Schlechte Qualität Octavia Combi
Schlechte Qualität Octavia Combi
Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig verunsichert ob der Octavia wirklich eine gute Wahl ist.
Ich möchte gerne kurzfristig den Oct. Combi als 130 PD tdi kaufen.
Leider höre ich diesem Forum immer wieder dass im Octavia das Amaturenbrett und die Innenverkleidungen klappert und knirscht das Fahrwerk poltert, der Tankgeber nicht richtig funktioniert, Sitze nicht richtig befestig sind Wassereinbruch in Scheinwerfer etc und und und.....
Ist das war???
Ist die Materialauswahl wirklich "viel" schlechter als bei VW?
Gibt es noch weitere Qualitätsprobleme?
Ich hoffe Skoda ist nicht so schlecht wie das hier in diesem Forum erscheint.
Gruß und Danke für Eure Infos im Vorraus.
ich bin ein wenig verunsichert ob der Octavia wirklich eine gute Wahl ist.
Ich möchte gerne kurzfristig den Oct. Combi als 130 PD tdi kaufen.
Leider höre ich diesem Forum immer wieder dass im Octavia das Amaturenbrett und die Innenverkleidungen klappert und knirscht das Fahrwerk poltert, der Tankgeber nicht richtig funktioniert, Sitze nicht richtig befestig sind Wassereinbruch in Scheinwerfer etc und und und.....
Ist das war???
Ist die Materialauswahl wirklich "viel" schlechter als bei VW?
Gibt es noch weitere Qualitätsprobleme?
Ich hoffe Skoda ist nicht so schlecht wie das hier in diesem Forum erscheint.
Gruß und Danke für Eure Infos im Vorraus.
Zuletzt geändert von Vernado am 27. Februar 2003 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo Vernado,
ich kann Dich beruhigen. Bei VW gibt auch auch die gleichen Probleme. Bei Audi sieht es da schon besser aus. Die scheinen doch einen Qualitätskontrolle zu haben.
Wenn man aber nun die Masse alle Octi's in Deutschland sieht, da kann man sagen, es handelt sich vielleicht um einzel Fälle.
Gruß Frank
PS: Bei den Japanern mag zwar die Qualität ab Werk stimmen, aber dafür schimpfen alle Bekannten von mir über die Werkstätten rum (zu teuer, zu schlampig). Alles hat halt seine Schattenseiten.
ich kann Dich beruhigen. Bei VW gibt auch auch die gleichen Probleme. Bei Audi sieht es da schon besser aus. Die scheinen doch einen Qualitätskontrolle zu haben.
Wenn man aber nun die Masse alle Octi's in Deutschland sieht, da kann man sagen, es handelt sich vielleicht um einzel Fälle.
Gruß Frank
PS: Bei den Japanern mag zwar die Qualität ab Werk stimmen, aber dafür schimpfen alle Bekannten von mir über die Werkstätten rum (zu teuer, zu schlampig). Alles hat halt seine Schattenseiten.
- DUX
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 144444
- Spritmonitor-ID: 0
Hi
Bei meinem ist auch alle OK, hab bis jetzt keine Probleme gehabt und hab jetzt 40000 km Drauf.
Bei mir klappert nix ausser ich will es
CU
Bei meinem ist auch alle OK, hab bis jetzt keine Probleme gehabt und hab jetzt 40000 km Drauf.
Bei mir klappert nix ausser ich will es
CU
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
- Filezdancer
- Frischling
-
- Alteingesessener
Bei mir haben sich einige Sachen durch die hohe Laufleistung ergeben. Ich habe das Auto im Alter von 2,5 Jahren gekauft, hatte da 114000 km drauf. Dazu bin ich noch in einem Jahr 64 000 km gefahren. Die meisten kaputten Teile waren Verschleisteile und Services (leider noch 15 000 km Intervall).
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Octi. Das muss erst mal ein anderes Auto / Motor schaffen, die mieste Zeit voll getreten zu werden
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Octi. Das muss erst mal ein anderes Auto / Motor schaffen, die mieste Zeit voll getreten zu werden
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hi Vernando,
ich hatte eigentlich auch erstmal vorgehabt mir nen Audi A4 zuzulegen.
Bis ich erkannt habe der ist zu teuer, also kam für ein Passat in Frage.
Der war zwar nicht wesentlich günstiger als der Audi aber immer hin.
Durch einen Bekannten bin ich auf den Octi gekommen... und ich bin ihm vertdammt dankbar dafür!!!
Ein wunderbares Auto mit nem super verbrauch und in einer soliden und ordentlich verarbeitung qualität.
Kann ihn dir nur ans Herz legen, er ist zuverlässig und komfortabel.
ich hatte eigentlich auch erstmal vorgehabt mir nen Audi A4 zuzulegen.
Bis ich erkannt habe der ist zu teuer, also kam für ein Passat in Frage.
Der war zwar nicht wesentlich günstiger als der Audi aber immer hin.
Durch einen Bekannten bin ich auf den Octi gekommen... und ich bin ihm vertdammt dankbar dafür!!!
Ein wunderbares Auto mit nem super verbrauch und in einer soliden und ordentlich verarbeitung qualität.
Kann ihn dir nur ans Herz legen, er ist zuverlässig und komfortabel.
Gruß
Gizmo
Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Gizmo
Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000