Eine neue Welt
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 611455
Eine neue Welt
Hallo,
mein Name ist Alex, ich bin 24 Jahre alt und wohne derzeit arbeitsbedingt in Bayern (leider).
Seit ich 18 war, bin ich ausschließlich Alfa Romeo gefahren. Angefangen vom 147 - 1.6TS, über 147 GTA - 3.2 V6 bis zuletzt einen 159 - 2.4 JTDM.
Da die alte Dame schließlich reichlich viel km gemeistert hatte (192.000), musste nun etwas neues, sogar mal etwas ganz neues her. Ursprünglich sollte es selbstverständlich wieder ein Alfa werden. Dort sind die Preise aber derzeit ziemlich hoch und gute Angebote schwer zu finden. So stieß ich, eher zufällig, auf einen Octavia 1Z Facelift. Ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich mal zum VW Konzern wechseln würde, da mir diese Autos einfach zu oft auf der Straße fahren. Schaut man sich um, sieht man sein Auto mehrmals in einer Straße stehen. So etwas habe ich noch nie gemocht.
Trotzdem habe ich nun den Schritt gewagt und mir ein Allerweltsauto geholt, welches ich auf dem Parkplatz nur anhand des Nummernschildes von anderen Unterscheiden kann
Es ist nun ein Octavia 1Z Facelift Sport Edition - 1.6TDI mit DSG - Farbe weiß
Der Preis war einfach unschlagbar, was ich beim Wiederverkauf wohl bereuen werde. Da wird mich das gleiche Schicksal treffen.
So viel erst einmal zu mir. Ich hoffe, ich kann euch demnächst mit unzähligen (für euch wahrscheinlich lächerlichen) Fragen nerven, aber für mich ist leider alles neu. Bis auf einen Leihwagen, bin ich vorher noch nie VW gefahren. Aber der erste Eindruck sowohl vom Fahrzeug als auch von diesem Forum ist schonmal gut
mein Name ist Alex, ich bin 24 Jahre alt und wohne derzeit arbeitsbedingt in Bayern (leider).
Seit ich 18 war, bin ich ausschließlich Alfa Romeo gefahren. Angefangen vom 147 - 1.6TS, über 147 GTA - 3.2 V6 bis zuletzt einen 159 - 2.4 JTDM.
Da die alte Dame schließlich reichlich viel km gemeistert hatte (192.000), musste nun etwas neues, sogar mal etwas ganz neues her. Ursprünglich sollte es selbstverständlich wieder ein Alfa werden. Dort sind die Preise aber derzeit ziemlich hoch und gute Angebote schwer zu finden. So stieß ich, eher zufällig, auf einen Octavia 1Z Facelift. Ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich mal zum VW Konzern wechseln würde, da mir diese Autos einfach zu oft auf der Straße fahren. Schaut man sich um, sieht man sein Auto mehrmals in einer Straße stehen. So etwas habe ich noch nie gemocht.
Trotzdem habe ich nun den Schritt gewagt und mir ein Allerweltsauto geholt, welches ich auf dem Parkplatz nur anhand des Nummernschildes von anderen Unterscheiden kann
Es ist nun ein Octavia 1Z Facelift Sport Edition - 1.6TDI mit DSG - Farbe weiß
Der Preis war einfach unschlagbar, was ich beim Wiederverkauf wohl bereuen werde. Da wird mich das gleiche Schicksal treffen.
