Hallo Auskenner,
- zu erst die Eckdaten, 1.6 FSI 116 PS Bj 2005 Automatik und 65000 tkm Laufleistung,
- Wahrnehmung, keine Leistung im oberen Drehzahlbereich,
- bereits gemacht, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter, Ölwechsel, alle vier Zündspulen, Saugrohr, Drosselklappe gereinigt, und Saugrohr Unterteil ausgebaut, gereinigt gangbar gemacht und abgedichtet, Drosselklappenreinigungsspray noch mal durchgejagt, Kerzen sind im neuwertigem Zustand,
- nach der ersten Probefahrt viel auf, dass der Wagen bedeutend weicher schaltete und ruhiger lief, dennoch begann die rote Motorleuchte nach zwei Tagen zu leuchten und er lief wie vorher,
- auf der BAB keine Veränderung Maximalgeschwindigkeit ca 140-150 km/h bei einem Verbrauch von ca. 15 l per Stunde,
- wat nu? ist es das Abgasrückführungsventil? Klaut das sooo viel Leistung?
- ein Mitarbeiter von VW sagte dazu, "kann schon sein, kostet bei uns 450 € oder so" na bevor ich die ausgebe frage ich noch mal nach........
Danke
AGR Ventil defekt/verklebt = weniger Leisung?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. Oktober 2008 14:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Re: AGR Ventil defekt/verklebt = weniger Leisung?
Maximalgeschwindigkeit 140-150km/h?
Da stimmt was nicht!
Da stimmt was nicht!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 197
- Registriert: 24. September 2010 21:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: BMM, 2.0TDI, DSG, DPF
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AGR Ventil defekt/verklebt = weniger Leisung?
In der Fehlerbeschreibung kann ich die wichtigste Information nicht finden: die gespeicherten Fehlercode.
Die Maximalgeschwindigkeit 140-150kmh ist wahrscheinlich eine Art von "Notlauf" (abgeregelt vom Motorsteuergerät).
Die Maximalgeschwindigkeit 140-150kmh ist wahrscheinlich eine Art von "Notlauf" (abgeregelt vom Motorsteuergerät).