Scheibenfrostschutz günstig ?
- Brösel
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Scheibenfrostschutz günstig ?
Hallo,
wer hat den ultimativen TIPP, um an günstiges Scheibenfrostschutzmittel zu gelangen ?
Oder gibt's da auch schon Sammelbestellungen ?
wer hat den ultimativen TIPP, um an günstiges Scheibenfrostschutzmittel zu gelangen ?
Oder gibt's da auch schon Sammelbestellungen ?
Gruß
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Scheibenfrostschutz günstig ?
Selbst herstellen...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Bei den großen Discountern gibt es jedes Jahr im/ab Herbst das Zeug NoName relativ günstig. Meistens im 5-l-Gebinde bis -60°C für unter 5 Euro. Einfach nochmal schauen, ob die noch welches vorrätig haben. Ansonsten führen üblichen Verdächtigen, wie ebay, amazon, Baumärkte, ATU etc. auch die Plörre.
Für ein bisschen Scheibenfrostschutz eine Sammelbestellung aufzuziehen, halte ich dann doch etwas übertrieben. Gerade in Bezug auf die Einsparmöglichkeiten für den einzelnen.
Geachtet werden sollte auf die Fächerdüsenverträglichkeit. Ist aber heutzutage eigentlich Standard.
Für ein bisschen Scheibenfrostschutz eine Sammelbestellung aufzuziehen, halte ich dann doch etwas übertrieben. Gerade in Bezug auf die Einsparmöglichkeiten für den einzelnen.
Geachtet werden sollte auf die Fächerdüsenverträglichkeit. Ist aber heutzutage eigentlich Standard.
- Chief
- Ex-Aufsicht
Ich fand es übertrieben zu der Fragestellung mehr zu schreiben.
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Heut ist doch dritter Advent. Oder wie heißt es so schön? Jeden Tag eine gute Tat.
Aber vom Prinzip hast du Recht.
Aber vom Prinzip hast du Recht.
- Brösel
- Alteingesessener
Warum schreibst Du dann ??? *kopfklatsch*Chief hat geschrieben:Ich fand es übertrieben zu der Fragestellung mehr zu schreiben.
Gruß
- Chief
- Ex-Aufsicht
Weil ich den
*beifallklatsch*
gegeben hab'.Brösel hat geschrieben:ultimativen TIPP
*beifallklatsch*
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Bei einem günstigen Angebot zugreifen.Brösel hat geschrieben:wer hat den ultimativen TIPP, um an günstiges Scheibenfrostschutzmittel zu gelangen ?
Wenn Du andere Antworten möchtest...bitte mehr Input. Was ist für Dich günstig? Möchtest Du anstatt wie...das wo wissen? Soll das Zeug auch die Scheibe reinigen oder nur billig sein? Welche Menge schwebt Dir vor?
Du siehst, bevor Du einen *Kopfklatsch* machst, solltest Du einen *Kopfeinschalt* machen.
Ich bin dann mal weg.
@ Brösel:
Wie der Chief schon schrieb, misch auch ich mir mein Scheibenwasser selbst zusammen. Dafür erspart man sich eine Sammelbestllung durch das Forum hier
Dafür benötigst Du ein Behälter für deine "optimale" Mischung.
Für den Sommer: 1 Verschlusskappe Haushaltsreiniger, oder Glasreiniger (ist meistens schon etwas Alkohol enthalten)
Rest mit Wasser auffüllen. Schon hast Du deine kostengünstigstes Wischwasser. Und weil Du einen Skoda fährst, kannst die 1Liter Flasche (konzentratflasche) im Kofferraum transportieren, und bei Bedarf nachfüllen.
Für den Winter:
Ich habe die Flasche zum Test in den -10C° Kühlschrank gestellt. Selbstverständlich ist sie eingefroren, weil ich das Urpsrungskonzentrat (gekauft) welches für -30C° ausgelegt war, 2fach gestreckt hatte. Was heißen soll, dass es demnach nur bis ca. -15C° ausreicht.
Das aber nur, wenn ich 1/2 Liter aus der Konzentratflasche (1 liter für -30C°) in den Wischwasserbehälter kippe.