So viel erst einmal zu mir. Ich hoffe, ich kann euch demnächst mit unzähligen (für euch wahrscheinlich lächerlichen) Fragen nerven, aber für mich ist leider alles neu. Bis auf einen Leihwagen, bin ich vorher noch nie VW gefahren. Aber der erste Eindruck sowohl vom Fahrzeug als auch von diesem Forum ist schonmal gut
- Dateianhänge
-
- 1455060_618396218206471_1093753329_n.jpg (164.35 KiB) 9156 mal betrachtet
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Eine neue Welt
Servus, schönes Auto hast du da. Glaube du wirst deine Wahl nicht bereuen außer vielleicht der Wechsel von relativ hubraumstarken Motoren auf den 1,6er
-
- Frischling
ach so schlimm ist es nicht. So etwas hatte ich zwar vorher als Anlasser verbaut, aber die Probefahrt hatte mich dann doch überzeugt. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Derzeit beschränkt sich meine Fahrerei auf 90% Autobahn mit Tempomat. Da ist es nun vollkommen egal ob 105 oder wie vorher 220 PS. Ich hätte nur gehofft, dass sich das auch etwas im Verbrauch bemerkbar macht. Leider war der Alfa mit 6,8l unwesentlich durstiger.
Derzeit beschränkt sich meine Fahrerei auf 90% Autobahn mit Tempomat. Da ist es nun vollkommen egal ob 105 oder wie vorher 220 PS. Ich hätte nur gehofft, dass sich das auch etwas im Verbrauch bemerkbar macht. Leider war der Alfa mit 6,8l unwesentlich durstiger.
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Herzlich Willkommen,
Jedenfalls hast du jetzt ein zuverlässigeres Auto als die italienischen Möhren
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Richtig und ganau darauf kommt es an.Polarweiss hat geschrieben: Aber der erste Eindruck sowohl vom Fahrzeug als auch von diesem Forum ist schonmal gut
Gute und lange fahrt.
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- MiRo1971
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI mit 194PS
- Kilometerstand: 155000
- Spritmonitor-ID: 556088
Das ist der Trugschluß, dem viele unterliegen. Ich fahre den O² RS als Diesel und mein Verbrauch liegt laut Spritmonitor bei 6,58 Liter. Und ich fahre nicht gerade langsam.Polarweiss hat geschrieben:Ich hätte nur gehofft, dass sich das auch etwas im Verbrauch bemerkbar macht. Leider war der Alfa mit 6,8l unwesentlich durstiger.
Achso, herzlich Willkommen in unseren Reihen und viel Spaß.
-
- Frischling
Da hast du anscheinend andere Erfahrungen gemacht als ich Hatte bis zuletzt keine nennenswerten Probleme. Eine defekte Wasserpumpe, die gerade einmal 1 Jahr alt war vielleicht, aber das kann man wohl eher auf Bosch schieben als auf Alfa.Senti hat geschrieben:Herzlich Willkommen,
Ich denke dieses Gerücht hält sich genauso hartnäckig, wie dass das Opel immer rostet und Toyota unkaputtbar ist. Es hat sich zumindest sehr viel getan
- 1-1-2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8, 118kw, Benziner
- Spritmonitor-ID: 605029
herzlich willkommen im Forum
wünsch dir mit deinem O² viel spass...
Olli
wünsch dir mit deinem O² viel spass...
Olli
Skoda Octavia 1z5
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
Skoda Octavia 1u2
https://skodateamnrw-ev.de/
https://www.facebook.com/skodateamnrwev
https://www.facebook.com/bySkodaTeamNRW
- lino
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 22500
Willkommen im Kreis der Sport Edition Fahrer
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
-
- Frischling
so, die ersten Veränderungen werden so langsam vorgenommen.
Als erstes musste das "wunderschöne" uringelbe TFL umgerüstet werden. Eingebaut wurden LEDs von Superskoda
Als nächster Schritt erfolgt diese Woche noch LED Kennzeichenbeleuchtung, Programmierung dieser in der ECU sowie Leaving Home wenn wir einmal dabei sind. Macht zum Glück alles der
Als erstes musste das "wunderschöne" uringelbe TFL umgerüstet werden. Eingebaut wurden LEDs von Superskoda
Als nächster Schritt erfolgt diese Woche noch LED Kennzeichenbeleuchtung, Programmierung dieser in der ECU sowie Leaving Home wenn wir einmal dabei sind. Macht zum Glück alles der
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (305.96 KiB) 7826 mal betrachtet
-
- 1.jpg (285.46 KiB) 7775 mal betrachtet