Octi II Lieferzeit / - frist
Sagt mal bitte: Hat denn überhaupt schon jemand einen 2.0 FSI erhalten? Egal ob als Combi oder Limo? Werden die denn überhaupt schon produziert? Wer weiß auf all die Fragen näheres??
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
winocti hat geschrieben:Sagt mal bitte: Hat denn überhaupt schon jemand einen 2.0 FSI erhalten? Egal ob als Combi oder Limo? Werden die denn überhaupt schon produziert? Wer weiß auf all die Fragen näheres??
Ein Kollege von mir hat einen bestellt und soll ihn nach neuesten Informationen Mitte März bekommen (Limo).
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Wenn schon niemand einen 2.0 FSI erhalten hat, hat denn wenigstens jemand eine Probefahrt mit einem 2.0 FSI gemacht ?
Und wenn ja: Was gibt es (über den Motor) zu berichten ?
(für mich lohnt sich ein Diesel nicht, aber so'n bisserl Power hätt' ich denn schon gern, vielleicht passt das ja mit dem 2.0 FSI ...)
O²inSpe? ... ?
Und wenn ja: Was gibt es (über den Motor) zu berichten ?
(für mich lohnt sich ein Diesel nicht, aber so'n bisserl Power hätt' ich denn schon gern, vielleicht passt das ja mit dem 2.0 FSI ...)
O²inSpe? ... ?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Habe jetzt endlich den Bautermin genannt bekommen: 10. KW
D.h. spätestens 13. KW habe ich ihn. Wird ja Zeit!
Gruß
D.h. spätestens 13. KW habe ich ihn. Wird ja Zeit!
Gruß
am 14.12.2004 bestellt:
Octavia O² Elegance 2.0 TDI, Graphitgrau metallic, Musiksystem Audience, Pegasus 17", Wegfall der Motorbezeichnung, Nichtraucherpaket
stolzer Besitzer seit 4.4.2005
Octavia O² Elegance 2.0 TDI, Graphitgrau metallic, Musiksystem Audience, Pegasus 17", Wegfall der Motorbezeichnung, Nichtraucherpaket
stolzer Besitzer seit 4.4.2005
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Bestellverlauf:
- am 06.01.2005 bei J&K telefonisch bestellt
- am 11.01.2005 von J&K den Vermittlungsvertrag bekommen
- am 14.01.2005 den Vermittlungsvertrag zurück an J&K geschickt
- am 18.01.2005 die Annahmebestätigung von J&K bekommen
- am 21.01.2005 den Kaufvertrag von Fleischhauer erhalten (leider mit falschem Preis, nicht der aus dem Vermittlungsvertrag)
- am 22.01.2005 mit J&K telef., die klären das mit Fleischhauer wegen dem falschen Preis
- am 25.01.2005 neuen Kaufvertrag mit richtigem Preis von Fleischhauer erhalten
- am 26.01.2005 Kaufvertrag an Fleischhauer verschickt
- am 11.02.2005 Bestätigung per Post von Fleischhauer bekommen, unverbindlicher Liefertermin Mai 2005
- habe heute mit Fleischhauer telefoniert, Produktionswoche ist KW15, mit Glück haben wir ihn dann noch vor unserem USA Urlaub, sonst muss er leider beim Händler stehen bleiben und warten
- am 06.01.2005 bei J&K telefonisch bestellt
- am 11.01.2005 von J&K den Vermittlungsvertrag bekommen
- am 14.01.2005 den Vermittlungsvertrag zurück an J&K geschickt
- am 18.01.2005 die Annahmebestätigung von J&K bekommen
- am 21.01.2005 den Kaufvertrag von Fleischhauer erhalten (leider mit falschem Preis, nicht der aus dem Vermittlungsvertrag)
- am 22.01.2005 mit J&K telef., die klären das mit Fleischhauer wegen dem falschen Preis
- am 25.01.2005 neuen Kaufvertrag mit richtigem Preis von Fleischhauer erhalten
- am 26.01.2005 Kaufvertrag an Fleischhauer verschickt
- am 11.02.2005 Bestätigung per Post von Fleischhauer bekommen, unverbindlicher Liefertermin Mai 2005
- habe heute mit Fleischhauer telefoniert, Produktionswoche ist KW15, mit Glück haben wir ihn dann noch vor unserem USA Urlaub, sonst muss er leider beim Händler stehen bleiben und warten
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Habe von meinem Händler heute gehörte, dass für Skoda jetzt (21.02.) die neunte Woche des Jahres angebrochen ist. Sie zählen den 1. und 2. Januar als Woche 1. Auf meinem Kalender hat heute erst die achte Woche begonnen.
