1.8 20 V Turbo Startprobleme
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
Mit dem Meister möchte ich mich auch mal unterhalten....
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- Frischling
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
man eine ganz leise Frage. Wenn man die Batterie gegen eine neue ausgetauscht hat, kann es dann sein das beim 2003 Baujahr, manche Sensoren neu angelernt werden müssen ? Mir ist so als ob ich da mal was gelesen haben. Und ich habe vor dem Batterietausch diese Art von Startprobleme nicht gehabt.
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
nein, es gibt hier keine Sensoren die man anlernen muß. Einzig und allein die Drosselklappe sollte angelernt werden. Macht sie zwar gleich nach dem ersten einschalten der Zündung von selbst, aber mit Diagnosegerät gehts sicherer.
Haste deinen löchrigen Schlauch überaupt schon erneuert?
Wie alt ist dein Luftmassenmesser und der Motortemperaturgeber?
Drosselklappe gereinigt?
Anderweitige Leckagen im Bereich des Ansaugschlauches?
es gibt vielzu tun, fang auch mal an
Haste deinen löchrigen Schlauch überaupt schon erneuert?
Wie alt ist dein Luftmassenmesser und der Motortemperaturgeber?
Drosselklappe gereinigt?
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- Frischling
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
jo die defekten Schlauchteile sind alle neu. Die genannten Bauteile sind 10 Jahre drin und haben so 90 000 Km drauf.
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- Frischling
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
so nun weiter bei meiner Fehlersuche. Das blöde ist ja nur, das der Fehler nur einmal am Morgen kommt, beim Kaltstart. Also nun habe ich folgendes gemacht:
Anleitung Drosselklappe gereinigt, nach der Anleitung von Google Translator übersetzt: http://uk-mkivs.net/topic/8504-how-to-c ... ttle-body/
LUFTMASSENMESSER sauber gemacht,
KÜHLMITTELTEMPERATUR SENSOR ausgetauscht.
Morgen früh, mal schauen, ob es was gebracht hat.
Anleitung Drosselklappe gereinigt, nach der Anleitung von Google Translator übersetzt: http://uk-mkivs.net/topic/8504-how-to-c ... ttle-body/
LUFTMASSENMESSER sauber gemacht,
KÜHLMITTELTEMPERATUR SENSOR ausgetauscht.
Morgen früh, mal schauen, ob es was gebracht hat.
Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
Hallo,
Der wäre durch einen Vergleich bei kaltem Motor mit der Ansauglufttemperatur und ggf. auch noch der Außentemperaturanzeige ja schnell überführt. Gruß, PrizoBalogh hat geschrieben:KÜHLMITTELTEMPERATUR SENSOR ausgetauscht.
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
und so sah die Drosselklappe aus >
nun ist sie blitzsauber und morgen früh, mal schauen was er sagt.
Das selbständige anlernen lief sehr gut und beim Fahren merkt man eine deutlich bessere Gasannahme.
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- Frischling
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Re: 1.8 20 V Turbo Startprobleme
So letzten zwei Tage -5 Grad und alle Startprobleme weg. Also wars die verdreckte Drosselklappe.
Danke fürs mitdenken und schönes neues Jahr.
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