Boxen optimieren
- Octavia-MUC
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Boxen optimieren
Guten morgen
War gestern beim Hifi-Tuner meines Vertrauens und hab mich mal über eine größere Anlage bzw Boxen informiert.
Der meinte das es grundsätzlich möglich wäre andere Boxen zu verbauen, was jedoch beim O3 schwierig ist, da die Einbautiefe in diesen Türen zu gering ist um normale 16er zu verbauen.
Alles in allem ( 2 x Boxen vorne, 4 Kanal Endstufe, Kabel, Anschlüsse, Dämmung und Arbeitszeit ) würde das ca. 1500 Teuronen ausmachen.
Hat sich schonmal wer gespielt und ist auf eine andere Lösung gestoßen ?
Verbaut ist bei mir das große Navi ohne Canton Soundsystem.
Gruß
War gestern beim Hifi-Tuner meines Vertrauens und hab mich mal über eine größere Anlage bzw Boxen informiert.
Der meinte das es grundsätzlich möglich wäre andere Boxen zu verbauen, was jedoch beim O3 schwierig ist, da die Einbautiefe in diesen Türen zu gering ist um normale 16er zu verbauen.
Alles in allem ( 2 x Boxen vorne, 4 Kanal Endstufe, Kabel, Anschlüsse, Dämmung und Arbeitszeit ) würde das ca. 1500 Teuronen ausmachen.
Gruß
OIII Combi, 2.0 TDI, Elegance, Columbus, AHK
Re: Boxen optimieren
Das würde mich auch interessieren.....ich bin mir immer noch nicht schlüssig was ich bestellen soll. Columbus mit Canton, oder nur Columbus oder "nur" Swing.
Octi 1, Combi, EZ 05/2007, diamantsilber, 1,8t, Modell Demarrage, Liquid-Glass, JVC KD-SH 1000, DBV 7,5x17 ET 35 mit 225/45/17, Sensor 717, Eibach 30/30
-
- Frischling
- Modelljahr: 2014
- Motor: RS TSI
- Kilometerstand: 3500
Meine Endstufen aus meinem O1 liegen leider auch im Keller und wenn Du eine Lösungs findest wäre ich auch daran interessiert - mein HiFi Wissen basiert noch auf den "alten" Radios (Blaupunkt New York RDM127) wo man einen direkten Endstufen Ausgang hatte.
-
- Frischling
- Modelljahr: 2014
- Motor: RS TSI
- Kilometerstand: 3500
scheint keiner etwas zu wissen
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
bestell lieber ohne Navi - das spart Nerven Stichwort : Osteuropa ^^
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
Wie tief dürfen denn die Boxen laut deines HiFi-Fachangestellten sein?
StVo gilt auch für die Anderen
-
- Frischling
- Baujahr: 2014
- Motor: keine Angabe
Das würde mich auch brennend interessieren!!
Ich habe heute deutschlandweit diverse Car Hifi Tuner angefragt und warte nun auf Angebote...
Das Canton gibts für den Green tec leider nicht (warum auch immer...)
LG René
Ich habe heute deutschlandweit diverse Car Hifi Tuner angefragt und warte nun auf Angebote...
Das Canton gibts für den Green tec leider nicht (warum auch immer...)
LG René
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 7
Ich habe mich für den privaten PKW da kürzlich schlau gemacht.Octavia-MUC hat geschrieben:Guten morgen
Gruß
Der Verkäufer bietet da ein 160er System an, das nicht so tief baut - um etwa 120 Euro. Von Focal. ( PS: das ist schon ein guter Hersteller ) Auch Endstufen ( 4 Kanal ) liegen so um 100 bis 150 Eu, je nach Hersteller. Mit Einbau würde das also sicher insgesamt weniger kosten.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985
Können die Endstufen vom normalen Columbus (oder einem anderen Einbauradio) angesteuert werden?
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
-
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 184 PS tdi DSG
frankenbiker hat geschrieben:Ich habe mich für den privaten PKW da kürzlich schlau gemacht.Octavia-MUC hat geschrieben:Guten morgen
Gruß
Der Verkäufer bietet da ein 160er System an, das nicht so tief baut - um etwa 120 Euro. Von Focal. ( PS: das ist schon ein guter Hersteller ) Auch Endstufen ( 4 Kanal ) liegen so um 100 bis 150 Eu, je nach Hersteller. Mit Einbau würde das also sicher insgesamt weniger kosten.
Hat denn jemand Daten wie tief die Boxen sein dürfen?