14,95 €, für 5 Liter.
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Empfehlenswerte Motoröle
- Octi_TDI
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Re: Empfehlenswerte Motoröle
Ich habe mal hier angehangen. Danke dem Melder!
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Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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Re: Empfehlenswerte Motoröle
Also ich fahre seit 190.000km dieses Öl. Wechselintervall 15.000km.
Benziner 20V , 125 PS
Pennasol Super Pace 5W-40
ist für den energiesparenden, ganzjährigen Einsatz in allen modernen PKW-Otto- und Dieselmotoren bestens geeignet und wurde speziell für Turbolader- sowie Katalysatoren betrieb entwickelt.
Spezifikation: API SM/CF -- ACEA A3/B3, A3/B4
VW-Norm 502 00, 505 00 -- Porsche A 40 -- MB-Freigabe 229.3
BMW Longlife-98 -- Opel GM-LL-B-025 -- Renault RN 700, RN 710
Bei 180.000 km habe ich den Zylinderkopf abgebaut. Zylinderlaufbahnen und Nockenwellen waren sauber und verschleißfrei.
Aber an meinem 12 Einlassventile hatte ich leichte verkokte Ölrückstände, dass liegt am Öl. Bei anderen Ölsorten können die Einlassventile absolut sauber sein.
Bei meiner Fahrweise , überwiegend Stadtverkehr und monatlich längere Autobahnfahrt ist dieses Ergebnis in Ordnung.
Außerdem (ich klopfe auf Holz) sind meine Simmer ringe und meine Ventilschafdichtungen noch in Ordnung. Deshalb werde ich das Öl nicht wechseln.
Ein besseres Öl wäre nur die Sorte die die Einlassventile auch noch reinigen würde, oder ich versuche es einmal mit Shell V-Power, das soll die Ventile auch reinigen.
Benziner 20V , 125 PS
Pennasol Super Pace 5W-40
ist für den energiesparenden, ganzjährigen Einsatz in allen modernen PKW-Otto- und Dieselmotoren bestens geeignet und wurde speziell für Turbolader- sowie Katalysatoren betrieb entwickelt.
Spezifikation: API SM/CF -- ACEA A3/B3, A3/B4
VW-Norm 502 00, 505 00 -- Porsche A 40 -- MB-Freigabe 229.3
BMW Longlife-98 -- Opel GM-LL-B-025 -- Renault RN 700, RN 710
Bei 180.000 km habe ich den Zylinderkopf abgebaut. Zylinderlaufbahnen und Nockenwellen waren sauber und verschleißfrei.
Aber an meinem 12 Einlassventile hatte ich leichte verkokte Ölrückstände, dass liegt am Öl. Bei anderen Ölsorten können die Einlassventile absolut sauber sein.
Bei meiner Fahrweise , überwiegend Stadtverkehr und monatlich längere Autobahnfahrt ist dieses Ergebnis in Ordnung.
Außerdem (ich klopfe auf Holz) sind meine Simmer ringe und meine Ventilschafdichtungen noch in Ordnung. Deshalb werde ich das Öl nicht wechseln.
Ein besseres Öl wäre nur die Sorte die die Einlassventile auch noch reinigen würde, oder ich versuche es einmal mit Shell V-Power, das soll die Ventile auch reinigen.
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- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Januar 2012 20:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1,9TDI 110PS MKB: ASV
- Kilometerstand: 235000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Empfehlenswerte Motoröle
Hallo, den Long-Life Service (Flexibel und Starr) haben die Octis nur, wenn sie einen Öl-Qualitäts-Sensor verbaut haben.
Also sind damit 2 Öl-Sensoren verbaut 1x Öltemperatur und 1x Ölqualität. Nur dann können diese auch auf das Long-Life umgestellt werden.
Ich habe auch den 110PS Grobstaub-Diesel und habe Long-Life Öl drinne und setze die Intervallanzeige einfach 1x zurück ohne was zu machen.
--> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... allanzeige
Also sind damit 2 Öl-Sensoren verbaut 1x Öltemperatur und 1x Ölqualität. Nur dann können diese auch auf das Long-Life umgestellt werden.
Ich habe auch den 110PS Grobstaub-Diesel und habe Long-Life Öl drinne und setze die Intervallanzeige einfach 1x zurück ohne was zu machen.
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