Kann das jemand bestätigen, dass Skoda bei Produktions- und Lieferwochenangaben ab heute schon die 9. Woche annimmt?
Dann verkürzt sich meine geplante Wartezeit schon um eine Woche!!
Gruss Winocti
PS (17.46 Uhr): Sah gerade auf der Skoda - Website, dass der 21.02. in der achten Woche liegt. Rechnen sie nun im Skoda - Werk anders oder hat sich mein Händler doch tatsächlich geirrt?? (Ich hatte ihn bereits am Telefon auf diese Differenz hingewiesen.)
Kann das jemand bestätigen, dass Skoda bei Produktions- und Lieferwochenangaben ab heute schon die 9. Woche annimmt?
Dann verkürzt sich meine geplante Wartezeit schon um eine Woche!!
Gruss Winocti
PS (17.46 Uhr): Sah gerade auf der Skoda - Website, dass der 21.02. in der achten Woche liegt. Rechnen sie nun im Skoda - Werk anders oder hat sich mein Händler doch tatsächlich geirrt?? (Ich hatte ihn bereits am Telefon auf diese Differenz hingewiesen.)
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
soo, mal nen kleiner bericht nach meiner probefahrt mit der O² limo 2.0FSI
das dinge hatte zarte 40km auf der uhr stehen und ich glaube der händler war sich nicht ganz sicher, ob er mich mit dem wunderbaren gerät alleine die straße rauf lassen soll
natürlich hatte es mich nach ein wenig warmfahren des O² direkt auf die BAB gezogen, um zu sehen was so mit nem 2.0fsi geht.
messergebnisse hab ich nun leider nicht parat, aber ich muss sagen, dass man schnell auf 180 km/h die göttin gezogen hat, danach ging es allmählich an die 210marke und der tacho stand zum schluss bei 215, da mich wer ausgebremst hatte. also 220 sind ohne einfahren von anhieb möglich, was aber nicht heisst, dass es beim neuwagen relativ gut für den motor ist (einfahren) aber mich störts ja net, dafür is die karre ja nen vorführwagen geworden.
ab 150km/h wirds dann langsam etwas lauter im innenraum, man hört den luftwiderstand (kann man das hören, k.a. ) ich glaube, der wagen hatte kein dämmglas drinne, zumindest sah für mich die scheibendicke relativ normal aus. somit wirds mit dämmglas eventuell nen stückchen leiser.
als ich dann wieder die BAB verlies, um etwas auf der landstraße rumzucruisen und mir den innenraum ein wenig anzuschauen, stellte ich fest, dass die abdeckung des aschenbechers etwas billig rüberkam, wackelte mir ein wenig zu sehr. weiterhin fand ich die verarbeitung des knopfes für das warnblinklicht etwas unedel. weitere negative eindrücke blieben jedoch fern. sehr shick fand ich den aufbau des navi.
schön großes display gut angeordnete tastenbelegung. einzig und allein der empfang der radiosender war net das beste. vielleicht hätte man die noch einstellen müssen, hab mich aber net an das maxidot getraut, da es noch auf tschechisch gestellt war *gg*
schnell spürte ich auch die angenehme wärme der sitzheitzung. auch die climatronic hat mir sehr gut gefallen, sowie der schöne regler für das gebläse war schnieke
jo was noch ?!
die scheibenwische (aerowischer) verrichten ihre arbeit meisterlich
das wars dann auch soweit vom innenraum
beim abbiegen stellte ich fest, dass die strebe von frontscheibe und beifahrerseite mich etwas bei der einsicht der straße behinderte. sie verdeckte mir etwas die sicht. aber ich denke, dass es gewohnheitssache ist, und man sich schnell daran gewöhnt und sich umstellt.
nochmal eben nen wenig durch die stadt gecruist und dann auch wieder beim händler angehalten.
diesen sprach ich dann auf die anzeige des bezinverbrauches an. diese anzeige bekam ich mit riesigen einsatz nich niedriger als 12,5liter/100km. auf der BAB warens schnell 14,8l. weiterhin äußerte ich, dass der 2.0 nen wenig mehr zug gebrauchen könnte.
der händler erwiderte danach, dass der wagen ja noch nicht eingefahren sei und am anfang immer mehr öl, benzin und sonstiges frisst, als wenn er nen paar km auf dem zeiger hat. weiterhin solle sich auch im anzug etwas tun, nachdem er etwas bewegt wurde.
mein vater fährt nen O1 tdi mit 130PS und so vom fahrgefühl meine ich, dass der O1 mich mächtiger in die sitze drückt, als der 2.0FSI.
