Schlechte Qualität Octavia Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Vernado
Frischling

Schlechte Qualität Octavia Combi

Beitrag von Vernado »

Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig verunsichert ob der Octavia wirklich eine gute Wahl ist.
Ich möchte gerne kurzfristig den Oct. Combi als 130 PD tdi kaufen.
Leider höre ich diesem Forum immer wieder dass im Octavia das Amaturenbrett und die Innenverkleidungen klappert und knirscht das Fahrwerk poltert, der Tankgeber nicht richtig funktioniert, Sitze nicht richtig befestig sind Wassereinbruch in Scheinwerfer etc und und und.....
Ist das war???
Ist die Materialauswahl wirklich "viel" schlechter als bei VW?
Gibt es noch weitere Qualitätsprobleme?
Ich hoffe Skoda ist nicht so schlecht wie das hier in diesem Forum erscheint.

Gruß und Danke für Eure Infos im Vorraus.
Zuletzt geändert von Vernado am 27. Februar 2003 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo Vernado,

ich kann Dich beruhigen. Bei VW gibt auch auch die gleichen Probleme. Bei Audi sieht es da schon besser aus. Die scheinen doch einen Qualitätskontrolle zu haben.

Wenn man aber nun die Masse alle Octi's in Deutschland sieht, da kann man sagen, es handelt sich vielleicht um einzel Fälle.

Gruß Frank

PS: Bei den Japanern mag zwar die Qualität ab Werk stimmen, aber dafür schimpfen alle Bekannten von mir über die Werkstätten rum (zu teuer, zu schlampig). Alles hat halt seine Schattenseiten.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

Also ich hab nach 25 000 km keine Probleme mit meinem!

Das einzige war ein Stabi der sich gelockert hat...

...ansonsten ist alles top! :wink:
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Hi

Bei meinem ist auch alle OK, hab bis jetzt keine Probleme gehabt und hab jetzt 40000 km Drauf.
Bei mir klappert nix ausser ich will es :D

CU
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Du hast nur die ungluecklichsten Beitraege erwischt - man schreibt, wenn man ein Problem hat, aber Skoda hat laut den ganzen Anfragen die zufriedensten Kunden. Ich gehoere eindeutig dazu.
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

also meine weinigkeit hat seinen Octi Combi seit einem Jahr genau auf den Tag. Ich habe keine beschwerden, nur die das man zu viel mit dem Wagen fährt weils so Saumäßig Spass macht. Ich hab dich lieb mein kleiner Octi!!! :wink:
Filezdancer
Frischling

Beitrag von Filezdancer »

Also ich fahre meinen Octi seit nun 1 1/2 Jahren und das einzige, was bis jetzt kaputt ging war eine Birne von den Nebelscheinwerfern und die Hupe habe ich an meiner Hochzeit verblasen! Ich kann mich also bis jetzt nicht beschweren!

Gruß

Filezdancer
MellowD
Alteingesessener

Beitrag von MellowD »

also bei mir wurde durch zufall erkannt das der re xenon scheinwerfer defekt war und bremscheiben wurden auch schon getauscht.

alles auf kulanz

aber sonst keine probs!
bin sehr zufrieden!

cu
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Bei mir haben sich einige Sachen durch die hohe Laufleistung ergeben. Ich habe das Auto im Alter von 2,5 Jahren gekauft, hatte da 114000 km drauf. Dazu bin ich noch in einem Jahr 64 000 km gefahren. Die meisten kaputten Teile waren Verschleisteile und Services (leider noch 15 000 km Intervall).

Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Octi. Das muss erst mal ein anderes Auto / Motor schaffen, die mieste Zeit voll getreten zu werden :)
Gizmo
Frischling

Beitrag von Gizmo »

Hi Vernando,

ich hatte eigentlich auch erstmal vorgehabt mir nen Audi A4 zuzulegen.
Bis ich erkannt habe der ist zu teuer, also kam für ein Passat in Frage.
Der war zwar nicht wesentlich günstiger als der Audi aber immer hin.
Durch einen Bekannten bin ich auf den Octi gekommen... und ich bin ihm vertdammt dankbar dafür!!!
Ein wunderbares Auto mit nem super verbrauch und in einer soliden und ordentlich verarbeitung qualität.
Kann ihn dir nur ans Herz legen, er ist zuverlässig und komfortabel.
:D
Gruß

Gizmo

Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“