LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von TorstenW »

Moin,

nein, eben nicht! Es gibt auch "richtige" Klemme 15.
Beim Vorface war das die Reihe Sicherung 5ff.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
BlackHawk1000
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2013 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 559529

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von BlackHawk1000 »

Entschuldige bitte, wenn ich das so auf dem Schlauch stehe. Was ist denn genau mit 'Klemme 15' gemeint?
Okay, würde es dann passen, wenn ich anstatt F14 die Sicherung F5 nehme?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von neuhesse am 17. November 2013 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beim direkten Antworten kein Fullquote
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Benni0279 »

Hast ein Automatik?
BlackHawk1000
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2013 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 559529

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von BlackHawk1000 »

Ne, 6-Gang-Schaltung.
Zuletzt geändert von neuhesse am 17. November 2013 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beim direkten Antworten kein Fullquote
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Benni0279 »

Dann sollte es kein Problem sein, wenn da der Strom wech ist.
BlackHawk1000
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2013 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 559529

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von BlackHawk1000 »

Wie meinst du das?
Ist das bei F5 ff. so, dass dort der Strom komplett weg ist, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen?
Zuletzt geändert von neuhesse am 17. November 2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beim direkten Antworten kein Fullquote
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Benni0279 »

F5 ist ja eigentlich für das Automatikgetriebe gedacht, aber ob und wie da Spannung anliegt bei Dir musst Du schon prüfen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von TorstenW »

Moin,

denn sie wissen nicht, was sie tun....... :roll:
Klemme 15 ist Zündplus, genau so wie Klemme 30 Dauerplus und Klemme 31 Masse ist.
Wenn man selbst am Auto basteln zu müssen meint, sollte/muss man wenigstens die Grundbegriffe beherrschen!
Wenn man das nicht hat, dann sollte man jemanden zu Hilfe nehmen, der das kann. Man kann nämlich durch Unkenntnis auch viel kaputt machen.
Das Forum kann zwar helfen, aber das ist aus der Ferne auch problematisch, gerade wenn nicht mal die Grundkenntnisse vorhanden sind.
Deshalb bin ich jetzt hier raus.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
otter
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 31. August 2012 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: D 103 kw Edition 100
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von otter »

Moin BlackHawk1000
Du brauchst den Zündschlüssel nicht rausziehen, die TFL müssen bei Zündung aus, ausgehen.
setz doch mal ein paar Fotos rein, vom Sicherungskasten im Motorraum und von Deinen Lampen mit Zubehör. Vielleicht kann man
etwas erkennen, wo der Fehler liegt.

Ich habe die gleichen verbaut, sollten eigentlich funktionieren.
mfG. otter
Hobbys, kommt von Geld über!
O1 Lim 90 PS D grün
O1 Lim 110 PS D silber
O2 Lim 140 PS D Edition 100
gerade Endrohre
Bremssättel rot
kurze Antenne
TFL, Kühergrill schwarz
LED Innenraumbeleuchtung
Rückfahrkamera
MAM W3 7x17 ET 38 black
BlackHawk1000
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2013 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 559529

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von BlackHawk1000 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

denn sie wissen nicht, was sie tun....... :roll:
Klemme 15 ist Zündplus, genau so wie Klemme 30 Dauerplus und Klemme 31 Masse ist.
Wenn man selbst am Auto basteln zu müssen meint, sollte/muss man wenigstens die Grundbegriffe beherrschen!
Wenn man das nicht hat, dann sollte man jemanden zu Hilfe nehmen, der das kann. Man kann nämlich durch Unkenntnis auch viel kaputt machen.
Das Forum kann zwar helfen, aber das ist aus der Ferne auch problematisch, gerade wenn nicht mal die Grundkenntnisse vorhanden sind.
Deshalb bin ich jetzt hier raus.

Grüße
Torsten
Ach so, du bist also schon mit dem Wissen zur Welt gekommen, welche Klemmen was bedeuten. Nicht schlecht diese Gene.
Spaß bei Seite. Es muss doch möglich sein, das mal zu hinterfragen oder?
Außerdem bastel ich nichts an meinem Auto rum, sondern versuche lediglich zu verstehen, wo ich den Stromdieb anschließen muss.
Ansonsten bin ich schon in der Lage ein Multimeter in die Hand zu nehmen und nachzumessen ;)

Nichts für ungut.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“