Weil der Wischwasserbehälter noch zusätzlich ca. 2 Liter Fassungsvermögen hat, wird mein 500ml Konzentratlösung für -15C° nochmals mit Leitungswasser 4 fach verdünnt, wonach ich auf -1,8C° komme.
Je nachdem wie sich das Wetter entwickelt, fahr ich den Rest des Wischwasserbehälters leer und füge je nach Bedarf mehr Konzentrat (Winter o. Sommer) zu.
Hinzu ist noch zu erwähnen, dass sich in meinem Fahrzeug der Wischwasserbehälter durch die Umgebungstemperatur des Motors leicht anwärmt (Handwarm), da ich mit Abgedecktem Ladluftkühlsystem fahre. Die Wärme kann nach oben Steigen wobei über die Motorhaube etwas Wärme abgeleitet wird und die Schläuche nicht vereisen .
Es gibt auch parfümiertes Scheibenwischwasser... reine Geldverschwendung/Wucher http://www.chiphoch2.de/carfein/parfumc ... ischwasser Dafür kann man sich ein Spritzer Duschgel in das Wischwasser kippen, kommen zwar etwas Rückstände. Hat im Umkehrschluss den gleichen Effekt. Oder beim Spüli mal mit Zitronengeruch zugreifen
Auch gibt es ziemlich amüsante Themen wie diese über Scheibenwischwasser und Alkoholtesthttp://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... appen-weg/
Wie der Chief schon schrieb, misch auch ich mir mein Scheibenwasser selbst zusammen. Dafür erspart man sich eine Sammelbestllung durch das Forum hier
Dafür benötigst Du ein Behälter für deine "optimale" Mischung.
Für den Sommer: 1 Verschlusskappe Haushaltsreiniger, oder Glasreiniger (ist meistens schon etwas Alkohol enthalten)
Rest mit Wasser auffüllen. Schon hast Du deine kostengünstigstes Wischwasser. Und weil Du einen Skoda fährst, kannst die 1Liter Flasche (konzentratflasche) im Kofferraum transportieren, und bei Bedarf nachfüllen.
Für den Winter:
Ich habe die Flasche zum Test in den -10C° Kühlschrank gestellt. Selbstverständlich ist sie eingefroren, weil ich das Urpsrungskonzentrat (gekauft) welches für -30C° ausgelegt war, 2fach gestreckt hatte. Was heißen soll, dass es demnach nur bis ca. -15C° ausreicht.
Das aber nur, wenn ich 1/2 Liter aus der Konzentratflasche (1 liter für -30C°) in den Wischwasserbehälter kippe.
Weil der Wischwasserbehälter noch zusätzlich ca. 2 Liter Fassungsvermögen hat, wird mein 500ml Konzentratlösung für -15C° nochmals mit Leitungswasser 4 fach verdünnt, wonach ich auf -1,8C° komme.
Je nachdem wie sich das Wetter entwickelt, fahr ich den Rest des Wischwasserbehälters leer und füge je nach Bedarf mehr Konzentrat (Winter o. Sommer) zu.
Hinzu ist noch zu erwähnen, dass sich in meinem Fahrzeug der Wischwasserbehälter durch die Umgebungstemperatur des Motors leicht anwärmt (Handwarm), da ich mit Abgedecktem Ladluftkühlsystem fahre. Die Wärme kann nach oben Steigen wobei über die Motorhaube etwas Wärme abgeleitet wird und die Schläuche nicht vereisen .
Es gibt auch parfümiertes Scheibenwischwasser... reine Geldverschwendung/Wucher http://www.chiphoch2.de/carfein/parfumc ... ischwasser Dafür kann man sich ein Spritzer Duschgel in das Wischwasser kippen, kommen zwar etwas Rückstände. Hat im Umkehrschluss den gleichen Effekt. Oder beim Spüli mal mit Zitronengeruch zugreifen
Auch gibt es ziemlich amüsante Themen wie diese über Scheibenwischwasser und Alkoholtesthttp://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... appen-weg/
- Brösel
- Alteingesessener
@tomraid: (Beitrag um 4:17 Uhr)
Schichtdienst ? Langeweile ? dann ist meine Frage ja doch zu was gut, um die Zeit dreh' ich mich nochmal um
Schichtdienst ? Langeweile ? dann ist meine Frage ja doch zu was gut, um die Zeit dreh' ich mich nochmal um
Gruß