JAJA nun werden wieder einige sagen drehmoment und was weiss ich noch. *g*
zum schluss noch, das auto hat viel spass gemacht, auch wenn ichs nur knappe 45min bewegen durft. ich werde sicher noch einmal ne probefahrt damit machen, und schauen ob ich nen unterschied im anzug feststellen kann undwas der sprit so sagt
der O² ist nen klasse auto, werd ich mir über kurz oder lang definitiv auch noch gönnen
gruß
das dinge hatte zarte 40km auf der uhr stehen und ich glaube der händler war sich nicht ganz sicher, ob er mich mit dem wunderbaren gerät alleine die straße rauf lassen soll
natürlich hatte es mich nach ein wenig warmfahren des O² direkt auf die BAB gezogen, um zu sehen was so mit nem 2.0fsi geht.
messergebnisse hab ich nun leider nicht parat, aber ich muss sagen, dass man schnell auf 180 km/h die göttin gezogen hat, danach ging es allmählich an die 210marke und der tacho stand zum schluss bei 215, da mich wer ausgebremst hatte. also 220 sind ohne einfahren von anhieb möglich, was aber nicht heisst, dass es beim neuwagen relativ gut für den motor ist (einfahren) aber mich störts ja net, dafür is die karre ja nen vorführwagen geworden.
ab 150km/h wirds dann langsam etwas lauter im innenraum, man hört den luftwiderstand (kann man das hören, k.a. ) ich glaube, der wagen hatte kein dämmglas drinne, zumindest sah für mich die scheibendicke relativ normal aus. somit wirds mit dämmglas eventuell nen stückchen leiser.
als ich dann wieder die BAB verlies, um etwas auf der landstraße rumzucruisen und mir den innenraum ein wenig anzuschauen, stellte ich fest, dass die abdeckung des aschenbechers etwas billig rüberkam, wackelte mir ein wenig zu sehr. weiterhin fand ich die verarbeitung des knopfes für das warnblinklicht etwas unedel. weitere negative eindrücke blieben jedoch fern. sehr shick fand ich den aufbau des navi.
schön großes display gut angeordnete tastenbelegung. einzig und allein der empfang der radiosender war net das beste. vielleicht hätte man die noch einstellen müssen, hab mich aber net an das maxidot getraut, da es noch auf tschechisch gestellt war *gg*
schnell spürte ich auch die angenehme wärme der sitzheitzung. auch die climatronic hat mir sehr gut gefallen, sowie der schöne regler für das gebläse war schnieke
jo was noch ?!
die scheibenwische (aerowischer) verrichten ihre arbeit meisterlich
das wars dann auch soweit vom innenraum
beim abbiegen stellte ich fest, dass die strebe von frontscheibe und beifahrerseite mich etwas bei der einsicht der straße behinderte. sie verdeckte mir etwas die sicht. aber ich denke, dass es gewohnheitssache ist, und man sich schnell daran gewöhnt und sich umstellt.
nochmal eben nen wenig durch die stadt gecruist und dann auch wieder beim händler angehalten.
diesen sprach ich dann auf die anzeige des bezinverbrauches an. diese anzeige bekam ich mit riesigen einsatz nich niedriger als 12,5liter/100km. auf der BAB warens schnell 14,8l. weiterhin äußerte ich, dass der 2.0 nen wenig mehr zug gebrauchen könnte.
der händler erwiderte danach, dass der wagen ja noch nicht eingefahren sei und am anfang immer mehr öl, benzin und sonstiges frisst, als wenn er nen paar km auf dem zeiger hat. weiterhin solle sich auch im anzug etwas tun, nachdem er etwas bewegt wurde.
mein vater fährt nen O1 tdi mit 130PS und so vom fahrgefühl meine ich, dass der O1 mich mächtiger in die sitze drückt, als der 2.0FSI.
JAJA nun werden wieder einige sagen drehmoment und was weiss ich noch. *g*
zum schluss noch, das auto hat viel spass gemacht, auch wenn ichs nur knappe 45min bewegen durft. ich werde sicher noch einmal ne probefahrt damit machen, und schauen ob ich nen unterschied im anzug feststellen kann undwas der sprit so sagt
der O² ist nen klasse auto, werd ich mir über kurz oder lang definitiv auch noch gönnen
gruß