine R7 Kennzeichnung.

Sieht trotzdem gut aus.

MfG
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TorstenW
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Re: LED TFL Einbau

Beitrag von TorstenW »

Moin,

mann............ :roll:
"ZWEIFACHE ZULASSUNG: mit R87 Zulassung R87 Zulassung als Tagfahrlich und E-Prüfzeichen als Standlicht"
"....zu dem haben sie noch ein "A" im Glas,was für Positionleuchten steht...."

Aus Deinem Link:
"Die Zulassung einer Tagfahrleuchte als Positionslicht erkennst Du an einem zusätzlichen "A" im E-Prüfzeichen. Das komplette E-Prüfzeichen einer Tagfahrleuchte mit Positionslichtzulassung könnte so aussehen:
pruefzeichen_komplett_a.JPG
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Grüße
Torsten
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Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Koeb72 »

Hallo Pfadfinder2012,

da hab ich ja nochmal Glück gehabt,was?!

Dectane schreibt es nicht nur auf die Verpackung oder ihrer Homepage, sonder auch auf den Leuchten selber.......

Die Dinger haben natürlich die erforderlichen E11, A und RL Kennzeichnungen!

Gruß Ralf
Pfadfinder2012

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Na dann ist ja gut. Nur aus den Homepageangaben ist es nicht ersichtlich.

Viel Spaß damit.

MfG
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Grzna
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Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Grzna »

Das sind TFL LEDS :)))
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Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Wikinger »

So positioniert sehen sie einfach nur geil aus!

Nur schade, das dann die Nebler entfallen....

LG

Wikinger
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Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Grzna »

Ja aber wozu braucht man noch nebler!

Keine Ahnung wann ich das Letzte mal die verwendet habe!

Aber Optisch einfach nur BOMBE :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
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Re: LED TFL Einbau

Beitrag von lumpiemaus »

Ich benutze sie immer im Dunklen beim Abbiegen :lol: .
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Probleme beim TFL-Anschluss

Beitrag von BlackHawk1000 »

Hallo zusammen,

ich habe versucht die Modulite MODSK02 von Dectane bei mir am Octavia 1Z 1.8 TFSI anzuschließen.
In der Einbauanleitung ist beschrieben, man soll den Stromdieb an Sicherung zur Zündung anschließen. Dies ist in meinem Fall der Steckplatz F14.
Gemacht getan. Beim erstmaligen Test lief fast alles wie gewünscht:

1.) Zündung an: TFL aus
2.) Motor an: TFL volle Leuchtkraft an
3.) Standlicht an: TFL abgedimmt
4.) Abblendlicht an: TFL bleibt abgedimmt
5.) Licht aus: TFL volle Leuchtkraft
6.) Motor aus: TFL bleibt an
7.) Zündung aus: TFL bleibt an - und geht nicht mehr aus!!!

Normaler Weise sollte es so sein, dass das TFL zeitnah wieder ausgeht. Ging es aber nicht.
Das fand ich merkwürdig, weshalb ich das Multimeter geholt habe, um nachzumessen.

Wenn ich den Stromdieb nicht am Zündplus an F14 angeschlossen habe, dann fließt Strom wie erwartet: Zündung aus -> kein Strom; Zündung an -> es fließt Strom.
Wenn ich den Stromdieb anschließe, dann wird's komisch. Wenn ich nach oben beschriebenen Ablauf teste, dann dann bleibt Strom auf der Sicherung, obwohl die Zündung aus ist. Das ist auch der Grund, warum das TFL nicht aus geht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!
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TorstenW
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Re: Probleme beim TFL-Anschluss

Beitrag von TorstenW »

Moin,

kann es sein, dass die F14 an einem Potential hängt, dass einen Nachlauf hat?
Weil, Klemme 15 ist schon bei Zündung an unter Spannung und nicht erst wenn der Motor läuft.
Das gibt's bei den TS und TFS u.a. für die Kühlmittelpumpe.
Das geht je nach Fahrzeit nach einigen Sekunden bis 15 Minuten aus.

Grüße
Torsten
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