Octavia II hat den falschen Namen
Octavia II hat den falschen Namen
Was haltet Ihr eigentlich von dem Namen Octavia II ?
Ich halte es für ein Marketing Faux-Pas von Skoda.
Es gibt ein sehr gut eingeführtes Skoda Modell, nämlich den Octavia den man ja auch weiterhin kaufen kann und der ja auch sehr viel Potential hat.
Jetzt geht man hin und bringt die Händler in die bescheidene Situation zu sagen: "Sie möchten den neuen Octavia oder kanns auch das alte Modell sein ?". Ich halte das für ziemlich naja.. talentfrei.
Ich glaube der Neue hätte auch einen anderen Namen verdient, zumal die Zielgruppe für mich auch eine andere ist.
Es gibt ein sehr gut eingeführtes Skoda Modell, nämlich den Octavia den man ja auch weiterhin kaufen kann und der ja auch sehr viel Potential hat.
Jetzt geht man hin und bringt die Händler in die bescheidene Situation zu sagen: "Sie möchten den neuen Octavia oder kanns auch das alte Modell sein ?". Ich halte das für ziemlich naja.. talentfrei.
Ich glaube der Neue hätte auch einen anderen Namen verdient, zumal die Zielgruppe für mich auch eine andere ist.
das sehe ich nicht ganz so!!
1. könnte der Verkäufer ja sagen:" wollen's an 1er oder darfs der 2er sein?"
2. gibt es den 1er ja nicht mehr sooo lange!!
3. wie ist es denn bei golf, passat und co.?
4. hätte es einen schöneren (neuen) namen für unseren octavia gegeben?
lg,
fruzzy
1. könnte der Verkäufer ja sagen:" wollen's an 1er oder darfs der 2er sein?"
2. gibt es den 1er ja nicht mehr sooo lange!!
3. wie ist es denn bei golf, passat und co.?
4. hätte es einen schöneren (neuen) namen für unseren octavia gegeben?
lg,
fruzzy
seit 02.03.05 SKODA Octavia Combi 105PS PD TDI - Elegance - graphit-grau - VEGA - usw...
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Octavia ist schon ne Klasse für sich geowrden. Wenn mich jemand fragt welches Auto ich fahre dann sage ich nicht Skoda sondern Octavia. Dann sieht man auch gleich den "Aha-Effekt" in den Augen seines Gegenüber. Mit Octavia kann mittlerweile jeder was anfangen, der Name steht für ein günstiges gutes Auto in der Kompaktklasse (auch wenn ich denke das untere Mittelklasse wegen Ausstattung und Platzangebot trifftiger wäre). Dem Kind jetzt nen neuen Namen zu geben ... naja, was klingt schöner als Octavia?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kwatsch, du assoziierst bloß.Ivan hat geschrieben:"Murcielago" "Testarossa" "Hummer!" "Diablo"Dem Kind jetzt nen neuen Namen zu geben ... naja, was klingt schöner als Octavia?
Zuletzt geändert von insideR am 20. Februar 2005 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Wenn mich jemand nach dem neuen Wagen fragt, antworte ich: "Einen Skoda Diesel"; kein Neid, keine Fragen, kein aha...Skoda Diesel hört sich noch so richtig hausbacken an...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II hat den falschen Namen
Dein Beitrag ist auch ziemlich "talentfrei"genie hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von dem Namen Octavia II ?
er ist da: Octavia III Scout