Nickman_83 hat geschrieben:Ja genau. Wenn ich früher auskupple, dann bleibt sie schwankend um den 1500er Bereich.
Ich wollte nur mal probieren, ob die Zufuhr des Bezins dann auch in diesem Bereich wieder "zuführt". Das tut sie aber nicht, bis ich in kurz vors abwürgen bringe.
Das heißt also:
- Benzinzufuhr scheint ok.
- Drosselklappe ist auch leichtgängig, hat aber auf jeden Fall den Widerstand auf der Welle. Sie sitzt also nicht locker drauf und wird vom Luftstrom "geschubst".
Sie war beim Reinigen auch nicht wirklich dreckig, weder schmierig noch irgendwas.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Ich habe das Problem auch, und bisher kann ich keinen Zusammenhang zu etwas anderem als dem Wetter erkennen.
An manchen Tagen ist es an jeder Ampel so, dass die Leerlaufdrehzahl um ca. 1500 U/min herumsägt, an anderen Tagen passiert es gar nicht und manchmal auch nur an jeder zweiten Ampel.
Wenn das Problem nicht auftritt, verhält sich alles völlig unauffällig. Wenn es auftritt, ist auch keine Absonderlichkeit außer eben der erhöhten schwankenden LL-Drehzahl festzustellen, insbesondere zieht er nicht schlechter und auch die Kontrollleuchte geht nicht an.
Wie weiter oben vom TO schon mal beschrieben: wenn die LL-Drehzahl da oben rumschwankt, kann ich sie mit der Kupplung in den normalen Bereich runterzwingen und sie bleibt dann auch dort.
DK wurde schon gereinigt, das war's nicht.
Gruß,
/Hannes