1.6 TDI - Leistungsdaten / Erfahrungen / Motorangaben

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Goldhamster
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI 5gang
Kilometerstand: 105
Spritmonitor-ID: 544522

Re: 1.6 TDI - Leistungsdaten / Erfahrungen / Motorangaben

Beitrag von Goldhamster »

Wenn diese Standheizung nicht so teuer wäre :evil: dann würde ich mir auch eine zulegen . . . Hoffe das im Frühjahr die Preise evtl sinken :D

Komme gerade aus 2500km Italien Wintersport Urlaub zurück und war auf der Rückfahrt mehr als positiv überrascht von meinem kleinen 1.6er habe gestern in der Zollfreien Zone mal V-power Diesel für 1,26 vollgetankt und dann bis Leipzig immer 160(wo erlaubt) und an manchen Bergen auch mal bis 200 . . . trotz gepäck bis unters dach habe ich gerade mal 5,4L laut BC gebraucht :o War selber erstaunt und selbst wenn man da nochmal etwas draufschlägt sind 5,7 ja immer noch ein respektabler Wert :D Bin also mal wieder voll zufrieden mit dem Motor

Was allerdings nicht für das getriebe gilt !!! Ich habe den Motor teilweise unnötig quälen müssen weil auf kleinen engen steilen Bergstraßen der 2. zu Kurz und der 3. zu lang waren . . . der 4. ist ja sowieso zu lang . . . also in Bergigen Regionen ist dieses Getriebe echt eine Qual für den Motor . . . :motz: :motz: zum Glück fürs getriebe und zum pech für mich wohn ich ja an der see, wo das nicht so ins gewicht fällt :D

mfg Rene
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“