Hallo Forum,
heute durfte ich endlich mein neues Spielzeug, einen RS TDI DSG Combi, abholen.
Ich habe den RS nur mit dem kleinen Ablagenpaket für 50€ bestellt, da laut Prospekt bei Bestellung des variablen Ladebodens die seitlichen Fächer wie beim O2 fehlen. Diese Fächer sind ein absolutes Muss, da ich den ganzen Kleikram dort verstaue.
Als ich heute in den Kofferraum schaute wollte ich meinen Augen nicht trauen, nur auf der linken Seite ist ein Seitenfach und das ohne die Fixierungsecken. Beim Blick in einen "normalen" O2, der heute erst vom LKW gefallen ist und der auch keinen variablen Ladeboden hat, sah ich das da beidseitig Fächer mit Fixierungsecken drinnen waren.
Welcher RS-Fahrer hat auch diese Erfahrung gemacht?
Aus welchem Grund glaubt Skoda das ein RS-Fahrer keine Ordnung im Kofferraum halten will?
Warum werden solche Unterschiede zwischen den Modellen gemacht?
Es gibt auch keinerlei Hinweise im Prospekt oder im I-Net zu diesem Unterschied.
über ein Feedback von RS-Fahrern würde ich mich sehr freuen.
PS: Spaß macht der RS trotzdem
Kofferraumseitenfächer RS
- fussel
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 612921
Kofferraumseitenfächer RS
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kofferraumseitenfächer RS
Ein O2? Ist doch bestimmt ein Schreibfehler?fussel hat geschrieben:Beim Blick in einen "normalen" O2, der heute erst vom LKW gefallen ist und der auch keinen variablen Ladeboden hat, sah ich das da beidseitig Fächer mit Fixierungsecken drinnen waren
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Auch ich habe im Kofferraum meines RS TSI Limo kein Seitenfach auf der rechten Seite.fussel hat geschrieben:Hallo Forum,
heute durfte ich endlich mein neues Spielzeug, einen RS TDI DSG Combi, abholen.
Ich habe den RS nur mit dem kleinen Ablagenpaket für 50€ bestellt, da laut Prospekt bei Bestellung des variablen Ladebodens die seitlichen Fächer wie beim O2 fehlen. Diese Fächer sind ein absolutes Muss, da ich den ganzen Kleikram dort verstaue.
Als ich heute in den Kofferraum schaute wollte ich meinen Augen nicht trauen, nur auf der linken Seite ist ein Seitenfach und das ohne die Fixierungsecken. Beim Blick in einen "normalen" O2, der heute erst vom LKW gefallen ist und der auch keinen variablen Ladeboden hat, sah ich das da beidseitig Fächer mit Fixierungsecken drinnen waren.
Welcher RS-Fahrer hat auch diese Erfahrung gemacht?
Aus welchem Grund glaubt Skoda das ein RS-Fahrer keine Ordnung im Kofferraum halten will?
Warum werden solche Unterschiede zwischen den Modellen gemacht?
Es gibt auch keinerlei Hinweise im Prospekt oder im I-Net zu diesem Unterschied.
über ein Feedback von RS-Fahrern würde ich mich sehr freuen.
PS: Spaß macht der RS trotzdem
Habe mich auch schon darüber gewundert. Hatte zuvor einen O2 Limo, wo auf beiden Seiten
Seitenfächer waren. Mir fehlt das zweite Fach auch!
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985
Wozu bitte der Fullquote??
O2 RS mit var. Ladeboden hat zwei Seitenfächer.
O2 RS mit var. Ladeboden hat zwei Seitenfächer.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- fussel
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Spritmonitor-ID: 612921
Hallo,
mein alter O² hatte auch die Seitenfächer neben dem variablen Ladeboden (und noch die Seitenfächer mit Pappdeckel ).
Eine Erklärung könnte ich mir noch aus den Fingern saugen:
Die O³ die ich ohne doppelten Ladeboden sah, hatten alle das Designpaket. Darin ist ja das Ersatzrad enthalten und somit fehlt dieser Ausstattung die Ablage in der Ersatzradmulde.. mmhh, ist aber schon weithergeholt
Ich versteh´ die Politik nicht, teuerste Ausstattungsvariante aber billigster Kofferraum...
mein alter O² hatte auch die Seitenfächer neben dem variablen Ladeboden (und noch die Seitenfächer mit Pappdeckel ).
Eine Erklärung könnte ich mir noch aus den Fingern saugen:
Die O³ die ich ohne doppelten Ladeboden sah, hatten alle das Designpaket. Darin ist ja das Ersatzrad enthalten und somit fehlt dieser Ausstattung die Ablage in der Ersatzradmulde.. mmhh, ist aber schon weithergeholt
Ich versteh´ die Politik nicht, teuerste Ausstattungsvariante aber billigster Kofferraum...
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks
-
- Frischling
Was bitte ist der Fullquote???Mr.MadCap hat geschrieben:Wozu bitte der Fullquote??
Zuletzt geändert von neuhesse am 18. Dezember 2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate bitte auf das Nötige reduzieren
Grund: Zitate bitte auf das Nötige reduzieren
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Fullquote = Vollzitat
Wenn man auf den "zitieren"-Button drückt, wird der komplette Text zitiert.
Will man jetzt aber nur eine bestimmte Aussage zitieren, sollte man die nicht benötigten Wörter löschen. Dadurch werden Threads übersichtlicher und jeder weiß sofort, auf welche Aussage du dich genau beziehst.
Bitte schön
Wenn man auf den "zitieren"-Button drückt, wird der komplette Text zitiert.
Will man jetzt aber nur eine bestimmte Aussage zitieren, sollte man die nicht benötigten Wörter löschen. Dadurch werden Threads übersichtlicher und jeder weiß sofort, auf welche Aussage du dich genau beziehst.
Bitte schön
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Frischling
Dankeschön Timmey, wieder was dazugelernt.