Vorstellung O² von Redman

User und Fahrzeugvorstellung O²
gery79

Re: Vorstellung O² von Redman

Beitrag von gery79 »

Wie gesagt würde die Folie noch mal komplett runter geben 5 Dosen Plastidipp kaufen und nochmal neu machen,glaub mir wenns neu ist und alles schön gleichmässig ist hat man viel mehr Freude damit.Die Embleme und das Gold ist halt Geschmackssache,jeder wie er glaubt,wenn wir alle die selben Dinge machen würden wär es langweilig :lol: Wie gesagt versuch dochmal das Plastidipp mit Silikonspray zu pflegen,hat bei mir damals wahre Wunder bewirkt.

Edit: Hier ein paar Beispielbilder von meinem alten Tdi was man aus der Folie mit Silikonspray rausholen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von gery79 am 17. Dezember 2013 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
thomraid

Beitrag von thomraid »

@gery79: Ja werde Silikonspray besorgen. Ansonsten hab ich da immer etwas Armaturenreiniger draufgesprührt, damit es etwas glänzt. Geschmacksache :roll:

Es gibt auch das Glosify-Produkt von Plastidip, womit man das ganze dann "klarlacken" kann.

@112:gemeinde BSB

Das Vid. hat mich dazu gereizt, die Felgen einmal anders aussehen zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=1AFEIh2cI2I

Das Projekt ist kein Dauerhaftes Projekt, da die Folie nach gegebener Zeit ohnehin wieder komplett runtergezogen wird. :)
thomraid

Beitrag von thomraid »

gery79 hat geschrieben: Edit: Hier ein paar Beispielbilder von meinem alten Tdi was man aus der Folie mit Silikonspray rausholen kann:

Das hab ich mit dem Armaturenreiniger hinbekommen.
Bild
gery79

Beitrag von gery79 »

Silikonspray hat nach dem Auftragen den Effekt das es glänzend aussieht,wenns dann trocken wird ist es ein Mittelding aus glänzend/matt eher so ein seidenglanz matt auf den Fotos sieht man es halt ganz gut da waren die Felgen fast trocken.Einfach nach dem Waschen die Felgen trocken wischen,ein klein wenig die Felgen mit Silikonspray einsprühen,2 Min."einziehen" lassen und danach mit einem sauberen Microfasertuch die Felgen trocken wischen.Sieht mmn. toll aus und so ist die Folie 2-3 Wochen von Staub und Dreck geschützt,Regenwasser perlt die erste Woche einfach ab :wink:

Edit: Ja hab ich schon gesehen mir würde es zu sehr "glänzen",Silikonspray schafft den Spagat aus Glänzend/matt ab besten.
thomraid

Beitrag von thomraid »

Manch einer wird sich noch fragen, weshalb der mit nem Bilstein B14 Fahrwerk und 16 zöllern umherjuckelt.

Das liegt daran, dass bei größerem Zoll sich die Fahreigenschaft drastisch und negativ auf den Fahrkomfort auswirkt (Holperkiste).

Solang die ET (bei mir ET33) stimmt, sehen 16 Zöller auf einem O² i.O. aus. Dafür brauch ich keine Spurplatten und ist alles ligitim :D
thomraid

Beitrag von thomraid »

Heute etwas mit Plastidip gepanscht.

Beim "schwarz" draufsprühen, kam es hin und wieder zur Blasenbildung. Weiß nicht ob es an der Temperatur lag.
Bin mit den Felgen dann mir aufm Balkon :lol:

Und eine Felge hat optisch gesehen ziemlichen Krater, was aber den Look nochmal verbessert :lol:

Die alten Radnabenkappen werden gegen Skoda-Original-Kappen gewechselt.
Radnabenkappen müstte ich Außendurchmesser 65mm und innen 55 haben.

Die sind für den Skoda nicht einfach zu finden.

Sobald das Plastedip getrocknet ist, wird Felgenreand in vintage-weiß draufgeklebt :D

Bild
1-1-2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Beitrag von 1-1-2 »

wofür das Malerflies alles gut ist :lol:

so wie die Felgen da liegen sieht der Glimmereffekt vom Gold recht interessant aus.
Jetzt müssen wie wohl alle bis zum Frühjahr warten um das Ergebniss zu sehen...

Olli
thomraid

Beitrag von thomraid »

Der Wagen wird im Frühling im Toleranzbereich für Bilstein B-14 um 20mm herabgesetzt.

Das Fahrverhalten mit den Bilsteins ist "brachial" wenn man es so nennen darf.

Die Felgen habe ich Nochmal etwas vom "Look" verändert.
"Foto siehe Anhang"

Die Radnabenkappen sind in den Müll gelandet, da mir doch beim raushebeln einige Cliphaken kaputtgebrochen sind.
Jetzt brauchte ich 55mm Innendurchmesser und mit 65mm Außendurchmesser.

Hab welche bei Ebay gesehen für den O3, aber 116€ ???

Im Zweifelsfall kommen Radnabenkappen ohne Logo drauf.

Umschau nach "NEUEN" Sommerfelgen halte ich mittlerweile auch.
Größe sollten allerdings bei 16 bis maximal 17Zoll werden.
medien.markt.de/bilder/2012/05/10/18/6de66149/medium_image/0/5_tiefbett_alufelgen_von_enkei.jpg
Dateianhänge
aaaaaa.jpeg
aaaaaa.jpeg (58.08 KiB) 3246 mal betrachtet
1-1-2
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Beitrag von 1-1-2 »

der Link mit den Felgen ist nicht dein Ernst :o

Olli
kraeuterfreak
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kraeuterfreak »

medien.markt.de/bilder/2012/05/10/18/6de66149/medium_image/0/5_tiefbett_alufelgen_von_enkei.jpg
Die gehören auf einen Oldtimer ... ja
Aber einen Octi? ---> ^.-

Bin gespannt ^^
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“